Season 8 - The End?

• Freddy Prince jr. verbinde ich erst einmal mit dem gigantischen WING COMMANDER-Verfilmung - örks.
      Und dann mit "Eine wie keine", der wirklich gut war.
      Lasst den Jungen erst einmal machen,...

Ich hätte ja gerne "Logan" aus Veronica Mars mit dabei und natürlich Kristen Bell, die würden wohl recht gut ins Team passen.

Back to topic: Quotenmeter schreibt (mal wieder) Unsinn, darauf sollten wir nicht zu viel geben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Staffel nicht zu Ende gedreht wird. Da müssten schon gravierende Sachen vorfallen oder die Quoten ins Bodenlose stürzen. Beides wird hoffentlich nicht eintreten.

Über eine 9. Staffel wird sicherlich in diesem Jahr erst recht spät entschieden werden. Zum einen wird Fox die Quoten sehr im Fokus haben, zum anderen werden sie das Budget von 24 kräftig senken (wollen). Die Verhandlungen darüber werden sich sicherlich hinziehen und vom Erfolg der 8. Season abhängen. Im Moment ist da meines Erachtens noch nix entscheidbar und entschieden.
    • Hi

Ich war etwas schockiert, als ich vor ein paar Tagen die Meldung bei Quotenmeter las. Aber so wirklich konnte ich es auch nicht glauben. Da müssten die Verantwortlichen von Fox aber wirklich zu viel Gras geschnüffelt haben um auf die Idee zu kommen, eine 24-Staffel nur mit mind. 7 Episoden zu bestücken... :grin_still:

Dennoch hoffe ich, dass hier nur die Gerüchteküche brodelt und mehr nicht. Ich bleibe optimistisch und glaube auf eine grandiose weitere Staffel. :)

Gruß
      Panamera
    • Wäre es nicht 1000000000 mal logischer gewesen hätte 24 mit der 7 Staffel (Also einer Woche - auch wenn die Seasons nicht direkt hintereinander spielen) aufgehört?
      DAS hätte ich gut gefunden.

EDIT: Natürlich hätte es keiner gewollt :P Aber das ich ja eine andere Sache
    • Ich stimme nicht damit überein, dass den Autoren nichts mehr Neues eingefallen ist seit der 4. Staffel ... die 7. Staffel hat eindeutig Potenzial für viel mehr gehabt und hat mir viel besser gefallen als noch die 6. Staffel zuvor. Die ungeraden Nummern waren bisher eindeutig die besseren meiner Meinung nach (1+3+5+7), aber ich hoffe, dass für meinen Geschmack die eher etwas schlechteren geraden Nummern (2+4+6) jetzt durch eine bombastische 8. Staffel ausgeglichen werden und wenn es die Letzte sein sollte, dann können wir mit einem Feuerwerk zum Schluss rechnen. FOX lässt uns nicht hängen, das glaube ich kaum, und die Autoren der Serie genausowenig!

~ Ryan
    • Hier mal wieder ein interessantes Beispiel an widersprüchlicher Presse:

Beide Artikel kamen bei mir im Google-News-Ticker innerhalb von 5 Minuten rein:

Contact Music:

contactmusic.com/news.nsf/stor…illed-off-from-24_1117873

Fazit: Kiefer kann sich vorstellen das 24 ohne ihn weitergeht, aber er hofft das er dabei bleiben kann.

Serienfans.TV:

serienfans.tv/news.php?serie=24&id=2619

Fazit: Kiefer würde die Serie gerne verlassen und hofft, dass die Serie dann auch ohne ihn noch weitergeht.

Was soll man davon halten? :crazy:

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Yvonne schrieb:

Was soll man davon halten? :crazy:

:D Das sie uns damit völlig verunsichern wollen, oder selbst keine Ahnung haben und sich daher irgendwas zusammen dichten.Typisch Presse. :cheesy_grin: Darum gebe ich da auch nicht viel drauf, sondern lass mich einfach überraschen, was kommt.

Gruß
      Schusy
    • Die 8. Staffel ist doch jetzt fertig gedreht, oder? Hat denn Kiefer ein neues Projekt an dem er jetzt arbeitet, weiß das jemand? Oder er bereitet sich auf die Weihnachtfeiertage vor. Aber das glaube ich eher weniger, er ist ja immer in Arbeit irgendwo.

Gruß Bommel24
    • @ Bommel 24 - nenene :79: die 8. Staffel ist noch lange nicht abgedreht ;) - frühstens im März soll sie fertig sein. Der "Meister" :cheesy_grin: scheint nur gerade drehfrei zu haben, da er ja in NY gesichtet wurde.

:24rocks: weiß das Spoilerfreak
      :angel:It's not Scotch. It's not Bourbon. It's Jack. :dev:
    • Aha na da hat die OK ja wieder eine Ente in die Zeitung gesetzt. Die hatten nämlich geschrieben er hat das Ende der Dreharbeiten Season 8 gefeiert. Naja man sollte eben doch nicht immer zu viel Zeitung lesen. Danke für die INFO. :wandkopf:

Gruß Bommel24
    • Also wenn FOX die Serie nach dieser Season beendet haben sie nächstes Jahr ordentliche Probleme. Fringe wird wohl auch keine 3. Staffel bekommen, Lie to Me dümpelt auch nur auf 7 Mio. Seher. Also dass kann sich so ein großer Sender nicht erlauben, sofern 24 solide Quoten erzielt (9-10 Mio.)

Was ich mir auch schon überlegt habe, wenn man keine neue Ideen mehr habt, vielleicht sollte man dann wieder 1 Jahr pausieren, dann könnte man eine von Anfang an durchdachte Season planen und hätte keinen Zeitdruck + Prequel ähnlich wie Redemption könnten sie auch wieder drehen, wär sicher auch eine Möglichkeit
    • *Topic ausgrab*

Ich schreibe in letzter Zeit mit jemandem e-mails, die sich leider mit Foren überhaupt nicht auskennt und sie hat mich gebeten ein PDF das sie zusammengestellt hat zu posten.

Wir diskutieren per e-mail schon eine Weile darüber, ob 24 nach er 8. Season weitergeht oder nicht. Sie befürchtet, dass es sehr schlecht um die Zukunft der Serie bestellt ist, weil die Presseartikel alle recht negativ klingen. Ich habe ihr versucht zu erklären, dass es am Ende nur von den Ratings abhängt, aber ich weiß natürlich auch nicht wie es weitergeht.

Sie ist der Meinung, dass man das Konzept der Serie verändern müsste, neuen Pep reinbringen, dann könnte die Serie noch viele Jahre weitergehen. Ich selber bin der Meinung, dass die Ideen grundsätzlich interessant sind, aber finanziell und organisatorisch absolut nicht umsetzbar. Außerdem ist in erster Linie das amerikanische Publikum wichtig und ich bin mir nicht sicher ob ein 'internationaler' Aspekt dabei hilfreich ist. Die Amis sind viel zu sehr auf sich fokusiert und denken bei weitem nicht so global wie wir Europäer.

Daher poste ich das PDF jetzt einfach mal und würde gerne eure Meinung dazu hören. Wie gesagt, es ist NICHT von mir. Nur damit keine Missverständnisse entstehen. :grin_still:

Es ist leider auch nur in Englisch, ich hoffe keine hat zu große Probleme beim lesen:

24tv.de/lj/Dokument2.pdf

Posted mal eure Meinung, ich bin gespannt. :)

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Ich habe mir die PDF jetzt nicht durchgelesen, ebenfalls meide ich dieses Topic, daher nur ein kleiner Einwurf von mir: Die Chance, das Format von 24 zu verändern, haben die Macher meines Erachtens vor einigen Staffeln vertan - im Grunde genommen bereits in der 2., als man an Jack Bauer als Protagonisten festhielt. Oder in Staffel 4, als man das Design im Stile der Trailer hätte auffrischen sollen. Nach nunmehr 7 Seasons ist 24 so stark mit der Figur des JB verzahnt, dass der Serie imho das gleiche Schicksal ereilen würde wie einst "Akte X". X-Files, ebenfalls aus dem Hause Fox, war außerordentlich populär, so dass man auch ohne David Duchovny weitermachen wollte und kräftig unter die Räder kam.

Hinzu kommt: in all den Jahren haben sehr viele starke Charaktere die Serie verlassen (müssen), wenn man die Serie wirklich neu erfinden wollte, müsste man einen absoluten Cut machen. Man bräuchte ein komplett neues Szenario, um nicht mit den alten Folgen verglichen zu werden - schwierig. Das ginge bestenfalls in ein paar Jahren, wenn sich die Welt in ihrer Ordnung und Technik verändert hat.

Ich hege nach wie vor große Hoffnung, dass 24 zumindest mit 3 Trilogien endet. Zum einen wäre das nur konsequent (auch bezogen auf einzelne, erst in S7 eingeführte Figuren). Zum anderen wird das Redesign der CTU in S8 sicherlich einiges gekostet haben und sich das Set erst nach einer weiteren Staffel ammortisieren. Danach könnte man die Reihe gerne in Kino-/Fernsehfilmform weiterführen.
    • Es ist jetzt knapp eine Woche vor S8 (so die Zeitrechnung des eingefleischten 24 Fans, für alle anderen ist es vermutlich immer noch einfach Mitte Januar 2010 :grin_still: ). Und natürlich bin ich nach all den kleinen Trailer-Häppchen jetzt heiß aufs Hauptgericht. Und so sehr ich mich auf auf jeden neuen actionreichen 24 Tag freue, irgendwann muß immer noch auch mal Schluß sein. Ich würde momentan absolut dafür plädieren, daß S8 die letzte Staffel wird. Klar, wenn FOX die Quoten toll findet, wird man den Machern sicher eine 9. Season ans Herz legen und die werden wohl auch nicht nein sagen. So kann man dann von Jahr zu Jahr weitermachen. Warum auch nicht?
      Nun die Antwort liegt klar auf der Hand. Stephan Remmler hat sie vor x Jahren in melodischer NDW Ausklangsform gegeben: "Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei". Und da 24 weder eine Wurst ist noch mir Wurst ist, wie es mit 24 endet, denk ich halt: 8x24 Stunden wären schon eine schöne runde Sache. Man muß ja die Ausnahmeserie nicht erst zu Tode reiten, wie es in der Geschichte mit anderen Serien immer wieder geschehen ist.
      24 ohne Jack geht mMn eh nicht, also spräche auch ein eventuelles Aufhören von Kiefer 100%ig für ein Ende der Serie. Und last but not least ist für mich auch entscheidend, daß da wo ich meine DVD Boxen aufbewahre, nur noch Platz für eine weitere Box ist - und das nenn ich doch mal ein Omen, oder?! :zwinker:

Bleibt eigentlich nur noch zu sagen, daß ich eines am Ende von 24 schade fände: Daß es dann vermutlich auch hier im Forum recht ruhig werden würde. Sofern Yvonne & Co dann das Forum auf Dauer überhaupt noch weiterführen mögen. Das wäre es, was ich wirklich sehr bedauern würde. :crying2: Denn es macht nunmal unheimlich viel Spaß, hier zu diskutieren: Über 24 und das Drumherum, aber auch über alles mögliche andere. :daumen:
      [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de
    • sven1421 schrieb:

Und last but not least ist für mich auch entscheidend, daß da wo ich meine DVD Boxen aufbewahre, nur noch Platz für eine weitere Box ist - und das nenn ich doch mal ein Omen, oder?!
      Bei mir auch! :D Habe mir neulich auch so gedacht: Mhm, also eine Staffel können sie noch machen oder ich muss womöglich noch meine gesamte Staffel-Ansammlung umstellen und dafür habe ich doch keinen Platz ... :grin_still:
    • Well, I for one, am absolutely in favor of a ninth season. We'll see how it's gonna turn out... Looks 50/50 to me so far.
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • SarahMyers schrieb:

sven1421 schrieb:

Und last but not least ist für mich auch entscheidend, daß da wo ich meine DVD Boxen aufbewahre, nur noch Platz für eine weitere Box ist - und das nenn ich doch mal ein Omen, oder?!
      Bei mir auch! :D Habe mir neulich auch so gedacht: Mhm, also eine Staffel können sie noch machen oder ich muss womöglich noch meine gesamte Staffel-Ansammlung umstellen und dafür habe ich doch keinen Platz ... :grin_still:
      Oha, das sind ja dann schon zwei Omens, oder heißt das jetzt Omas, Omis oder Omos? :D
      [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de
    • sven1421 schrieb:

Oha, das sind ja dann schon zwei Omens, oder heißt das jetzt Omas, Omis oder Omos?

Laut Wiktionary (was es nicht alles gibt) ist der Plural die Omen oder die Omina, also mix die Omas und Omis und dann passt es schon. Ende des Klugscheißens :peinlich:

Also ich würd mal sagen, lasst uns doch einfach mal die Staffel abwarten und Tee trinken. Vielleicht ist sie so abgeschlossen, dass es ein WÜRDIGES ENDE ist oder so genial, dass wir unbedingt MMMMEEEHHHRRRRRR haben müssen. Ich plädiere für [sign=5]MEHR[/sign]

weil :24rocks: weiss das Spoilerfreak
      :angel:It's not Scotch. It's not Bourbon. It's Jack. :dev: