Aber auch wieder nicht, wenn man weiß, dass ich ATV+ reinkriege und mich schwer am beherrschen bin, damit ich in den Doppelfolgen-Genuss komme. :biglaugh:
In Summe sieht es so aus, dass er verschlüsselt ist und du ihn nur illegal über den PC oder einen modifizierten Receiver entschlüsseln kannst. Eine Entschlüsselungskarte bekommst du nicht freigeschaltet, da du sicher keinen Wohnsitz in (AUT) hast. Terristisch (Hausantenne) ist er für dich in Stuttgart aufgrund der Entfernung ohnehin nicht zu empfangen.
Original von galexy
Eine Entschlüsselungskarte bekommst du nicht freigeschaltet, da du sicher keinen Wohnsitz in (AUT) hast.
das ist insofern nicht wahr, als dass man über's internet sich den nötigen receiver samt ORF karte nach deutschland bestellen kann. da man hier aber die österreichische GIS (in deutschland GEZ) gar nicht bezahlen kann, werden zwar die ORF sender auf der karte deaktiviert, ATV+ bleibt aber offen.
fazit: ATV+ über digitale Schüssel kein grosses Problem in Deutschland.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sat-freak ()
Du hast tatsächlich Recht. Habe vergessen, dass ATV+ offen bleibt. Aber ich glaube du hast nur teilweise Recht. Denn am Anfang muss die GIS die Karte erst einmal ganz entsperren, bevor sie 30 Tage voll offen bleibt und dann nur die ORF-Programme gesperrt werden. Hier ist der Haken. Ich glaube die GIS sperrt dir die Karte ohne Wohnsitz in (AUT) auch am Anfang garnicht auf. Somit kommst du garnicht so weit, dass ATV+ dann offen bleibt.
Aber wenn wer sicher weiß wie das ist, dann kann er/sie mich da gerne korrigieren.
Original von galexy
Denn am Anfang muss die GIS die Karte erst einmal ganz entsperren, bevor sie 30 Tage voll offen bleibt
glücklicherweise nicht. ORF regelt es einfacher: karten, die über die theke gehen und nicht binnen 30 tagen angemeldet werden, werden deaktiviert...ausnahme das private ATV+
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sat-freak ()
Also geht ATV+ von Anfang an? Die Freischaltung ist also nur für die ORF-Programme nötig?
Dann haben auch die deutschen Seher eine Option.
Leider variieren die Preise für die Karten, das benötigte Cryptoworksmodul und digitale Satreceiver (mit Modulschacht) sehr stark. Karte allein kommt auf 30€. Das Cryptoworksmodul auf 50€. Der Receiver von-bis. Am besten fährt man, wenn man sich ein Set mit allem kauft.
Ein Set aus Karte, Modul und Receiver (mit Modulschacht) ist schon um 99 € zu bekommen.
Bei einigen Onlinehändlern lese ich aber "Verkauf nur an österreichische Staatsbürger". Wenn das so streng gehandhabt wird wie beschrieben siehts schlecht aus. Ev. kann man den Händler davon überzeugen, dass es keinen Sinn macht einem das Teil nicht zu verkaufen, da man es nur für ATV+ benötigt und dafür ja niemand Gebühren zahlt und man die ORF-Programme ohne GIS-Vertrag eh nicht freigeschaltet bekommt...
Bei uns haben die für die 3. Staffel eigentlich sehr viel Werbung gemacht (Österreich). Viel mehr also bei Season 1 u. 2 - wo es eigentlich notwendig gewesen wäre. Teilweise sind an den Straßen sogar große Plakate aufgehängt (24 in ATV+), oder heute war in der Cosmos Werbung in einem Fernseher 24 zu sehen mit der Sendezeit etc.
Das kommt daher, dass diesmal die Season auf ATV+ und nicht auf ORF1 läuft. Was ich auch für einen Grund halte, warum der ORF so schlechte Einschaltquoten hatte. Ich hab damals zu den Seasons 1+2, die auf ORF1 liefen, null Werbung gesehen. Bin auch darum erst so spät und nur aus Zufall dazu gekommen. Ich hätte "ja" gesagt, wen man mich gefragt hätte ob ich weiß, dass die Serie läuft, aber so wirklich drauf aufmerksam geworden bin ich eben nicht. Jetzt bei ATV+ wär ich schon drauf aufmerksam geworden, da die echt Werbung machen.
Daher ist der ORF selber schuld. Auch wenn ichs schade finde, da beim ORF auch null Werbung bei der Serie selbst war...
habt ihr das schon auf ATV+ gesehn? die gehn ziemlich weit
die zählen ab heute abend den countdown bis zur Start der serie runter und zwar mit einem ständig im bild links oben sichtbaren Timer!!
Also ich hoffe das wirkt auch und bringt super Einschaltquoten! die haben Enorm viel Werbung dafür gemacht...überall in Wien hängen sogar riesengroße Plakate!
ATV+ ist eigentlich relativ simpel über Satellit zu empfangen, und das trotz Verschlüsselung!
Illegal ist es in gewissem Sinne eigentlich immer in Deutschland, selbst wenn man über Bekannte/Verwandte in Österreich geht, die einem eine Original-Karte zukommen lassen. Man bewegt sich zumindest am Rande der Legalität. Es entsteht dem Betreiber (ATV+) ja kein finanzieller Schaden, zumal es sich NICHT um Pay-TV handelt. Rein aus urheberrechtlichen Gründen muß ja bekanntlich verschlüsselt werden, da die Rechte nur für Österreich eingekauft werden.
Bin gespannt auf heute abend... Start der 3. und 4. Staffel zugleich!
Bin absolut der gleichen Meinung. War sehr gut für die Möglichkeiten. 4 mal Werbung für 2 Episoden ist das untere Limit für sie denke ich und das haben sie auch gemacht. 5 mal also einmal noch zwischen den Episoden wäre noch locker drinnen gewesen oder gar 6 mal wärend der Episoden und dann halt nahtloser Übergang zw. den Episoden wie bei RTL2 (wenn sie Doppelfolgen zeigen würden). :48:
Also in Summe eine Werbung weniger pro Folge. Und die auch noch kürzer.
Das einzig negative ist, dass nach den Folgen Vorschauen auf die nächsten kommen und da wird vermutlich (hab grade noch Ohren und Augen zu bekommen) heftig gespoilert.
Ich schau mir 24 auf dem SF2 an und ich bin sehr zufrieden!
2 Folgen hintereinander, ohne Werbung, 2 Kanalton und geschnitten, ist es nach SF2, auch nicht.
Heute ist es wieder so weit! ich freu mich schon!
Der Montag kann wieder ein guter Tag sein!