die hättten schon nach S5 schlussstrich ziehen sollen. alles was danach gekommen ist hat wenig sinn gemacht.
ab und zu einen film machen, abkassieren und gut wärs!
anderseits, gibt es noch genug themen zum durchkauen, tony, audry usw....
nee, am besten morgen aufhörn!
bringt nina zurück, als zombie oder leiche - egal!
die hättten schon nach S5 schlussstrich ziehen sollen. alles was danach gekommen ist hat wenig sinn gemacht.
"Sinn machen" ja schonmal gar nicht, das ist bloß ein schlechter Anglizismus. Wenn dann "Sinn ergeben" oder "Sinn haben". Sorry, Rechtschreibteufel am Werk. Aber auch deine Aussage kann ich nicht verstehen - S6 hast du gar nicht gesehen, die 7. Staffel fanden die meisten ziemlich gut, nur du hast Woche für Woche an allem Möglichen rumgemeckert. Ich weiß nicht, ob dir das irgendnen Kick gibt, was zu kritisieren, das den meisten anderen gefällt... Ich hab einfach das Gefühl, dich kann man gar nicht zufriedenstellen und das finde ich mindestens genauso doof wie jede Woche UHJM zu "verschenken". Die achte Staffel ist bisher nicht gut, das wissen wir alle, aber du könntest genauso gut am Ende jeder Season im Fazit-Thread schreiben "Jede Folge war Müll", das kommt aufs Gleiche raus, wie wenn du es jede Woche im Episodentopic schreibst. Sorry, aber wie gesagt, ich find das albern.
Ich kann echt nur den Kopf schütteln, wenn ich hier lesen muss, dass viele wieder nur FOX die Schuld geben. Für mich sind vorallem die 24 Producers schuld. Die hätten sich nämlich zusammen mit FOX darauf einigen können, dass Season 8 die letzte sein wird. So hätten sie die Staffel von Anfang an, mit dem Wissen das es die letzte sein wird, schreiben können. Haben sie aber nicht gemacht, stattdessen haben sie wieder mal auf eine weitere Season gehofft. Da lobe ich mir doch echt so Serien wie Lost, Nip/Tuck, BSG, The Shield etc., wo die Erfinder wenigstens selbst und zusammen mit dem jeweiligen Sender das Enddatum der Serie beschlossen haben.
Wozu muss man denn jemandem die Schuld geben? Das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Bei einer Serie die einen großen Handlungsbogen hat wie Lost etc. da ist es wirklich toll, wenn der Schluss vorab festgelegt wird. Aber bei 24 ist das doch völlig unnötig, da die Seasons in sich abgeschlossen sind (mehr oder weniger).
Howard Gordon hatte schon vor einer Weile gesagt, dass er sich gut vorstellen kann, dass die letzte Season einfach endet. Jede Season ist in sich oft relativ abgeschlossen und könnte als Schluss herhalten. Das ist bei Season 8 nicht anders.
Ich habe ehrlich gesagt noch nie gelesen, dass geplant war alte Charaktere als Abschluss zurückzuholen. Ich gehe davon aus, dass das nie geplant war.
Gegen einen Schluss ähnlich wie in Season 4 hätte ich z.B. gar nichts einzuwenden. Falls es noch einen Film gibt, ist ja eh noch nicht wirklich Schluss.
@ Yvonne
Was deine Bemerkungen über die in sich abgeschlossenen Seasons angehen, muss ich sagen: Eben WEIL schon so Staffelenden wie in Season 4 oder vor allen 6 gegeben hat, wo die Serie theoretisch hätte enden können, müsste man für ein tatsächliches Ende irgendwie noch einen draufsetzen. Man müsste das Gefühl bekommen, dass jetzt wirklich Schluss ist und die Weichen womöglich so gesetzt werden, dass gar keine weitere Season mehr möglich WÄRE. Das würde mich sehr zufriedenstellen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas noch möglich ist - und die Tatsache, dass man jetzt während der Season erfährt, dass es die letzte ist, lässt einen auch überhaupt nicht darauf einstimmen. Ich befürchte, dass irgendwann in den letzten 4-6 Folgen ein Umschwung stattfindet und das ganze völlig konstruiert auf Ende getrimmt wird.
Man wusste ja, dass es irgendwann mal endet. Aber das fühlt sich nicht wie ein Ende, sondern wie ein spontaner Abbruch an. Echt schade und meiner Lieblingsserie gar nicht würdig
Ich seh das auch so, bis jetzt war jede Staffel in sich geschlossen, also kann die Serie einfach enden.
Und von Schuld sprechen häh? Was soll, das denn???
24 hat es auf sagenhafte 8 Staffeln gebracht, ich finde, dass ist ne feine Sache!!!
Welche andere Action/Drama-Serie wird das jemals nochmal schaffen?
Da fällt mir keine ein!
Schon seit Sommer wird darauf hingedeutet, dass es die letzte Season sein könnte, von daher kommt das ganze eigentlich nicht sehr überraschend. Es war halt noch die Hoffnung da, falls die Quoten stabil bleiben. Aber selbst die Trailer haben mit dem Thema gespielt. Wen das ganze jetzt völlig überrascht, der hat die Zeichen glaube ich nicht wahrhaben wollen.
Und so schön ein richtiges Ende wäre - da der Film kommen wird, können wir das vergessen.
@Frankie: Ganz recht. So weh es tut, dass es vorbei ist - eigentlich sollten wir eine tolle Zeit feiern und nicht nach Schuldigen suchen. 8 Jahre sind eine tolle Sache - die wenigsten Serien kommen überhaupt so weit.
Ganz recht. So weh es tut, dass es vorbei ist - eigentlich sollten wir eine tolle Zeit feiern und nicht nach Schuldigen suchen. 8 Jahre sind eine tolle Sache - die wenigsten Serien kommen überhaupt so weit.
Veranstalten wir dann hier so etwas wie eine 24-Serien-Abschiedsparty?
Nachdem die Nachricht vom voraussichtlichen Ende nun ein paar Tage alt ist hatte ich Zeit, dass Ganze etwas zu verdauen. Klar ist es traurig, aber irgendwann musste es ja so weit sein und rechnen musste man ja schon seit einer ganzen Weile damit.
Ich persönlich hätte zwar absolut kein Problem damit, wenn es in einer Season 9 eine Menge Wiederholungen aus vorherigen Seasons geben würde, da ich damit noch nie Probleme hatte - aber schaut euch doch um! Von Jahr zu Jahr werden es mehr die meckern, dass dies oder jenes schon da gewesen sei und man Neues wolle. Doch wie bitteschön soll man das machen? Es gibt einfach kaum etwas, was noch nicht verwendet wurde.
Mir wird auf alle Fälle etwas fehlen, wenn es 24 nicht mehr geben wird. Zum Glück tröstet mich, dass es zumindest noch einen Film geben wird - also ganz am Ende ist 24 auf keinem Fall.
Wird man diese Woche seitens FOX noch irgendwas hören oder nicht? In jedem Artikel wurde groß posaunt dass die Entscheidung noch diese Woche falle, naja vielleicht gibts ja noch Verhandlungen mit den Produzenten
Schon seit Sommer wird darauf hingedeutet, dass es die letzte Season sein könnte, von daher kommt das ganze eigentlich nicht sehr überraschend. Es war halt noch die Hoffnung da, falls die Quoten stabil bleiben. Aber selbst die Trailer haben mit dem Thema gespielt. Wen das ganze jetzt völlig überrascht, der hat die Zeichen glaube ich nicht wahrhaben wollen.
Das stimmt zwar, aber so wie ich das mitbekommen habe, wussten die Autoren ja selbst noch nicht, ob sie aufhören müssen oder nicht. Sprich, sie waren halt bereit, noch ein Ende zusammenzuschustern oder halt nicht, wenn noch eine 9. Staffel freigegeben wird. Dementsprechend kann das ganze einfach nicht als finale Season konzipiert gewesen sein, da ja zumindest die Möglichkeit bestand, dass es weitergeht.
Sie haben nicht so viel wie FOX, aber wenn sie an 24 kostengünstig ran kommen könnten, dann wäre das für NBC sicher eine gute Sache. Tja - wir werden wohl warten müssen, bis die Entscheidung gefallen ist.
Ich nehm mal an NBC müsste was zahlen damit sie die Serie kriegen oder? Warum sollte sonst FOX Interesse haben dass ein anderer Sender (also Konkurrenz) so eine preisgekrönte Serie übernimmt.
Sie haben nicht so viel wie FOX, aber wenn sie an 24 kostengünstig ran kommen könnten, dann wäre das für NBC sicher eine gute Sache. Tja - wir werden wohl warten müssen, bis die Entscheidung gefallen ist.
Gruß
Schusy
Für NBS sicherlich, aber doch nicht für den Zuschauer. Denn um eine Serie wie 24 zu produzieren, braucht es einfach viel Geld, reden wir doch nicht drum rum. Ich will keine letzte Season, in der es noch an Qualität fehlt (Story nicht mit einbezogen), denn die war bei jeder 24-Staffel da (auch Season 8 mit einem meiner Meinung nach, schlechten Plot.
Klar ist das i.wie doof, wenn es kein 24 mehr gibt, aber wollt ihr aus 24 dann so eine Sendung auf dem Niveau von RTL und Sat1? Ich nicht, ich will 24 gut in Erinnerung behalten.
Das stimmt zwar, aber so wie ich das mitbekommen habe, wussten die Autoren ja selbst noch nicht, ob sie aufhören müssen oder nicht. Sprich, sie waren halt bereit, noch ein Ende zusammenzuschustern oder halt nicht, wenn noch eine 9. Staffel freigegeben wird. Dementsprechend kann das ganze einfach nicht als finale Season konzipiert gewesen sein, da ja zumindest die Möglichkeit bestand, dass es weitergeht.
Es ist aber halt nun mal so, dass bei den Networks Serien in der Regel kurzfristig beendet werden. Das ganze ist einfach doch in erster Linie von den Quoten abhängig. Da kann man kein Jahr vorher planen, es ist einfach zu viel Geld im Spiel. Lost gehört zu den ganz wenigen Serien, die schon so früh wussten, wann Ende ist. Alle anderen vorher genannten Serien laufen auf Pay TV bzw. Cable TV. Von daher lässt sich das ganze einfach nicht vergleichen. Bei 24 wussten die Autoren von Anfang an das es sehr gut zu Ende gehen kann und sie konnten für den Notfall planen. Sei froh das FOX nicht erst den Himmel auf Erden versprochen hat, um dann nach Folge 10 zu canceln.
Und wie gesagt - Howard Gordon klang in dem Interview das ich gelesen habe nicht so, als hätte er jemals vorgehabt eine 'finale Season' zu konzipieren. Jede Season kann für sich mehr oder weniger alleine stehen und auch die letzte Season wird da nicht anders sein.