Season 8 - The End?

    • «24»: Gibt es einen neuen Tag für Jack Bauer?

      Eine der spannendsten Fragen der US-Fernsehbranche ist derzeit, ob sich der Sender FOX entschließt, eine neunte «24»-Staffel zu bestellten – und wie diese aussehen würde. Wir haben den Stand der Dinge zusammen gefasst.

      Weiter geht es hier:

      Quelle: quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=40378&p3=
      "The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schusy ()

    • Ich denke, dass bezüglich der 9. Season, der Deal zwischen Hastings und Jack ausschlaggebend ist
      Spoiler anzeigen

      "I want you in with both feet"
      Vielleicht gab es diesen Deal nur, damit man in der 9. Season erklären kann, wieso er wieder bei der CTU sein wird ?(
      Wieso sollten sie sonst so einen Deal erwähnen, wenn sowieso keine 9. Season geplant ist?
    • @2fast4you

      Hastings meinte das nur für die Dauer dieser Operation. Also sobald alles überstanden ist!
      Ob es eine 9. Season gibt steht noch in den Sternen aber es hat nichts damit zu tun!
      Aber je mehr ich nachdenke desdo dringener will ich eine Staffel 9, ich hoffe sie schenken uns noch Eine!
      Vierundzwanzig Jahre!
    • Dennis Haysbert schrieb:

      @2fast4you

      Hastings meinte das nur für die Dauer dieser Operation. Also sobald alles überstanden ist!
      Ob es eine 9. Season gibt steht noch in den Sternen aber es hat nichts damit zu tun!


      Und genau da liegt der Fehler den die Autoren bereits seit Staffel 4 machen. Seitdem muß immer ein neuer Grund gefunden werden warum Jack mit involviert ist. Meiner Meinung nach hätte man Jack nie aus der CTU rausschreiben sollen, dann müßte man nicht immer neue Gründe dafür finden warum er denn jetzt wieder dabei ist.

      Was das Ursprungsthema angeht bin ich etwas zwiegespalten.

      Klar freue ich mich auch auf jede neue Staffel die wir bekommen andererseits war Staffel 4 für mich schon ein deutlicher Rückschritt gegenüber den ersten dreien. Staffel 6 war gelinde gesagt ab Episode 6x05 teilweise schon eine Zumutung, Staffel 7 war deutlich besser als die beiden erstgenannten, konnte mich aber auch nicht vollständig überzeugen.
      Tja und Staffel 8 ist auch erst seit den letzten beiden Folgen wieder auf dem Weg der Besserung.

      Was ich damit sagen will ist: Müssen denn unbedingt weitere Staffel(n) kommen wenn sich ohnehin nichts mehr verbessert? Wäre es nicht besser der Serie jetzt mit Staffel 8 endlich einen würdigen Abschluß zu geben?
      Wie gesagt auch ich freue mich über jede neue Staffel, ich sehe aber auch (so leid mir das tut) das die Serie irgendwie schon ihren Zenit überschritten hat.

      Es fällt mir einfach auf das die wirklich überzeugenden Episoden immer weniger werden die letzten Jahre...

      Aber ich lasse mich gerne von den Autoren vom Gegenteil überzeugen.

      Das mal nur meine Eindrücke zu dem Thema.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grandmaster-C ()

    • Grandmaster-C schrieb:

      Wäre es nicht besser der Serie jetzt mit Staffel 8 endlich einen würdigen Abschluß zu geben?
      Ja, eigentlich schon. Ich sehe das ähnlich wie du - ich würde mich natürlich auch über jede neue Staffel freuen (ist eben so, wenn man so lange Fan war) und ich werde definitiv auch von dieser Staffel keine Folge verpassen. Aber ich wäre auch für einen sehr guten Abschluss der Serie nach der 8. Staffel. Obwohl man dann trotzdem um das Ende der Serie trauert, aber das muss ja irgendwann mal kommen.

      Das größte Problem für mich in dieser Staffel ist Renee. Ich kann wirklich nicht oft genug damit nerven, aber sie zieht die ganze Staffel runter mit ihrem "Drama, Baby, Drama". Die Autoren haben ihre Chance verpasst (oder sogar gründlich versaut), sie als eine Jack Bauer ebenbürtige Partnerin darzustellen und jetzt ist sie nur noch eine psychisch gestörte Heulsuse, die viele 24-Fans abschreckt und nervt. Ein Schicksal, das übrigens mehrere Damen in der 24-Welt teilen - immer müssen sie gerettet werden, sie können sich nicht mal selbst beschützen und ein starker Charakter bleiben (das heißt nicht, dass sie nicht emotional sein dürfen!!). Oder sie sind eben böse. Ein gutes Beispiel für eine tolle "Frauen-Darstellung" wäre Nina in Staffel 1 gewesen, bevor man herausgekriegt hat, dass sie böse ist. Die böse Nina war allerdings ebenfalls sehr interessant (weil sie nie eine Drama-Queen war), darum ist sie eine der besten weiblichen 24-Charaktere überhaupt, auch als böse Nina. Ach, Nina. :S :zwinker:

      Renee hat echt super gestartet in der 7. Staffel, aber dann musste sie natürlich das "emotionale" Gegenstück zu Jack sein (als ob er eins braucht) und ihm "zeigen", wie gefühllos er doch geworden ist, anstatt ihre eigene Storyline zu kriegen. Darum mochte ich sie schon in der 7. Staffel nicht mehr richtig (obwohl sie in der 2. Hälfte auch ihre Momente hatte) und jetzt geht es nur noch um die Rettung einer kaputten Renee, die total durch den Wind ist und jede Folge ihre eigene Drama-Show abzieht. Und das Gerede von "Renee könnte ein Spin-Off bekommen" ist so plötzlich abgestorben wie man "24" sagen kann. Annie Wersching hätte wirklich eine bessere Storyline verdient, weil sie in der 7. Staffel einen tollen Einstand hatte. Bis zur 6./7./8. Folge der letzten Staffel, als sie angefangen hat zu nerven mit ihrem Herumgemeckere, fand ich Renee erstklassig und habe mir schon richtig vorstellen können, was man alles Interessantes mit ihrem Charakter machen kann. Aber nein - Chance vertan. Und eine weitere Chance wurde nun in dieser Staffel vertan, denn jetzt fand ich Renee trotz all der Logiklücken in ihrer Storyline zumindest ein bisschen interessant. Das ist nun aber schon wieder einige Wochen her.

      Und das Schlimmste ist - ich habe mal drüber nachgedacht - jetzt lässt sie Jack selbst ziemlich doof dastehen, da er sich für sie einsetzt - und das ist für eine Serie wie 24, die (jetzt) hauptsächlich von Jack Bauer leben muss, das Übelste, was passieren kann. An sich ist dieses ehrenvolle Gerette ja schön und gut, aber wenn man es mal im Allgemeinen betrachtet, ist Jack nur noch da, um die gestörte Dame zu retten und das nervt. Schon allein deswegen ist meine Freude an 24 jetzt getrübt.

      Über die anderen Damen haben wir alle ja nun schon oft genug geredet. Audrey weinerlich in der 4. Staffel, aber wirklich sehr ok in der 5. Staffel (obwohl sie auch da ihre Ich-muss-gerettet-werden-Momente hat) und dann endet sie so wie in der 6. Staffel ... Michelle Dessler war toll, musste aber unbedingt den wichtigsten männlichen Charakter heiraten - Tony Almeida. Trotzdem haben sie Michelle wenigstens nicht richtig versaut wie Renee. Kate Warner war noch annehmbar, aber auch sie musste von Jack gerettet werden ... und so geht es immer weiter. Chloe O'Brian ist ein guter weiblicher Charakter (sie flennt auch so gut wie nie rum und nervt nie mit irgendwelchen persönlichen Existenz-Problemchen), aber sie hat momentan nicht viel zu tun und ist irgendwie ziemlich nutzlos bis jetzt, um es mal hart zu sagen.

      Die Präsidentin nehme ich auch mal aus - eine gute Frauenrolle. Und da sie noch da ist, ist vielleicht nicht alles verloren - wenn sie mal eine gute Storyline kriegt, die auch nicht zu viel Screentime wegnimmt. :zwinker:


      Obwohl das jetzt wie ein übermäßig negativer Heul-Beitrag klingt, habe ich noch Hoffnung für diese Staffel, wenn jetzt wenigstens Jack wieder "in the field" sein wird. Dass es wieder um "nuclear material" geht, stört mich nicht mal so sehr, da ich mich daran gewöhnt habe. Und die Bösewichte sind eigentlich ganz interessant. Auf die Bedrohung an sich (wie sie genau verläuft) bin ich gespannt und das ist doch schon mal was. Und ich hoffe, sie setzen Chloe mal effektiver ein - bis jetzt hatte sie ja nicht viel zu tun.
    • Ganz ehrlich, um die Staffel als Ganzes noch zu retten, müssen ~85% der verbleibenden Folgen wirklich herausragend sein. Warum das auf keinen Fall passieren kann werde ich gleich erklären. Und eben aus dem Grund, dass 24 sich mit einer starken Staffel verabschieden soll ist Season 9 für mich dringend notwendig, vom wirtschaftlichen Aspekt her sollte es sich auch für Fox weiterhin lohnen.

      Das größte Problem sind zu wenig Charaktere, die man aus alten Staffeln kennt, insbesondere deren Background. Das waren zuletzt deutlich mehr. Es leben durchaus noch genug Charaktere, die man problemlos einbringen könnte, beziehungsweise hätte zu Staffelstart einbringen können. Allein beim CTU Personal zum Beispiel Morris, Karen Hayes, Chase, bei dem es übrigens interessant gewesen wäre, wie er nach all der Zeit wieder auf Kim trifft.
      Renee Walker hat man meiner Meinung nach eine sehr gute Storyline gegeben. Allerdings wirds verdammt schwierig, sie noch einmal aus dieser Situation herauszubekommen. Gerade deshalb war ihr Plot im Nachhinein ein riesen Fehler. Man hätte sie besser wie Tony in Season 4 zurückholen können ("The only person I can trust right now"). Dadurch hätten sie und Jack Seite an Seite "in the field" arbeiten können. Meiner Meinung nach der größte Fehler, der in 24 seit langem gemacht wurde, diese Chance nicht wahrzunehmen.

      Neben den CTU Charakteren sind auch in der Politik dringend andere Charaktere notwendig. Hier hätte man zurückbringen können: Audrey, James Heller, Mike, Lynne (ich glaube ich kenne keinen, der hier nicht gejubelt hätte), Charles Logan (hätte ideal zur UN gepasst). Bei allen hätte man sich eine sinnvolle Geschichte ausdenken können, warum sie wieder da sind.

      Das bringt mich übrigens auch direkt zum nächsten Problem: Die "Politik" hat weniger Screentime als zu Amtszeiten von Keeler. Es müssen ja nicht zwingend irgendwelche Maulwurfgeschichten sein, da gibts eine Vielfalt von Möglichkeiten. Das hat bisher immer zu 24 gehört.

      Diese Season kommt leider einiges zusammen, eine schwache Story und blasse Charaktere. Ich bin gespannt, ob die Autoren dies auch irgendwann realisiert haben. Dann müsste eigentlich folgendes passieren: Mit Episode 12 gibts einen gewalten Schnitt und es werden entweder a) alte Charaktere zurückgeholt oder b) neue Charaktere für kommende Seasons aufgebaut, Paradebeispiel dafür ist die Season 4 mit Bill, Logan, Edgar und der Rückholaktion von Mike.
    • 247NEWS24 twitterte:
      Still not a renewal, but good news... TV By The Numbers has put 24 in the green today as Likely to Be Renewed tvbythenumbers.com/2010/03/02/…ontent=sociable-wordpress



      Was haltet ihr davon?
      “Do you understand the difference between dying for something & dying for nothing? - Jack Bauer"
      Youtubevideo
      [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140421/xu2wi6pa.png]
    • Man man man, ich hoffe das es noch mindestens eine richtig gute Season gibt.

      Auch wenn jetzt einige diese Staffel nicht so gut finden, ist 24 immernoch die beste Serie die es gi :24rocks: bt!
      “Do you understand the difference between dying for something & dying for nothing? - Jack Bauer"
      Youtubevideo
      [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140421/xu2wi6pa.png]
    • Another very bad sign for 24 according to NBC Angela Bromstad 24 seems to be exploring other networks for a pickup meaning it is probably very unlikely to be renewed by FOX

      THR: If Fox passes on doing another season of "24," would NBC be interested?

      Bromstad: I think it would be expensive for us. It's been floated. It's all going to come down to how strong our development is.

      Read more: spoilertv.com/search/label/24#ixzz0hEtdJfBa


      ALLES aber nicht NBC.......
      :no_trolls:
    • Dennis Haysbert schrieb:

      @abgeschoben!

      Da steckt aber ein System dahinter! Season 2,4,6 und jetzt 8...immer arabische Terroristen die eine Atombombe zünden wollen!
      Ich kann mir jetzt schon denken wie Season 10 aussieht!^^
      Dann dreht in Staffel 9 der Präsident vielleicht ein krummes Ding, ein Ex Kollege von Jack der wütend ist taucht auf und Behrooz ist Vize-Präsident.
    • “24’s” time is almost up.

      20th Century Fox TV and Fox appear ready to end the long-running hit after this season, the show’s eighth.

      Studio and network execs declined comment -- but it’s believed that the final decision will be made in the next day or two. Move is not a huge surprise, but still reps the end of an era for Fox.

      “24” helped usher in Fox’s ratings surge in the 2000s, as the franchise -- along with “American Idol” and “House,” among other series -- led the network’s adults 18-49 ratings crown.

      But the cost of producing “24” has continued to increase, while ratings have dipped. A one-time critical darling, “24” has also received its share of knocks from reviewers this season.

      The studio is said to be considering shopping “24” to other nets -- but given the thriller’s age and price tag, it’s believed that the interest from other outlets will be limited.

      But even as bell tolls for “24,” the franchise is far from over. Sutherland and the “24” team have been keen on turning the show into a movie property, and have made major strides in recent months toward making that long-term goal a reality.

      Twentieth Century Fox’s film side recently hired scribe Billy Ray (“State of Play,” “Flightplan”) to pen the script for the feature version. (Daily Variety, Feb. 8.)

      Ray’s pitch, which takes Jack Bauer to Europe, was a hit with Fox execs and producers of the high-concept television series.

      Script is said to have come through “24” star Sutherland, who’s also an exec producer on the series -- and is said to be eager to turn the long-running TV skein into a movie franchise.

      Such a move into the features world was considered impossible while production continued on the TV series -- given that “24” takes much of the year to produce, given its feature-like shooting schedule. But with “24” expected to end its run, the ability to focus on a movie could now finally be in sight.



      [url]http://www.variety.com/article/VR1118016256.html?categoryid=14&cs=1
      [/url]
      :no_trolls:
    • Habe nun auch einen passenden Artikel bei Serienjunkies.de gefunden

      Dabei beruft sich der Autor eigentlich auch nur auf die Aussagen von Variety und Wrap dass die Serie keine 9. Staffel erhält.

      Wenn das wirklich shcon morgen, oder eben diese Woche, offiziell wird, werde ich erstmal das Wochenende weinen und danach alle Folgen noch einmal gucken ^^
    • Ich versuche mich nun schon seit einiger Zeit mental auf das Ende der Serie vorzubereiten, aber ganz so einfach wird es nicht. Man hängt eben schon viel zu lange mit dran an der Fan-Kette ... :zwinker:

      Wir müssen, wenn es dann mal so weit ist, einen riesigen therapeutischen "Wie geht es mir nach 24"-Thread anfangen. :grin_still:

      Und es bleibt ja noch die Freude auf einen Kinofilm.
    • SarahMyers schrieb:

      Wir müssen, wenn es dann mal so weit ist, einen riesigen therapeutischen "Wie geht es mir nach 24"-Thread anfangen. :grin_still:

      :D Ja ... schätze das müssen wir. :03:

      Okay, allen dürfte klar sein, dass es irgendwann mal so weit sein muss, aber leichter macht einem diese Erkenntnis das Ganze auch nicht. Schwer wird es auf alle Fälle :crying2: , allerdings hoffe ich, es folgt nicht nur ein Film, sondern Mehrere. :daumendruck:

      Gruß
      Schusy
    • allerdings hoffe ich, es folgt nicht nur ein Film, sondern Mehrere. :daumendruck:


      Allerdings - wie gesagt, ich fände es gut, wenn man uns die ganzen Lücken stopfen würde, die so zwischen den Seasons entstanden sind. Ich hab da auch ein paar Ideen:

      Pre-Season 1: Die Kosovo-Mission, mehr Erklärung zu Saunders - oder eventuell was ganz Anderes, wie zum Beispiel "Wie sind unsere Lieblingscharaktere zur CTU gekommen und was haben sie davor gemacht?"
      Zwischen S1 und S2: Jack's Trauerphase, Mason darf doch nicht nach Washington, Nina sitzt im Knast, Michelle fängt in der CTU an.
      Zwischen S2 und S3: Hehe - Traumhochzeit? Chloe und Chase kommen endgültig nach Los Angeles, Michelle mutiert von der PC-Maus zur Hardcore-Agentin (das muss ich sehen)
      Zwischen S3 und S4: TraumScheidung von Tony und Michelle, Jack bekommt den Job bei Heller und lernt Audrey kennen, was ist mit Chase und Kim?
      Zwischen S4 und S5: Jack's Zeit unmittebar nach der Flucht, Tony und Michelle in der Paartherapie (am besten bei Dr. Lance Sweets aus "Bones" :D) und der anschließende Aufbau ihrer komischen Firma da... Kim in der Therapie, natürlich bei Schleimi Barry Landers. Abgesehen davon hätt ich gerne nen Flashback zu Christopher Henderson's Jahren als Jack's Mentor.
      Zwischen S5 und S6: Mehr China-Erklärungen, vor allem, weil die Audrey-Geschichte etwas plötzlich daherkam.
      Zwischen S6 und S7: Etwas Vorbereitung, mehr Infos über die Renee/Larry-Geschichte (das mit Larrys Ex-Frau haben wir auch noch nicht geklärt) und: "Wie Blaine Mayer die CTU zerstörte".
      Zwischen S7 und S8: Na was wohl? "Wie sich BSE in Luft auflöste"

      Okay - gehen wir mal die klassischen fünf Phasen des (Serien-)Sterbens durch:

      Nichtwahrhabenwollen und Isolierung (Denial)
      Zorn (Anger)
      Verhandeln (Bargaining)
      Depression
      Akzeptanz (Acceptance)

      Ich glaube, ich bin gerade bei "Verhandeln" angekommen (siehe oben), wobei ich die erste Phase konsequent weiterleben kann. :D Club Denial!
    • SarahMyers schrieb:

      Wir müssen, wenn es dann mal so weit ist, einen riesigen therapeutischen "Wie geht es mir nach 24"-Thread anfangen. :grin_still:


      Ja, ich glaube das wird dann wirklich nötig ... oder eine Selbsthilfe-Gruppe ... oder beides :D

      Allerdings hatte ich schon mit dem Ende nach S7 gerechnet :schaem: Das bedeutet aber nicht, dass ich jetzt nicht traurig wäre :sad: Aber ich war vorbereitet (wenn man das so nennen kann).
      Aaber so wie es aussieht, bedeutet das nicht das Ende von 24 sondern nur das Ende der Serie. Wir können uns also alle noch auf einen Kino-Film freuen (und wehe wenn nicht! :sagrin: ) Und das ist doch auch etwas ;)

      Gruß

      Siri
      Ava & Banner made by Yvonne THX!

      Peace over Anger. Honor over Hate. Strenght over Fear.