Die besten TV-Episoden des Jahrzehntes

• Die besten TV-Episoden des Jahrzehntes

Ich habe hier einen Artikel gefunden, indem man offenbar die besten TV-Episoden dieses Jahrzehntes versucht hat zu ermitteln. Ob sie das nun wirklich sind, ist Ansichtssache, aber mir fiel der Artikel auf, weil 24 dazu gehört. :daumen:

Dort ist man der Meinung, dass 1x24 (11:00 p.m.-12:00 a.m.” (May 21, 2002) zu den besten des Jahrzehntes gehört. Aaahhh ... ausgerechnet die Episode, wo Nina Teri umbringt. ;( Okay, sie ist wirklich sehr gut, wenn auch total trauig. :schneuz:

Ihr werdet hier eine Menge bekannter Serien vorfinden, doch Vorsicht auf Seite 2 - die dort unter 2008 und 2009 aufgeführten Serien können durchaus Spoiler enthalten.

The best TV episodes of the decade (from shows not on any of our other lists)
      Quelle: avclub.com

-------------------------------------------------
      Edit:

Hier eure Meinung dazu, was die besten TV-Episoden dieses Jahrzehntes sind.

24:
      2x19 (2x)
      2x15 (2x)
      3x18
      4x24
      5x01 (2x)
      6x01
      6x24
      7x03
      7x12
      7x24

Chuck
      2x04 - Chuck vs. The Cougars
      2x21 - Chuck vs. The Colonel
      2x22 - Chuck vs. The Ring

Grey's Anatomy
      2x25 - 17 seconds
      2x26 - Deterioration of the Fight or Flight Response
      3x15 - Walk on Water
      3x16 - Drowning on Dry Land
      3x17 - Some Kind of Miracle

Heroes
      1x09 - Heimkehr (Homecoming)
      1x16 - Unerwartet (Unexpected)

Sons of Anarchy
      2x01 - Albification

House
      1x21 - Drei Beine (Three Stories)
      4x15 - Im Kopf von House (1) (House´s Head (1)
      4x16 - Im Herzen von Wilson (2) (Wilson´s Heart (2))

The Shield
      5x11 - Post Portum (2x)
      7x12 Possible Kill Screen
      7x13 Family Meeting

O. C. California
      1x14 - The Countdown
      4x01 - Fightclub

Lost
      2x23/24 - Live Together, Die Alone
      3x21- Greatest Hits
      5x16/17 - The Incident

The Wire
      1x03 The Buys
      1x04 Old Cases
      3x12 Mission Accomplished

Gruß
      Schusy

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Schusy ()

• 1x24 geht für mich in Ordnung. Was mich aufregt, ist der Satz "after two lackluster seasons in a row" - die vergleichen die fantastische 7. im Ernst mit der solala 6. Staffel? Naja, aber wirklich ne Ahnung haben sie ja eh nicht gerade - bei 24 hätte ich entweder 2x19, 2x15, 4x24, 5x01, 7x03, 7x12 oder 7x24 genommen, die waren alle besser als 1x24.

Bei Chuck kann man unmöglich die Santa-Claus-Folge nehmen, die fand ich furchtbar langweilig. Da fallen mir auch auf Anhieb drei bessere Möglichkeiten ein - vs. The Cougars, vs. The Colonel, vs. The Ring - die waren alle besser. Bei Grey's Anatomy - statt "Into you like a train" vielleicht "17 seconds" oder "Deterioration of the Fight or Flight Response", wenn man schon bei der 2. Staffel bleiben will. Auch bei "Heroes" finde ich "Company Man" ne eher zweifelhafte Auswahl. Ich hab fast das Gefühl, die hätten bloß schnell bei IMDb nachgeschaut, welche Bewertung ne Folge hat und dann gesagt - "Achja, von der Serie können wir auch noch was nehmen". Hier hätte ich entweder "Homecoming" oder "Unexpected" gewählt.

Da sollten wir lieber unsere eigene Abstimmung abhalten, da kommt was Vernünftigeres raus. :D
    • Jimmi24 schrieb:

Ich hab fast das Gefühl, die hätten bloß schnell bei IMDb nachgeschaut, welche Bewertung ne Folge hat und dann gesagt - "Achja, von der Serie können wir auch noch was nehmen". Hier hätte ich entweder "Homecoming" oder "Unexpected" gewählt.

Da sollten wir lieber unsere eigene Abstimmung abhalten, da kommt was Vernünftigeres raus. :D

:cheesy_grin: Da ich die Meisten der Serien gar nicht kenne, kann ich dazu schlecht etwas sagen. Keine Ahnung, wonach die das ausgewertet haben. :gruebel:

Die Idee, eine eigene Abstimmung vielleicht damit zu verbinden, kam mir auch schon, nur wusste ich nicht so recht wie. Als Umfrage ist das kaum realisierbar. Allein bei 24 gibt es ja 7x24 Episoden und das ist nur EINE Serie. Das würde ja eine nicht endende Liste ergeben. :rolleyes:

Eine Möglichkeit wäre vielleicht ein Topic zu erstellen, wo jeder dann zu bestimmten Serien seine Favoriten unter den Episoden nennt. Einer von uns Mods müsste dann alle neuen Beiträge in den Erstbeitrag einfügen, kommen mehrere Stimmen zur gleichen Episode, dann trägt man die gewisse Anzahl ein. Nur lohnt sich der Aufwand?

Oder hat jemand einen anderen Vorschlag?

Gruß
      Schusy
    • Sons of Anarchy - Albification...

Gut, die Folge war total Hammer, deswegen kann man sie sicherlich reinnehmen. Was ich aber total nicht nachvollziehen kann, ist, dass keine einzige Lost-Folge in der Auflistung vorkommt. :angry:
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Mir gefällt die Auswahl nicht wirklich. Klar ist 1x24 eine sehr gute und emotionale Folge, aber wo bitte sind Folgen wie 2x19, 5x01, 6x01 oder 6x24? Wie dem auch sei - außerdem fehlt eine Lost Episode. Da gab es sicher viele und so gut wie jedes Finale war das Beste, was jeweils im Jahr lief. Die Weihnachts Chuck Folge fand ich glaube ich mittelmäßig, ich weiß es nicht mehr so genau und auch die House Folge kenn ich gar nicht. Naja, aber 24 wird hoffentlich das Rennen machen.
      [sign=11]It only ends once - May 23th (LOST) [/sign]
    • Bei House muss ich ihnen zustimmen - "Three Stories" (auf deutsch hieß sie "Drei Beine") ist eine der besten, aber nicht die beste.

@Some: Das war die Folge, als House einigen Medizinstudenten die Geschichte einer Volleyballerin, eines Farmers und eines Drogensüchtigen erzählt - und am Ende herauskommt, dass House seine eigene Geschichte erzählt hat.
    • Danke dafür Jimmi24, die Folge war wirklich eine der besten überhaupt. Wobei mir persönlich auch die letzten Folgen der fünften Staffel sehr gut gefallen haben und die Finals meist auch sehr unterhaltsam waren. Aber irgendwie verstehe ich die Leute, die soetwas aussuchen, nicht; aber das scheint normal zu sein, jeder entscheidet da individuell.;)
    • DJ Berni schrieb:

3x18 wurde auch noch nicht genannt, diese Episode hätte es sich auch verdient

Meinst du damit jetzt 24 oder bezieht sich das auf House?

Ich habe alle eure Vorschläge/Meinungen in den Erstbeitrag eingefügt. Falls ich etwas vergessen habe, oder ihr ergänzen wollt - kein Problem. :daumen: Ihr könnt jetzt also hier eure Favoriten nennen, wir fügen sie dann oben ein.

Vielleicht bekommen wir auf diese Weise unser eigenes Ergebnis hinsichtlich der besten TV-Episode dieses Jahrzehntes. :)

Gruß
      Schusy
    • @mSquare: Hinzugefügt. :daumen:

Was das kurze Erklären seiner jeweiligen Lieblingsepisoden betrifft, so ist das keine schlechte Idee. :thumbsup: Dann können sich die anderen User wirklich mehr darunter vorstellen und vor allem macht es bei dem Einen oder Anderen dann sicherlich 'Klick', falls er diese kennt. Allein, nur anhand der Episodenzahl oder dem Titel, ist es oft schwer zu wissen, oder sich daran zu erinnern, was sich dahinter verbirgt.

Gruß
      Schusy
    • Bei Grey's Anatomy fehlt mir Folge 15, 16 und 17 aus Season 3, beginnend mit 3x15 Walk on Water (Katastrophenalarm). Das Fährunglück, das kleine blonde Mädchen, Ava unter den Trümmern, Izzis erster Einsatz nach ihrer "Sperre", Meredith im Himmel, wobei ich das an sich nicht so dolle fand, ABER gerade das Denny, Bonnie und der Bombenentschärfer (Name wieder entfallen) nochmal auftauchen, ist einfach *brrrrr* Gänsehaut-Feeling wenn ich an diesen "Dreiteiler" denke.

Bei House bin ich auch für "Three Stories", wobei für mich auch das Finale der 4. Staffel (House's Head & Wilson's Heart, 4x15 und 4x16) zu den besten Folgen bei House gehört.

Bei 24 bin ich für 2x15. Das mag daran liegen, dass ich Season 2 gerade wieder geschaut habe, aber die Verabschiedung von Jack & Kim und George Mason, der sich opfert. Für mich eine der besten Folgen.

Edit: Dürfen wir auch Folgen aus Serien nominieren, die oben noch nicht auftauchen? :)
      Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tesaya ()

• Tesaya schrieb:

Edit: Dürfen wir auch Folgen aus Serien nominieren, die oben noch nicht auftauchen? :)

Klar. :grin_still: Solange die Folgen in diesem Jahrzehnt gelaufen sind, spielt es keine Rolle welche Serie. :daumen:

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Supi, danke Yvonne :)

O. C. California :schaem: Folge 1x14 The Countdown - ein zuerst mieses Sylvester, was ein tolles Ende bzw. einen super Start ins neue Jahr findet, mit der besten Serien-Musik aller Zeiten (Finley Quaye - Dice!! ) und Folge 4x01 Fightclub - der Tod von Marissa hat alle verändert, beeindruckende Folge, auch dank der wieder tollen Musik (allein dafür liebe ich diese Serie).
      Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen.

• Eine Bitte an euch - wenn ihr Episoden nennt, schreibt bitte Season und Episode dazu (wenn vorhanden auch den Titel) - 3x05 - 'Titel' - , denn ich kenne leider die wenigsten der Serien. Es erleichtert einfach die Zuordnung.

Daher bitte ich euch gleich mal um eure Hilfe. Bei folgenden Episoden hätte ich gern die genaue Angabe. :daumen:

Chuck
      The Cougars
      The Colonel
      The Ring

Grey's Anatomy
      17 seconds
      Deterioration of the Fight or Flight Response
      3x15
      3x16
      3x17

Sons of Anarchy
      Albification

Danke! :04: Ich hoffe, dass ich alle anderen richtig ergänzt habe.

Gruß
      Schusy
    • Chuck
      2x04 - Chuck vs. The Cougars
      2x21 - Chuck vs. The Colonel
      2x22 - Chuck vs. The Ring

Grey's Anatomy
      2x25 - 17 seconds
      2x26 - Deterioration of the Fight or Flight Response
      3x15 - Walk on Water
      3x16 - Drowning on Dry Land
      3x17 - Some Kind of Miracle
    • Lost 2x23/24 - Live Together, Die Alone

Spoiler anzeigen
      Als Desmond den Schlüssel umdreht ---> besten Sekunden, die ich bis dahin jemals gesehen habe.

Lost 5x16/17 - The Incident

Spoiler anzeigen
      Der Anfang, das Ende. Bestes Finale aller Zeiten.

Lost 3x21- Greatest Hits

Spoiler anzeigen
      Ich mochte Charlie nie, aber die Idee mit der Liste und die Vorbereitung fürs Finale waren unglaublich.