24 im Kino?

• Bitte kein schnarchiges Prequel - aber das Thema hatten wir schon.

Ich sehe ehrlich gesagt nicht, warum Filme zu 24 nicht parallel zur Serie koexistieren können. Ein Film könnte wunderbar die Handlung zwischen zwei Seasons weiterführen. Zudem bringen Serie und Film zwei so unterschiedliche Konzepte mit sich, dass sie sich meines Erachtens auch nicht totlaufen. Denn einen 24-Film in "Teil-Echtzeit" zu drehen eröffnet ganz andere, interessante Möglichkeiten als das Serienformat.

Ich bin eher skeptisch, dass ein Filmnachschub zwei, drei Jahre nach Serienende noch die Resonanz der Fans mit sich bringt wie heute. Die wenden sich vermutlich relativ schnell einer anderen Lieblingsserie zu und ob vom serienbekannten 24-Feeling in einem losen Kinofilm geügend übrig bleibt, um die Magie in ein paar Jahren wieder aufflammen zu lassen? Da müssten die schon eine grandiose Geschichte haben, die auch Nicht-Serienkenner anspricht und entsprechende Zugeständnisse machen muss.
    • Es ist eine gewagte Theorie aber vielleicht ist der Kinofilm wirklich für 2008 geplant. Das würde ungefähr zur Aussage von Joel Surnow passen, wenn die Serie bis dahin tatsächlich enden würde. Und das würde bedeuten, dass die sechste oder siebte Season die letzte wäre. Ist es nicht möglich, dass die Macher das Ende der Serie mit Absicht geheimhalten um 24 mit einem großen Knaller enden zu lassen? Würde doch eigentlich zur Serie passen :zwinker: So lange es Gerüchte gibt, die die Fortsetzung der Serie bestätigen könnte das doch funktionieren.
    • Also ein Film wär schon möglich....

vielleicht könnte man ja einen Pilotfilm machen, wie bei einigen Serien (LOST)!
      Der würde dann im Kino kommen... und darauf baut dann eine 7. Staffel auf....

oder zwischen der 6. und 7. Staffel ein Kinofilm der die Seite der Terroristen zeigt?! Also wie sie sich vorbereiten... und dann gehts dann in der 7. Staffel ganz normal im TV 24 Folgen weiter...

also, wär schon cool, 24 mal im Kino zu schauen - machbar ist alles!
    • Damit der Film 2008 ins Kino kommt muss er aber 2007 gedreht werden und Joel Surnow klang nicht so, als würden sie nächstes Frühjahr anfangen.

Ich vermute eigentlich, dass ihnen klar wurde, dass es organisatorisch, logistisch und vor allem zeitlich einfach nicht klappt. Sie drehen bis April (früher fertig werden ist absolut illusorisch. Sie brauchen nun mal einfach so lang für eine ganze Season). Wenn sie dann zwischen den Seasons den Film drehen, bleibt ihnen null Vorbereitungszeit für die nächste Season, was bedeuten würde das die Story der nächsten Season am Ende drunter leidet.

Bei X-Files ging es damals auch nur, weil die nächste Season kürzer war und sie somit mehr Zeit für den Film hatten. Bei 24 ist das aber nicht drin. Die einzige Möglichkeit wäre, einen Film richtig ordentlich zu machen, wenn man mit der Serie eine Season Pause macht. Aber das ist natürlich quatsch.

Oder andere Leute machen den Film. Was aber auch keine guten Voraussetzungen sind. Jon Cassar sollte z.B. meiner Meinung nach schon Regie führen.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Original von Yvonne
      Spekulier doch nicht so viel. Man könnte es auch so drehen: Was wäre, wenn der Film zwischen Season 7 und 8 spielt und dann floppt - schaut dann keiner mehr Season 8?

Es ging mir jetzt eigentlich darum, dass ich die Idee eines Kinofilms zu "24" einfach nur richtig klasse finde.
      Ja und das halt bei dem Szenario, dass ich vorgegeben habe, genau dieser Film dann nicht kommen würde.
      Das, was du jetzt spekuliert hast, könnte auch passieren, dennoch hätten wir den Film gehabt. ;)
      Ich will damit aber jetzt nicht sagen, dass mir der Film wichtiger wäre als eine neue Season, sondern dass ich einfach nur Angst habe, es könnte der Film gar nicht kommen und man würde nie erfahren, wie sie die Serie auf der Leinwand umgesetzt hätten.

Original von Sacko
      Was ich eigentlich meinte war, dass er in der finalen Season in der letzten Folge, oder einer der letzten Folgen, sterben könnte. Da sie den Film aber jetzt nach der finalen Staffel drehen wollen, wüsste man, dass Jack nicht in der letzten Season sterben würde, da er ansonsten nicht im Film dabei sein würde... es sei denn der Film ist ein Prequel.

Ahh, jetzt verstehe ich, was du meinst.
      Stimmt, gäbe es zu 100% einen Film nach dem Serienfinale, könnte man sich ziemlich sicher sein, dass Jack diese Season überleben würde.
      Aber so würde man die Ungewissheit ja eigentlich nur einmal verschieben, denn man wüsste ja nicht, ob er den Film überleben würde.

Oh man, ich glaube sooft musste ich noch nie den Konjunktiv verwenden :D, darum höre ich jetzt mal besser auf zu spekulieren und vertraue einfach mal dem Instinkt des 24-Teams...

Bye, mfg Jule :zwinker:
      [Blockierte Grafik: http://i78.photobucket.com/albums/j101/24_forever/Banner_neu_04.jpg]
      ... thx to Schusy, Jim and Rob ...
    • Das Interview ist eines der schönsten, das ich je gelesen habe.
      Es kommt toll heraus, wie sehr Kiefer diese Aufgabe liebt, wie sehr er die Erfahrungen mit der Show schätzt, sie eigentlich über alles stellt, was er je vorher gemacht hat.
      Und auch, wie sehr er diesen Film machen möchte!
      Echt lesenswert!
    • Da wird ja nur gesagt, dass die ab Mai 2007 drehen wollen. Drehen und Post-Production brauchen ihre Zeit. Der Film könnte als durchaus erst nach Season 7 erscheinen.

Aber das war ja u. a. meine Frage. Drehbeginn Mai 2007 scheint fix zu sein. Gibt es irgendwo denn auch endgültige Aussagen, wann der Film in die Kinos kommt und wann Season 7 gereht und ins TV kommen soll?
    • Also wegen Infos, könnte ich mal über gaaaaaanz komplizierte Wege den Chef fragen lassen.

Ich weiß, klingt unglaubwürdig, aber ich hab nen Kumpel, dessen Freundin hat ne beste Freundin. Diese Freundin hat nen Bruder der derzeit in LA studiert. (Diese Familie ist stinkreich.) Und dieser besagte Bruder ist wohl nen sehr guter Kumpel von Kiefer (mitlerweile), denn sonst würde er wohl kaum zu ner Kiefer-Party eingeladen werden, wo sogar DiCaprio sein soll.

Falls ich also über diese tausend Ecken an Infos kommen sollte (wie z.B. die Info über diese Privat-Party), werde ich es euch natürlich mitteilen.

Mein Kumpel selber ist auch nen Kiefer-Fan und ich denke, er würde sich sehr dahinter klemmen da etwas zu erfahren. *ggg*

LG,
      Spaetzchen

Edit:
      @gordian:
      Sag mir was ich raus finden soll und ich versuch mein Bestes.
      Handicap und Schachstufe will ich ja wissen. Mal gucken, vllt. bekomm ich noch mehr raus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spaetzchen ()

• Original von Spaetzchen
      Falls ich also über diese tausend Ecken an Infos kommen sollte (wie z.B. die Info über diese Privat-Party), werde ich es euch natürlich mitteilen.

Hört sich gut an, wäre hilfreich so an Infos zu kommen, würde an deiner Stelle versuchen, so viel wie möglich an Infos zu bekommen :grin_still:
    • Es war ja schon vor ein paar Wochen in einem Interview mit Joel Surnow zu lesen, dass sich der Film wohl verschieben wird. Komischerweise hatte die Presse damals nicht richtig Wind davon bekommen.

Jetzt hat Robert Cochran bei Larry King aber nochmal das gleiche gesagt und plötzlich kann man überalle die TOPAKTUELLEN News lesen. :crazy:

Er deutete an, dass der Film wohl eher gegen Ende der Serie kommen wird, also nicht jetzt. Celebrityweek.com spricht jetzt z.B. von 2009. Woher sie DIE Zahl haben, weiß ich aber wirklich nicht. Mutig geraten, würde ich mal sagen. ;)

Kiefer erzählt aber trotzdem fleissig in Interviews weiter, der Film würde jetzt kommen. :D Die Herren sollten sich irgendwie mal absprechen und auf einen Termin einigen.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Original von Yvonne
      Er deutete an, dass der Film wohl eher gegen Ende der Serie kommen wird, also nicht jetzt. Celebrityweek.com spricht jetzt z.B. von 2009. Woher sie DIE Zahl haben, weiß ich aber wirklich nicht. Mutig geraten, würde ich mal sagen. ;)

das könnte also bedeuten dass S7 oder S8 die letzte sein wird?!?!?!?!? ?(
      Know that your people will judge you on what you can build, not what you destroy.
      - Barack Obama -