Das offizielle Premiere Topic!

• 24 bei Premiere

Hallo, ich bin schon seit 2Jahren bei Premiere und hab es bis jetzt noch nicht bereut! Und jetzt die 24 Ausstrahlung, was soll da die eine oder 2 Wochen hinter der FOX Ausstrahlung, bei Pro7 mußte man sich das ganze nach 22Uhr wegen dem Jugendschutz ansehen. :ohm: Aber bei Premiere kann man das ganze dank PIN schon um 20Uhr15 in Dolby Digital Qualität erleben. Bei Pro7 kann ich zwar auf meinem DVD Recorder aufzeichnen, die Wiedergabe ist wegen Urheberrechte aber nur im 2.0 Ton und für einen Perfektionisten wie ich es bin will ich natürlich und gerade bei 24 den 5.1 Ton erleben im original 16:9 Format auf meinem LCD Gerät, was Pro7 bei Spielfilmen aus Kostengründen auch nicht immer macht. Alles in allem, ich bin ein ganz großer Freund von Premiere und möchte mich hier bedanken das Ihr(also Premiere) das so klasse hingekriegt hat. Aber die Folge 24 seh ich mir dann doch gleich nach der 23 auf Direkt an, da mach ich mal eine Ausnahme, ich glaub da könnte ich nicht eine Woche warten, aber ist okay so. SUPER! :thumbs02:
    • DUKE2003 schrieb:

ja das kommt hin. und was willst du damit sagen? *g* ich meine, trotz "was bisher geschah" geht eine folge insgesamt "nur" ca 42 minuten ... ich weiß also nicht, worauf du hinaus willst?
      die frage war ja auch immer, ob die zeit während "was bisher geschah" weiterläuft oder nicht. gibts da eigentlich eine verlässliche antwort von seiten der 24-crew?
      Know that your people will judge you on what you can build, not what you destroy.
      - Barack Obama -
    • ich habe zwar keine quelle, aber ich habe es immer so empfunden (und bin nicht der einzige), dass die zeit während der "rückblende" weiterläuft. ich hielt das auch immer für klar und auch nur so logisch, weil manche folgen dann total falsch starten würden. ein beispiel was mir einfällt ist der übergang von 5x13 zu 5x14 (wenn ich mich net irre). das ist nach der folge, wo tony "stirbt". am ende von 5x13 hält jack tony noch fest...nehmen wir an, während der rückblende liefe die zeit NICHT weiter...wieso wird dann tony zu beginn der folge 5x14 bereits zugedeckt? die zeit muss also weitergelaufen sein (auch wenn die ca 2 minuten der rückblende natürlich auch nicht reichen würden aber das ist einfach so bei 24).
    • Hi

deis_jo schrieb:

DUKE2003 schrieb:

ja das kommt hin. und was willst du damit sagen? *g* ich meine, trotz "was bisher geschah" geht eine folge insgesamt "nur" ca 42 minuten ... ich weiß also nicht, worauf du hinaus willst?
      die frage war ja auch immer, ob die zeit während "was bisher geschah" weiterläuft oder nicht. gibts da eigentlich eine verlässliche antwort von seiten der 24-crew?
      Also die Zeit läuft während der Rückblende definitv weiter! :)

Am besten sieht man es auf DVD wenn man eine Folge startet, dann bis zum ersten Zeitsprung vorspult und dort auf Pause drückt. Die Anzahl der Minuten und Sekunden die angezeigt wird (24-Uhr), müsste exakt mit der Zeitanzeige des DVD-Players übereinstimmen. Daran erkennt man, dass die Zeit schon läuft sobald man eine Folge abspielt.

Und in der Tat müsste es so sein. Szenen, wie sie von DUKE genannte, wären ja wirklich richtig mieß, würde die Zeit nicht schon vorher weitergelaufen sein. ^^

Gruß
      Marcus
    • @ Premiere User

Hey, ihr habt uns Fans doch Bilder und bewegte Bilder vom Kiefer Aufenthalt in München versprochen, ihr hattet doch 2 Leute von euch die ganze Zeit dabei. Wann bekommen wir davon hier im Forum was zu sehen? 'Ne Menge Leute sind sicherlich schon gespannt drauf.

fixbugg
    • Liebes Premiere-Team,

ich habe auch eine Frage, es geht um das irgendwann kommende DVD-Release der 7. Staffel. Ich schaue mir nämlich gerade eure Videos von der Premiere-HP an, also mit den Interviews aus "Premiere in Serie". Ich finde diese sehr interessant und von daher würd ich es klasse finden, wenn es solche Interviews auf die DVD schaffen würden. Daher meine Frage, ob die Möglichkeit überhaupt besteht, dass man da Zusammenarbeitet mit FOX oder wer auch immer dann für das erscheinen der DVD's (in Deutschland) zuständig ist und diese Interviews auch auf die DVD's kommen können, oder kann man das jetzt schon ausschließen? Denn irgendwie wäre es schade, wenn so viel Mühe nur dafür da gewesen wäre, sich das im TV oder auf der HP anzusehen, aber man nicht die Möglichkeit hätte einfach die DVD einzuwerfen und sich die Interviews erneut anzusehen :zwinker:

Edit: Cool, wie ich eben entdeckt habe, hat Premiere also erlaubt, die Interviews auf dieser Homepage hochzuladen, also Yvonne's 24tv.de ! finde ich echt super, so kan nman sie sich zumindest am PC jederzeit wieder ansehen. Klasse!! Danke sehr @ Premiere

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DUKE2003 ()

• fixbugg schrieb:

@ Premiere User

[Blockierte Grafik: http://www.24tv-forum.de/wcf/images/smilies/question.png][Blockierte Grafik: http://www.24tv-forum.de/wcf/images/smilies/question.png][Blockierte Grafik: http://www.24tv-forum.de/wcf/images/smilies/01.gif]

Hey, ihr habt uns Fans doch Bilder und bewegte Bilder vom Kiefer Aufenthalt in München versprochen, ihr hattet doch 2 Leute von euch die ganze Zeit dabei. Wann bekommen wir davon hier im Forum was zu sehen? 'Ne Menge Leute sind sicherlich schon gespannt drauf.

fixbugg
      Ein paar Bilder gibt es hier:
      info.premiere.de/inhalt/de/med…bilderlogos_aktuelles.jsp

Und neues Videomaterial gibt es ja jetzt auch noch für alle hier. :) (siehe Startseite)

Danke an das Team von Premiere...

Gruß
      Marcus
    • Antworten auf Eure Fragen

shorn001 schrieb:

Erst einmal Herzlichen Glückwunsch zu eurem Erfolg
      Bedeutet das eventuell auch, dass ihr mit großer Warscheinlichkeit auch die 8.Staffel ausstrahlen werdet, (Produktion beginnt ja bald) bzw. eventuell auch alte Staffeln wiederholen werdet ?
      Besteht eigendlich die Möglichkeit die älteren Folgen auch in HD TV zu zeigen (Damit währt ihr sogar die ersten in Deutschland übrigens auch mit zweikanalton).

Ob die 8. Staffel wieder bei Premiere laufen wird, hängt von einigen Faktoren ab. Natürlich auch vom weiteren Erfolg der Staffel im Programm. Aber auch von den Lizenzverhandlungen mit FOX. Leider haben wir keine Rechte an den ersten 6 Staffeln der Serie.

Noch eine Idee von mir wäre ein 24 stunden Maraton eine Staffel nacheinander. Um das ganze wirklich in echtzeit zu Präsentieren, könnte man die "Werbeblöcke" mit Bonusmaterial füllen Nur mal sone Schnapsidee

Die Marathonprogrammierungen gibt es bereits bei Premiere. Wir zeigen jeden Monat die gesamten Folgen des Monats (ab 07.02. jeder erste Samstag im Monat die Episoden des Vormonats), ausserdem gibt es mehrere zusammenfassende Marathons sowie den großen Abschlußmarathon (der Termin steht leider noch nicht fest). Am 29. März gibt es einen Halbzeitmarathon mit den Episoden 1-12. Mitte Juni wird der zweite Halbzeitmarathon der Episoden 13-24 ausgestrahlt. Die Idee mit dem Bonusmaterial ist von dem Echtzeitprinzip her verlockend. Allerdings steht uns definitiv nicht ausreichend gutes Material zur Verfügung um die dann über 7 (!) Stunden Lücken zu füllen. Wir glauben auch, dass der Zuschauer lieber auf Unterbrechungen verzichten möchte und sehen will, wie es weitergeht. So wie er es von Premiere gewohnt ist.

Und falls ihr weitere Sondersendungen plant, was mich persönlich am meisten interressieren würde ist, wie 24 eigendlich synchronisiert wird, wie aufwendig es ist die ganzen Emotionen und alles auch in Deutsch exakt rüberzubringen. Evtl auch mit Interviews von Tobias Meister und Co. Nur so mal als vorschlag ich weis nicht ob das machbar ist.

Wir hatten Tobias Meister (Stimme von Kiefer Sutherland) schon am 30.11. im Showpalast zu Gast. Hier hat er uns erzählt, dass er sich sogar vor Lauter Einsatz einen Leistenbruch beim Vertonen zugezogen hat. Bei den Synchronarbeiten ist ein Dreh leider aus Sicherheitsgründen nicht gestattet. Hier wäre die Spoilergefahr einfach zu groß.

Schnitzelesser schrieb:

Hallo,

bisher bin ich begeistert von der Staffel. Zwei Anmerkungen: Die Folgen laufen immer nur 40-42 Minuten. Kommt das, weil der Vorspann nicht gezeigt wird? Oder gibt es gar keinen Vorspann, der bei früheren Staffeln ja schon einige Minuten dauerte, mehr? Muss man unbedingt ein Laufband, das auf die Direkt-Ausstrahlung hinweist, gegen Ende der Folge durchlaufen lassen wie in Folge 3? Das nervt gewaltig!

Es gibt keinen klassischen Vorspann bei "24". Hier handelt es sich immer um Zusammenfassungen dessen, was bisher in der Staffel passiert ist. Diese Zusammenfassungen werden naturgemäß im Laufe der Staffel länger. Wir strahlen "24" pur aus. Also so, wie es auch auf der DVD zu sehen wäre, ohne inhaltliche Veränderung. Das mit dem Laufband ist eine schwierige Entscheidung. Grundsätzlich wollen wir "24" so pur wie möglich anbieten. Allerdings wollen wir unsere Zuschauer auch informieren. Es zeigt sich, dass die Direktausstrahlungen genutzt werden und die Fans den Hinweis gerne aufgenommen haben. Wir hoffen, dass Ihr trotzdem die Ausstrahlung genossen habt.

DUKE2003 schrieb:

Liebes Premiere-Team,

ich habe auch eine Frage, es geht um das irgendwann kommende DVD-Release der 7. Staffel. Ich schaue mir nämlich gerade eure Videos von der Premiere-HP an, also mit den Interviews aus "Premiere in Serie". Ich finde diese sehr interessant und von daher würd ich es klasse finden, wenn es solche Interviews auf die DVD schaffen würden. Daher meine Frage, ob die Möglichkeit überhaupt besteht, dass man da Zusammenarbeitet mit FOX oder wer auch immer dann für das erscheinen der DVD's (in Deutschland) zuständig ist und diese Interviews auch auf die DVD's kommen können, oder kann man das jetzt schon ausschließen? Denn irgendwie wäre es schade, wenn so viel Mühe nur dafür da gewesen wäre, sich das im TV oder auf der HP anzusehen, aber man nicht die Möglichkeit hätte einfach die DVD einzuwerfen und sich die Interviews erneut anzusehen

Eine schöne Idee. Wir könnten uns das gut vorstellen. Dies liegt aber natürlich bei FOX. Wir werden das mal mit den Kollegen besprechen. :thumbsup:
    • RE: Antworten auf Eure Fragen

Premiere User schrieb:

Wir hatten Tobias Meister (Stimme von Kiefer Sutherland) schon am 30.11. im Showpalast zu Gast. Hier hat er uns erzählt, dass er sich sogar vor Lauter Einsatz einen Leistenbruch beim Vertonen zugezogen hat.

Was echt? Hat er erwähnt welche Szene das war? Ev. aus der neuen Staffel?

Ich hoff natürlich auch das Premiere die 8. Staffel zeigen wird, sonst dauerts wieder ewig bis es ein anderer Sender zeigt.
      Weiß man schon wann die Rechtevergabe erfolgt?

Und wäre es dann wieder so schnell möglich die Folgen zu synchronisieren, diesmal hatte man ja den Vorteil durch den Autorenstreik?

P.S: Ich find es wirklich toll das auf die Fragen der 24 Fans seitens Premiere eingegangen wird, direkt schade das Premiere erst ab der 7. Staffel 24 zeigt, vor allem wenn man bedenkt wie lange wir auf die 6. Staffel warten mussten.
    • jack61bauer schrieb:

Hallo :grin_still:

Ich habe eine Frage bezüglich Premiere Direckt ?( und einen Wunsch was 24 betrifft :03: , zur Frage: Warum kann man bei Premiere Direckt nicht aufnehmen??????? ?( ?( ?(

Warum wird meine Frage nicht beantwortet :wacko: , es hieß man könne Fragen zu Premiere stellen, also??????? :79:

Übrigens wurde hier diskutiert das eine Folge "nur" 48 minuten lang ist, habt ihr mal mitgrechnet wenn die Uhr eingeblendet wird und dann der bildschirm schwarz wird und die Uhr dann wieder kommt, das dann jeweils 4 minuten geklaut werden :crying2:

keep twentivor
      Beginne jeden Tag, als wäre es Absicht :thumbs02:
    • jack61bauer schrieb:

Übrigens wurde hier diskutiert das eine Folge "nur" 48 minuten lang ist, habt ihr mal mitgrechnet wenn die Uhr eingeblendet wird und dann der bildschirm schwarz wird und die Uhr dann wieder kommt, das dann jeweils 4 minuten geklaut werden :crying2:

ne, es wurde diskutiert dass die folgen nur ca 42 Minuten lang sind *g*
      und irgendwo muss ja die Werbung eingespielt werden. Premiere macht halt keine Werbung während einer Show, daher auch der Sprung um etwa 4 Minuten :)

ich habe aus deinem beitrag nicht erkennen können, ob du es ernsthaft oder ironsich meintest, deswegen habe ich mal ernsthaft geantwortet. :daumen:
    • Man kann grundsätzlich nicht bei Premiere Direkt aufnehmen, ich denke das hat rechtliche Ursachen. Sicherlich will man sich so vor Raubkopierern schützen.
      Und eine 24-Folge ist im Schnitt 42 Minuten lang, da man die restliche Zeit für Werbepausen nutzt.
    • jack61bauer schrieb:

Warum wird meine Frage nicht beantwortet :wacko: , es hieß man könne Fragen zu Premiere stellen, also??????? :79:

Es kann schon passieren, dass mal die eine oder andere Frage in euren Beiträgen übersehen wird, dann vielleicht einfach nochmal stellen. :) Aber so wie ich das sehe, dürften deine Fragen jetzt bereits von den Usern beantwortet sein.

Eine kleine Info noch. Der für das Posten im Forum verantwortliche Mitarbeiter von Premiere befindet sich zurzeit im Urlaub. Daher wird das Beantworten aller weiteren Fragen noch etwas dauern. Also, wenn ihr noch Fragen habt, dann stellt sie ruhig. Premiere wird sich dann sicher so schnell wie möglich darum kümmern. :thumbup:

Gruß
      Schusy
    • DUKE2003 schrieb:

jack61bauer schrieb:

ne, es wurde diskutiert dass die folgen nur ca 42 Minuten lang sind *g*
      und irgendwo muss ja die Werbung eingespielt werden. Premiere macht halt keine Werbung während einer Show, daher auch der Sprung um etwa 4 Minuten :)

ich habe aus deinem beitrag nicht erkennen können, ob du es ernsthaft oder ironsich meintest, deswegen habe ich mal ernsthaft geantwortet. :daumen:
      da muss ich dir wiedersprechen, als 24 bei pro 7 lief kam auch werbung und trotzdem wurden immer wieder 4 minuten geklaut. übrigens war mein beitrag ernst gemeint.
      Beginne jeden Tag, als wäre es Absicht :thumbs02:
    • jack61bauer schrieb:

da muss ich dir wiedersprechen, als 24 bei pro 7 lief kam auch werbung und trotzdem wurden immer wieder 4 minuten geklaut. übrigens war mein beitrag ernst gemeint.

ich versteh das problem leider immernoch nicht, deswege gebe ich es auf! :gruebel: ich weiß nämlich immernoch nicht, wo irgendwelche 4 minute "geklaut" werden. die 4 minuten die übersprungen werden wenn das bild schwarz wird, werden deshalb übersprungen, weil dort eigentlich werbung sein soll, so dachten es sich die macher. und da die zeit weiterläuft, gehen also so gesehen ein paar minuten verloren, das ist aber gewollt, damit es eben echtzeit bleibt. wenn die werbung genau abgepasst sein würde, würde eine folge insgesamt nämlich tatsächlich 60 minuten laufen! ohne werbung sind es eben ca 42-45 minuten reale serienzeit (wie in fast allen US-Serien).