Season 8 - The End?

• 24 may live to see another day after all.

Multiple sources confirm to me exclusively that 20th Century Fox has approached NBC about picking up the series should Fox opt to cancel it — and the Peacock is considering it. “There’s definitely some interest,” says an insider close to the talks....

ew.com

:squint:
      :no_trolls:
    • Naja, ich will jetzt auch mal nicht so pessimistisch sein. Zwar ist jede Staffel in sich abgeschlossen, aber es gibt doch noch einige Fragen, die ich mir in der finalen Staffel gerne beantwortet gewünscht hätte oder wünschen würde. Mich würde es zum Beispiel gar nicht zufrieden stellen, wenn diese Gruppe aus Season 7 nicht mehr vorkommen würde. Das ganze ist einfach noch nicht beendet und mir würds jetzt auch nix ausmachen, wenn aus der Gruppe noch ein höherer Bösewicht aus dem Hut gezaubert wird...
      Und ich befürchte eben, dass die sowas nicht mehr in der Staffel machen. Eben dass sie unbeantwortete Fragen offen lassen, weil sie halt noch nicht wussten, ob sie noch ne weitere Staffel machen würden.

Also wenn sie es fertig bringen, die Serie wirklich abzuschließen, dass der letzte Bösewicht, der in den vorherigen Seasons nicht drauf gegangen ist noch sein Ende findet, bin ich vollkommen zufrieden und dann kann diese Serie mit der 8. Staffel würdig beendet werden! Aber ich glaube halt ehrlich gesagt nicht mehr daran.
    • Nun, wie ich es an anderer Stelle im Thread ( Season 8 - The End? ) schonmal gepostet habe bin ich etwas zwiegespalten was das Thema "weitere Staffel Ja oder Nein" angeht. Nun hat sich allerdings die Ausgangslage verändert und Fox möchte wohl keine neunte Staffel mehr in Aufrag geben.
      Was ich teilweise sogar verstehen kann, die Quoten sinken, ebenso die Qualität. (bin ja auch nicht der einzige der so denkt)

Klar, ich hätte auch gerne eine abschließende, großartige neunte Staffel bei Fox bei der die Autoren sich dann einen würdigen Abschluß für die Serie ausdenken können. (Bei Lost und BSG war es übrigens so das die Autoren zuvor bescheid wußten wann die Serie enden wird und hatten ihre Zeit dafür)

Problem ist nur, selbst wenn Fox doch noch eine neunte Staffel ordern würde, ich nicht glaube das es eine wirklich überzeugende Staffel werden könnte.

Die letzten Staffeln waren bereits nicht mehr wirklich überzeugend:

Season 6=Meiner Meinung nach schlimmste Staffel überhaupt.
      Staffel 7=Deutliche Verbesserung mit einigen super Episoden, insgesamt eine gute Season, aber an die alte Qualität konnte sie für mich nicht mehr heranreichen.
      Season 8= Sorry, aber bis auf ein paar gute Folgen ist diese Staffel momentan drauf und dran bei mir Season 6 auf dem letzten Platz abzulösen, denn selbst Staffel 6 hatte zu diesem Zeitpunkt mehr Highlights und Spannung zu bieten, während Staffel 8 mit schwachsinnigen Plots (Dana/Kevin) unglaubwürdigen Charakterentwicklungen (Renee) , nicht vorhandenen Cliffhangern nervt und auch äußerst langatmig daherkommt.

Also warum sollte das alles dann ausgerechnet mit einer neunten Season besser werden? Ich würde es hoffen, glaube aber nicht daran. So wie die Dinge jetzt aber stehen käme als die eine Alternative natürlich die Möglichkeit noch schnell in Season 8 ein ansprechendes Ende reinzuschreiben, was aber (wie hier schonmal erwähnt wurde) auch nicht das richtige sein kann, da das ein ziemlicher Bruch wäre, was man ja auch an Staffel 4 (Mc Lenan Forrester Plot) gesehen hat.

Nun, dann bleibt noch die Möglichkeit das Fox die Serie an NBC verkauft, was weitere Fragen aufwirft.

Natürlich zuerstmal dasselbe wie bei Fox ob eine neunte Staffel überhaupt noch was richtiges werden kann. Dann die Frage wie es mit dem Budget aussieht (wurde hier ebenfalls schonmal angesprochen) denn ich denke das kaum einer 24 sehen möchte wenn die Kosten radikal runtergefahren werden und wir kaum noch Special Effects und ähnliches zu Gesicht bekommen.

Und was, angenommen 24 würde auf NBC gute Quoten bekommen würde das letzten Endes heißen? Besteht die Möglichkeit das NBC dann sogar noch weitere Staffeln ordern würde?

Na, wir werden sehen was passiert, wenn man den Quellen glauben darf steht ja die Entscheidung die nächsten Tage an...

Kleine Randnotiz am Ende: Wenn NBC tatsächlich 24 kauft, wie sähe es mit der DVD Veröffentlichung der NBC Staffel aus, da gäbe es bestimmt Probleme was das Thema "einheitliche DVD Verpackungsdesigns" angeht...

Aber das ist momentan ja nun mal gar kein Thema, warten wir ab was die nächsten Tage bringen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grandmaster-C ()

• Neuigkeiten bei Serienjunkies.de

[...]NBC hingegen hat - auch wegen des Kahlschlags wegen der „The Jay Leno Show“ und dem Ende einiger langlaufender, erfolgreicher Formate - dringendes Bedürfnis an einer Hit-Serie. So sehr, dass man eventuell bereit ist, die nicht vorhandene Gewinnspanne bei „24“ hin zu nehmen[...]
    • Ich weiß nicht was ich davon richtig halten soll ...

Klar wäre es schön wenn NBC "24" übernehmen würde ... aber es gäbe für mich ein kleines Risiko das wir vieleicht nicht 24 Episoden zu sehen bekommen . Sagen wir mal das 24 auf NBC flopt und ca. 5 millionen bekommen in Zuschauern also undgefähr 50 % von dem was sie bei Fox haben , ich glaube nicht das wir dann alle Episoden zu sehen bekämen . 24 müsste schon wirklich 8-10 Millionen bringen und ich weiß nicht wo sie es bringen würden aber falles z.b. gegen House oder AI etc. antreten würde sage ich: 24 wird untergehen . Und dann sehe ich es wirklich die Gefahr das NBC mitten in der Season dann den stecker zieht , also muss man sich das überlegen entweder schluss jetzt oder doch lieber risikieren das man die Story der 9ten Season nicht zu sehen bekommt .

Ich wäre lieber für jetzt schluss zu machen und sich lieber auf den Film zu konzentrieren , ausser man bekommt die Option das wirklich 24 Episoden gedreht werden und wir sie zu sehen bekommen .

Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011
    • Naja aber NBC hat nicht so hohe Ansprüche wie FOX, ABC & Co.
      Man braucht sich ja nur Heroes anschauen, die haben im Schnitt 4 Mio. und NBC denkt so gar drüber nach die Serie zu verlängern, warum solltens dann bei 24 den Stecker ziehen wenns sagen wir 5-6 Mio. Zuschauer hätten. Ich denke 8 Mio. sind sicher drinnen, kommt aber auch auf den Sendeplatz an, gegen American Idol braucht 24 jedenfalls nicht antreten
    • Grandmaster-C schrieb:

Season 8= Sorry, aber bis auf ein paar gute Folgen ist diese Staffel momentan drauf und dran bei mir Season 6 auf dem letzten Platz abzulösen, denn selbst Staffel 6 hatte zu diesem Zeitpunkt mehr Highlights und Spannung zu bieten, während Staffel 8 mit schwachsinnigen Plots (Dana/Kevin) unglaubwürdigen Charakterentwicklungen (Renee) , nicht vorhandenen Cliffhangern nervt und auch äußerst langatmig daherkommt.

Mhm ... mir ergeht es ähnlich, da ich auch schon mehrere Mal daran gedacht habe, dass mir tatsächlich die 6. Staffel (die für mich ohnehin niemals so richtig "fürchterlich", wenn auch schwach, war) momentan besser gefällt als die aktuelle Staffel - jedenfalls die erste Hälfte der 6. Staffel.

Und du hast die Probleme der 8. Staffel ganz gut aufgefasst. Bisher haben mir nur ca. 4-5 Folgen gut gefallen. Ich weiß auch nicht recht, wem man (wie ja hier auch diskutiert wird) nun die "Schuld" geben soll. Die Autoren sind bekanntlich immer die erste Zielscheibe und ich glaube auch weiterhin, dass sie leider auch viel mit dem doch bemerkbaren Qualitätsverlust der Serie zu tun haben. Die Schauspieler wohl kaum - obwohl ich sagen muss, dass es dieses Jahr das schwächste Cast gibt - die neuen Schauspieler, wenn auch manche durchaus nicht unsympathisch sind, zeigen bis auf einige wenige Ausnahmen kaum gute Leistungen und das ist nicht immer mit dem nicht so tollen Material, mit dem sie arbeiten müssen, zu erklären. Irgendwie kommt es mir so vor, als würde ich dieses Jahr bei 24 nur glotzäugige Menschen sehen. Jack & Chloe und vielleicht einige andere sind die einzigen, die ihre Augen nicht im ständigen Schockzustand aufgerissen haben. Aber vielleicht bin ich, was das angeht, schon paranoid. :grin_still: Ich leugne nun wirklich nicht, dass es erstaunliche Talente gab in allen bisherigen Staffeln, aber dieses Mal überzeugen wirklich die meisten Schauspieler nicht. Das ist aber trotzdem nicht der Hauptgrund für diese nicht so berauschende Staffel (bis jetzt). Wieder schauspielerisch überzeugend war Kiefer in 8x11 mit seinem Psycho-Monolog. :daumen: Aber solche Szenen sind jetzt leider viel zu selten - sie fallen jedoch umso mehr auf, weil es sonst nicht viel vergleichbar Hervorragendes gibt.

Und vielleicht hat der auffallende Jack-Schwund in den letzten (mittlerweile) 3 Staffeln (seit der 6. Staffel) auch mit Kiefer Sutherland selbst zu tun, der ja nun auch Produzent ist. Ich kann mir richtig vorstellen, wie er mit den anderen Produzenten und den Autoren im berüchtigten Raucherzimmer sitzt und die anderen "Talente" der Show preist und so etwas sagt wie "Wow, den oder die wollen alle sehen, lasst sie doch mehr Screentime bekommen - der oder die hat sooo viel Talent und ist sooo super! Ich bin sowieso nicht der Star der Show, sondern das Zeitformat!" Und so kam z. B. dieses überzogene Drama um Renee zustande, weil Howard Gordon sich wohl überlegt hat, dass badass = crazy ist (bei Frauen) und dass alle gar nicht genug von Renee bekommen können nach dem Gewese um sie in der 7. Staffel. So stelle natürlich nur ich mir das vor, aber es kann ja was dran sein.

Ich finde das alles so schade, denn ich habe immer noch ganz die Kraft gefunden, die Serie komplett fallenzulassen. Logisch - so als Fan. Und ich habe auch das Gefühl, dass die Serie eigentlich noch nicht ausgelutscht und völlig am Ende ist, da es rein theoretisch so viel gibt, was man aus Jack Bauer & Co. machen kann. Und Jack schreibe ich sowieso nicht so leicht ab - irgendwie schaffen die Autoren es einfach nicht, den Charakter für mich "schlecht zu schreiben" - ich will mir "meinen Jack" einfach nicht verderben lassen - da bin ich zu sehr Dickkopf. :zwinker:

Aber die Autoren und Produzenten haben sich da in eine Ecke reingeritten, aus der sie nicht mehr so leicht rauskommen können - einfach zu viel Pulver verschossen oder so - man kann es sich schwer erklären. Und mit NBC ... ich weiß nicht so recht ... ich warte mal ab und gucke mir ab und zu mal ein paar Highlights aus vergangenen Staffeln an ...
    • Könnte man dieses Topic ev. spoilerfrei (zumindest keine großen Spoiler) halten (bin erst bei 8x04), ich weiß wir sind im Spoilerbereich, aber dieser Thread wird mehr frequentiert als der im allgemeinen Bereich, von daher seh ich da öfter rein.
    • Das mit dem spoilerfrei halten können wir nicht machen, die Leute müssen gerade in so einem Topic wie hier die Möglichkeit haben, auch aktuelle Themen anzusprechen. Es wäre kein Problem noch ein Topic für Stand Sky aufzumachen, nur wird da vermutlich auch nicht so viel los sein.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Also ganz ehrlich: diese täglichen Gerüchte, die fast stündlich durch das Netz wüten, kann man doch eigentlich nicht mehr ernst nehmen. Wenn ich schon den Verweis auf vermeintliche "Insider" lese...

Sofern NBC die Senderechte erhielte, würde es mich vor allem interessieren, ob FOX weiter produziert und die DVDs veröffentlichen kann bzw. die Rechte für Film(e) behält. Gut möglich, dass solche Dinge gerade (hart) verhandelt werden.

Ach noch etwas: sollte Season 8 wirklich die letzte Staffel sein, dann hätten sie Jack am Ende der 7. Staffel besser sterben lassen. DAS wäre ein gebührendes, überraschendes Ende gewesen, mit dem - nach Ankündigung der Fortführung der Serie - wirklich keiner gerechnet hätte.
    • Hatten wir den Artikel aus der Vancouver Sun hier schon? Er enthält Spoiler für heute Abend, von daher VORSICHT!

vancouversun.com/entertainment…g+time/2683440/story.html

Hier der relevante Absatz:

24' s clock may be ticking down, but bloggers who have concluded that time has run out on 24 may have jumped the gun, Reilly hinted. Ratings aren't the only factor. There's also 24' s legacy to think about, and what it means to the network. Reilly hinted that he may prefer to do a final season in advance and give 24 time to run down the clock on its own terms. (Fox, Global -9 p.m.)
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Sieht nun also doch eher nach einer weiteren Season auf Fox aus. Sollte sich das bewahrheiten hoffe ich die Autoren sind sich der Tatsache das 24 einen würdigen Abschied bekommen muß, bewußt und verschonen uns in S9 mit nervtötenden Handlungssträngen, dahinplätschernder Geschichte und vor allem ist ein besserer Cast notwendig (am besten mit einigen bekannten Gesichtern aus älteren Staffeln) denn die wohl definitiv letzte 24 Staffel soll vor allem nochmal begeistern wie zu besten Zeiten.
    • Dieses Hin- und Her raubt einem ja echt den letzten Nerv. :wacko:
      Hoffe doch mal, dass an dem Vancouver Sun-Artikel was dran ist. Genau so eine Final-Season würde ich mir noch wünschen. Noch besser wäre wenn statt diesem "Reilly hinted" noch wörtliche Zitate dazu vom Fox Chef dabei wären.
      Aber hoffen wir einfach mal dass der Autor Recht hat. :daumen:
    • molli96 schrieb:

Dieses Hin- und Her raubt einem ja echt den letzten Nerv. :wacko:

Das kannst du aber laut sagen!! Ich schlafe die letzten 2 Nächte ziemlich unruhig, ob das auch damit zu tun hat? :huh: hehe

Ich hoffe jetzt aber mal dass die Verantwortlichen diese Woche mal zu nem Entschluss kommen...letzte Woche kam ja schlussendlich nicht soviel bei rum, wie viele "Experten" vermutet hatten.

Da fällt mir übrigens noch was ein, was ich mir überlegt habe: Könnte es nicht sein, dass FOX das ganze Wirrwarr nutzen möchte für etwas kostenlose Werbung um die Serie und so? Ich meine, klar dass sie natürlich tatsächlich ernsthaft nachdenken ob es weitergeht oder nach dieser Staffel endet, doch vllt. walzen sie es etwas weiter aus (auch in der Öffentlichkeit mit den ganzen Tipps und Hints usw.) damit wirklich jeder mitkriegt dass die Serie kurz vorm Ende ist und somit auch der ein oder andere Zuschauer zusätzlich einschaltet? Sozusagen zum "Finale", ob das jetzt diese oder nächste Staffel wäre, sei mal dahingestellt.
    • Ja kostenlose Werbung ist immer sehr willkommen. Zudem stehen vermutlich Gehaltsverhandlungen mit dem Großteil der Crew an, bei denen sich solche Gerüchte für Fox sicherlich günstig auswirken.

Warten wir mal ab. Wann ist denn mit der endgültigen Entscheidung zu rechnen?