Season 8 - The End?

• Nachdem ich die News über die Nacht verdrängt hatte, wird es mir jetzt richtig klar, was uns am 24./25. Mai erwartet. Ab jetzt werde ich jede restliche der 11 Folgen genießen, so sehr ich kann. Noch kann ich mich beherrschen, aber wie ff fan schon sagte, werde wohl auch ich beim Series Finale total zusammenbrechen.
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • naja, irgendwie ist es aber auch gut, dass 24 nun endet, bevor es nur noch schlechte folgen und staffeln geben wird. man soll aufhören, wenn am schönsten ist. demnach hätte 24 mit der 5. staffel aufhören sollen, alles was danach kam, war nicht mehr wirklich 24-niveau. auch die 8. staffel scheint bis jetzt nicht wirklich gut zu sein bzw werden.
      von daher, auch wenn es schade ist, ist es die richtige entscheidung. auch die idee, das 24 den sender wechselt, stell ich mir schrecklich vor. wer weiss, was sich alles hätte ändern müssen.
      somit bin ich nicht traurig, sondern freue mich, das es so eine tolle serie gab und wer weiss... vlt gibt es ja bald neue serien, die uns auch so begeistern werden
    • ff_fan schrieb:

War heut morgen auch geschockt, als ich von mehreren Twitter-Quellen erfahren musste, dass meine absolute Lieblingsserie nach Season 8 ein Ende findet. Irgendwie hab ich ja schon fast damit gerechnet, trotzdem ist es hart wenn es dann offiziell wird. Wie Schusy schon gesagt hat, muss man das erstmal verdauen. Ich glaub spätestens zum Finale werde ich dann Rotz und Wasser heulen. Ich hoffe das Finale wird dem Ende der Serie gerecht. Richtig darauf abstimmen konnten sie es ja nicht, da sie die letzten Folgen ja schon drehen. Aber ich bin da guter Dinge, dass es episch wird. Jede übrige Folge (nur noch 11!) werde ich jetzt aber noch mehr feiern als sowieso schon und für das Finale muss ich mir irgendetwas ganz besonderes einfallen lassen. Schon schade wenn nach 7 Jahren ein wichtiger Bestandteil des Leben zu Ende geht, aber wie Rodney Charters so schön gesagt hat, 24 wird auf DVD noch ewig weiterleben.

Ich unterschreibe das einfach mal so... :crying2: Abgesehen davon, dass ich gestern Nacht schon Rotz und Wasser geheult habe, jetzt kann ich mich wenigstens auf den Rest der Staffel noch mehr doer weniger freuen... Und ich hoffe, dass NBC nicht mein Fernsehleben komplett zerstört und evtl. auch noch bei Chuck den Stecker zieht.
    • Mal eine andere Frage: Was will FOX nächstes Jahr statt 24 am Mo. Abend zeigen, sie haben ja sonst keine so erfolgreiche Serie wie 24, abgesehen von House. Ich bin mir sicher dass dieser Sender in absehbarer Zeit keine auf Dauer so eine lange erfolgreiche Serie wie 24 haben wird.
    • Schade. Die Serie hat mich eben auch fast 7 Jahre begleitet. Klar waren - auch in dieser 8. Staffel - nicht nur Highlites dabei, aber die Serie hatte einfach insgesamt ein sehr hohes Niveau. Wäre aber lieber für ein richtig schlüssiges Ende, als ein künstlich geratenes, an das man dann noch einen Kinofilm anhängen kann.

DJ Berni schrieb:

Mal eine andere Frage: Was will FOX nächstes Jahr statt 24 am Mo. Abend zeigen, sie haben ja sonst keine so erfolgreiche Serie wie 24, abgesehen von House. Ich bin mir sicher dass dieser Sender in absehbarer Zeit keine auf Dauer so eine lange erfolgreiche Serie wie 24 haben wird.
      Ist ja nicht so, dass FOX erst seit den 2000ern erfolgreiche Serien hat (man denke nur an AkteX), denen wird schon wieder was einfallen. Ansich liegt mir aber an FOX sowieso recht wenig. Dieser Erzkonservative Rubert Murdoch Betrieb kann mir sonst gerne gestohlen bleiben.
    • Ich habe mich schon vor ca. einem Jahr mit dem Gedanken "angefreundet" das die Season 8 die letzte sein wird .
      Im Januar kam dann noch mal kurz Hoffnung auf , aber nach dem Kiefers Vertag ja ausgelaufen ist und nicht bekannt wurde das er verlängert ,war ich mir sicher das es nichts mit der Season 9 wird .
      Reilly hasst ja außerdem 24 möge er dafür irgendwann in der Hölle schmoren .
      Hoffen wir auf ein gutes Ende , letzter Drehtag soll der 9.April seinen , vielleicht Zeit genug für die Autoren noch ein bisschen am Finale zu feilen .
      Für mich ist und bleibt 24 einer der besten Serien die es je gab .
    • jack37 schrieb:

Reilly hasst ja außerdem 24 möge er dafür irgendwann in der Hölle schmoren

Wirklich :angry:

Naja dann wars ja quasi vorprogrammiert, würd auch erklären warum andere Serien die nicht so gut laufen verlängert wurden.
    • So ein Unfug. Wer die Pressemitteilung, und Kiefers und Howards Statements liest, wird doch sofort feststellen, dass es eine gemeinsame Entscheidung aller Verantwortlichen war, let alone die Tatsache, dass Howard klar gesagt hat, die Autoren hätten keine zufriedenstellende Idee für Season 9.
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Man kann aus dem Format leider in der Tat kaum noch was rausholen, das muss man einfach mal einsehen. Niemand weiß das so gut wie Kiefer und Howard Gordon.
    • 24/OC schrieb:

Man kann aus dem Format leider in der Tat kaum noch was rausholen, das muss man einfach mal einsehen. Niemand weiß das so gut wie Kiefer und Howard Gordon.

Völlig richtig, wobei es mich jedoch nicht gestört hätte, wenn es weiterhin Wiederholungen bestimmter Dinge gegeben hätte. Doch da viele User ja ständig geschimpft haben ... jaaa, das gab es schon, fällt denen nicht mal was Neues ein ... muss man sich auch nicht wundern, dass jetzt so entschieden wurde. Den Verantwortlichen dürfte dieses Genörgle kaum entgangen sein.

Nach 8 Staffeln ist es einfach unmöglich immer noch völlig Neues aus dem Hut zu zaubern. Auch wir, die Fans, haben unseren Anteil daran, dass die Serie jetzt eingestellt wird. Wir wollten immer Neues, immer Spektakuläreres, immer neue Action und auf Dauer geht das nicht.

Ich hätte mir auch noch einige weitere Seasons angeschaut, egal ob es dann wieder einen Anschlag auf die CTU gegeben hätte, ob eine Atombombe im Spiel gewesen wäre, ob die Terroristen aus diesem oder jenem Land gewesen wären, ob wieder ein Maulwurf auftaucht ... es wäre mir egal gewesen, weil die Arbeit solcher Agenten nun mal auch im wirklichen Leben oft aus solchen Wiederholungen besteht. Ich hätte mich einfach gefreut, dass ich mich weitere 24 Stunden an meiner Lieblingsserie hätte erfreuen können - aber die Ansprüche einiger Fans wuchsen immer mehr ins Unermessliche und dem konnte man nicht gerecht werden.

Sicher, dass sind nicht die Hauptgründe, aber in diesem Geschäft geht es nun mal um Gewinn - und wenn die Fans weniger werden und damit die Einnahmen sinken, dann wird es für die Gesellschaft unrentabel und sie ziehen die Konzequenzen.

Allerdings frage ich mich auch, ob diese übertrieben hohen Gagen für einige Schauspieler tatsächlich sein mussten. Dort hätte man auf alle Fälle auch sparen können. Nun ja - jetzt ist es dafür zu spät und eine grandiose Ära geht zu Ende.

Bleibt uns nur noch die Hoffnung auf einen, oder vielleicht sogar mehrere Kinofilme - ganz zu Ende ist es also doch noch nicht. :daumen:

Gruß
      Schusy
    • FOX hat wirtschaftlich gehandelt, auch so wie ich wirtschaftlich handle um zu überleben. Daher kann ich eigentlich nur eines sagen:

So ne verdammte Scheissdreckfuckscheisse ey

Sorry, aber nur damit kann man sich abreagieren. Jetzt müssen wir eine Petition starten, vermutlich wurden jetzt schon etliche gestartet, um FOX zu überreden.
    • Ich hätte mich gefreut, wenn es eine Season 9 noch gegeben hätte, aber für mich sind 8 Staffeln genau das richte Maß für 24! 24 ist eine außergewöhnliche Serie mit einem eigenen unverkennbaren Format und sollte deshalb nicht zur Endlos-Serie werden ---> man sollte sich immer vor Augen haltem ----> 8 Staffeln = 8 Jahre 24 = wahnsinnig lange Zeit!!!

:daumen: Ich bin nicht enttäuscht, sondern bin voller Stolz über 8 Jahre Fernsehzeit einer genialen, einzigartigen Serie :daumen: :daumen: :daumen:

:P Und ja DVD/Blue Rays kann man immer wieder anschauen!!!
      Put Your Weapons Down - NOW!!!
    • DJ Berni schrieb:

Also bitte, die Ausrede mit den Autoren hätten sie sich sparen können. Wenn die keine Ideen mehr haben, müssen eben neue her.
      Ich hätte da eine Idee. Arabische Terroristen wollen die USA in die Luft sprengen, in der CTU gibt es einen Maulwurf.
      Das wäre mal was neues für 24!
    • abgeschoben schrieb:

DJ Berni schrieb:

Also bitte, die Ausrede mit den Autoren hätten sie sich sparen können. Wenn die keine Ideen mehr haben, müssen eben neue her.
      Ich hätte da eine Idee. Arabische Terroristen wollen die USA in die Luft sprengen, in der CTU gibt es einen Maulwurf.
      Das wäre mal was neues für 24!
      Da ginge z.B. auch das: Kalifornischer Gouverneur und ehemaliger Action-Schauspieler will von seinem Amt aus die eben gerade erst wieder neu gegründete CTU L.A. terminieren. Dazu bedient er sich des intelligeneten Kampfroboters T-2011. Sara Clarke wird aus der Vergangenheit der 2. Staffel 24 in die Zukunft der 9. Staffel entsandt, um das Cyberdyne-Monster zu stoppen, die Welt, Jack und 24 zu retten! :zwinker:
      [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de