24 im Kino?

    • Keine gute Nachicht für die ganzen Kim-Hasser hier (die ich nicht so ganz verstehen kann). Ich fänds es nicht schlecht, wenn Kim im Film dabei ist, wenn sie eine anständige Rolle hat. Schön anzusehen ist Elisha ja schon.

      Ich hoffe, dass Jack in dem Film nicht stirbt - noch schlimmer würde ich allerdings sowas hartes wie den Tod von Kim finden. Dann schon lieber so ein Ende wie in Season 3, das war auch dramatisch genug ohne dass eine große Katastrophe für Jacks Leben eingetreten ist. Gegen ein mehr oder weniger offenes Ende hätte ich auch nichts, allerdings gibt es dann ja immer wieder die Möglichkeit, noch eine Season o.ä. hinterherzuschieben. Ich bin mir aber eigentlich sicher, dass die Autoren sich ein überraschendes, emotionales und würdiges Finale einfallen lassen - in der Beziehung wurde ich bis jetzt eigentlich noch nie richtig enttäuscht. Ein Happy end gibts bestimmt nicht, wer 24 kennt weiß warum ich mir da sicher bin.
    • Fand ich tatsächlich sehr interessant @ Recon!

      Ich habe sowas schonmal gehört, also dass sie auch mal iene Handlung wollten, die außerhalb Amerikas spielt ... damit hätten sie ja dann die Gelegenheit. Kann mir zwar vorstellen dass der Film dann Ähnlichkeiten mit der "Bourne"-Reihe aufweisen wird... aber egal, wenn er ungefähr genauso gut und spannend sein wird, ist es mir sehr recht :thumbsup:
    • Also sie nach Season 6 mal in Erwägung zogen den Film zu machen, war ja auch schon Prag als Drehort im Gespräch. Ich find's sehr positiv, dass sie von der Idee nicht abgekommen sind. :thumbsup:

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Jetzt gibt es die News, den Film in Europa spielen zu lassen, auch bei Serienjunkies ...

      Link zum Serienjunkies-Artikel (enthält soweit ich weiß nur einen winzigen Spoiler zu S07)

      Dieser ist sogar recht umfangreich mit einigen weiteren Überlegungen ... :zwinker:
    • DJ Berni schrieb:

      Kann man den Film nicht während der Serie produzieren?
      Sonst könnte das es wirklich sein dass die 8. die letzte sein wird


      Das Thema kam ja früher schon auf und sie haben ganz deutlich gesagt, dass das nicht in Frage kommt. Während sie eine Season produzieren bleibt einfach nicht die Zeit. Sie müssten extra eine Crew engagieren, die den Film macht und denen würde die Erfahrung mit 24 fehlen. Das ganze soll unbedingt in einer Hand bleiben. Von daher MUSS der Film nach Beendigung der Serie gemacht werden. Ob das nach der 8. Season, 9. Season oder 10. Season geschieht, ist eine ganze andere Sache. Zur Zeit ist geplant das nach der 8. Season Schluß ist. Sollte die Serie doch weitergehen, wird es einfach noch länger dauern, bis der Film in Angriff genommen wird.

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Yvonne hat da ganz klar Recht. Wenn du einmal bei Dreharbeiten einer Serien (vorallem einer zusammenhängenden wie 24) dabei warst, weißt du was für ein großer Aufwand und welch ein Stress sowas ist (wer weiß, vielleicht warst du ja schon?! oO ).

      Ich persöhnlich halte EIGENTLICH wenig von einem Kinofilm, weil gerade die Echtzeit ein großes Markenzeichen von 24 ist und ich es deshalb so liebe. Deshalb stehe ich einem Film skeptisch gegenüber. Aber voreingenommen bin ich trotzdem nicht.

      Hoffen wir das beste...
    • cambell schrieb:

      Ich persöhnlich halte EIGENTLICH wenig von einem Kinofilm, weil gerade die Echtzeit ein großes Markenzeichen von 24 ist und ich es deshalb so liebe. Deshalb stehe ich einem Film skeptisch gegenüber. Aber voreingenommen bin ich trotzdem nicht.
      Kann mich da nur anschließen! Es ist so schwer, sich vorzustellen, dass 24 auch auf 120 Minuten funktioniert... ich wünsche mir halt, dass sie es schaffen, auf diese (im Vergleich) sehr reduzierte Zeit trotzdem die Action und das bekannte 24-Gefühl rüberbringen - dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass es gelingt, die Serie so abzuschließen. Und auch wenn "Redemption" ja "nur" ein Übergang war und nich auf die große Leinwand kam, hat's halt für mich da nicht funktioniert... es war nett, ja, aber für den großen Abschluss-Kinofilm wünsche ich mir eben das gewohnte 24-Feeling.
      Bin aber auch ähnlich skeptisch und - ja, es bleibt wohl wirklich nur zu hoffen ;)

      Was das Ende angeht, was der Film ja vermutlich bilden wird: ich wünsche mir ein klares und gutes Ende. Und bitte bloß kein Open End... da krieg' ich die Krise ;) Ich weiß, dass viele es vermutlich nich gern hören und ich rechne auch mit ersten Steinigungs-Rufen ^^ aber je länger ich darüber nachdenke, desto sicherer bin ich mir selbst, dass ein angemessenes Ende für mein persönliches 24-Erlebnis vermutlich nur der Tod von Jack sein kann. Ich lasse mich natürlich gerne (SEHR gerne!!!) eines besseren belehren, aber im Moment kommt mir nichts in den Sinn, was diese Serie für mich adäquat abschließen würde.

    • Hm hoffentlich gibts noch eine 9. Staffel, sollte nämlich wirklich der Kinofilm kommen, wirds die 8. tatsächlich die letzte sein.

      Wenn ich wählen dürfte, mir wäre eine 9. Staffel lieber als ein Kinofilm.

      Noch ein Artikel:
      filmstarts.de/nachrichten/1444…chautor-ist-gefunden.html

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DJ Berni ()

    • Bitte seit bei den Artikeln hier vorsichtig, da wir hier im allgemeinen Forum sind und Informationen zum Film und dem Drehbuch auch leicht Hinweise zur aktuellen und moeglichen kommenden Season beinhalten koennen.

      Gruss,
      Deliamber
    • Auf Einslive wurde vorhin (ohne Quellenangabe) gesagt, der Kinofilm solle unabhängig von der Entscheidung über eine weitere Staffel gedreht werden.
      Das war leider der einzige Satz dazu, den ich nah dem Einschalten des Radios mitbekommen habe.
    • Was das Ende angeht, was der Film ja vermutlich bilden wird: ich wünsche mir ein klares und gutes Ende. Und bitte bloß kein Open End... da krieg' ich die Krise Ich weiß, dass viele es vermutlich nich gern hören und ich rechne auch mit ersten Steinigungs-Rufen ^^ aber je länger ich darüber nachdenke, desto sicherer bin ich mir selbst, dass ein angemessenes Ende für mein persönliches 24-Erlebnis vermutlich nur der Tod von Jack sein kann. Ich lasse mich natürlich gerne (SEHR gerne!!!) eines besseren belehren, aber im Moment kommt mir nichts in den Sinn, was diese Serie für mich adäquat abschließen würde.

      Sehe ich genauso: Jack hat schon soviele Male "Schluss" gemacht, dass es einfach nicht mehr realistisch wäre, wenn er jetzt tatsächlich einfach aufhören und nicht wieder kommen würde. Und ein Happy End würde zu 24 ja ohnehin nicht passen, finde ich. Obwohl es natürlich auch mit Jacks Überleben, nicht unbedingt ein Happy End sein müsste . . .

      Was den Kinofilm angeht, so bin ich mir absolut nicht sicher, ob ich das wirklich will (auch wenn mein Wille bei dieser Entscheidung keine Rolle spielt). Einerseits war Redemption zwar gut, aber das Feeling wie bei der Serie konnte bei mir nicht so sehr aufkommen und das würde bei einem Kinofilm wohl ähnlich sehen.
      Desweiteren finde ich, dass das Konzept von 24 an sich, schon nicht in einem Kinofilm unterzubringen ist, aber auch ich lasse mich natürlich gerne eines besseren Belehren . . .
      Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwierig
    • So gerne ich 24 mal auf der großen Leinwand sehen würde, ich bin nicht wirklich davon überzeugt, dass der Film funktioniert. Redemption war okay, aber bei Fernsehfilmen setze ich die Maßstäbe auch ganz anders. Wenn Film, dann wäre es mir fast lieber, wenn sie einen Jack Bauer Film und keinen 24 Film machen. Also mehr sowas wie James Bond und die Echtzeit einfach kippen.

      Wie auch immer, wenn ich die Wahl hätte, würde ich eine abschließende Season 9 mit richtigem Schluß einem halbgaren Kinofilm jederzeit vorziehen.

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Yvonne schrieb:

      Wie auch immer, wenn ich die Wahl hätte, würde ich eine abschließende Season 9 mit richtigem Schluß einem halbgaren Kinofilm jederzeit vorziehen.
      Da stimme ich dir uneingeschränkt zu!
      Was ich nur meinte, war, wenn FOX sich jetzt entscheidet, nach S8 aufzuhören, glaube ich einfach nicht, dass sie ein wirkliche Serien-würdiges Ende hinbekommen. Da würde ich dann sehr gerne für den runden Abschluss den Kinofilm haben.
      Ob und wie "24" allerdings auf der großen Leinwand funktioniert... *shrug* das wird sich dann wohl zeigen, wirklich voraussagen könnte ich es nicht

    • Warum sollte 24 auf der großen Leinwand nicht funktionieren? Sicherlich muss man einen Film anders als die Serie aufbauen. So wird es schwieriger, 24-typische Merkmale wie die Splitscreens zu nutzen. Auch die Parallelität der Ereignisse dürfte aus zeitlichen Gründen deutlich in den Hintergrund gestellt sein. Letzteres ist aber eigentlich bereits in den letzten Staffeln der Serie passiert. Da gibt es deutlich weniger (imho deutlich zu wenige) parallele Handlungen mit Spannungshöhepunkten. Insoweit könnte ein gestraffter Kinofilm, der einen Tag auf 2 Stunden reduziert und die Vorgeschichte/Charaktere in der ersten halben Stunde einführt und die letzten 90 Minuten in Echtzeit - quasi zwei UHJM-Serienfolgen - fortführt, der Spannungsintensität nur zuträglich sein.

      Wenn man es richtig aufzieht, könnte man á la Stirb langsam 1/3 eine richtige Achterbahnfahrt daraus machen.
    • Yvonne schrieb:

      So gerne ich 24 mal auf der großen Leinwand sehen würde, ich bin nicht wirklich davon überzeugt, dass der Film funktioniert. Redemption war okay, aber bei Fernsehfilmen setze ich die Maßstäbe auch ganz anders. Wenn Film, dann wäre es mir fast lieber, wenn sie einen Jack Bauer Film und keinen 24 Film machen. Also mehr sowas wie James Bond und die Echtzeit einfach kippen.

      Wie auch immer, wenn ich die Wahl hätte, würde ich eine abschließende Season 9 mit richtigem Schluß einem halbgaren Kinofilm jederzeit vorziehen.

      Yvonne
      Also ich kann einfach nicht gegen einen 24-Film sein - 24 im Kino ... schon allein bei der Vorstellung werde ich ganz fröhlich! :grin_still:

      Ein Jack-Bauer-Film wäre mir ebenfalls sehr recht, denn das wäre immer noch am ehesten wie 24, wenn die Echtzeit und andere stilistische Merkmale nicht verwendet werden. Aber vielleicht haben sie sowas in der Art sowieso vor. Wenn man sich einige Artikel so anguckt ... soll in Europa spielen, Jack soll auch mal reisen können (sind ja bis jetzt vielleicht auch nur Gerüchte) ... ich weiß ja nicht, wer sonst noch mitspielt (Chloe?) oder ob ein CTU-Nebenplot dabei sein wird ... aber für mich klingt das schon eher wie: "Jack Bauer: The Movie" (James Bond sollte sich besser mal verkrümeln :grin_still: ) ... ein Film, den ich sehr begrüßen würde. :gewehr: Jack auf der Leinwand ... da blende ich einfach mal die gescheiterten Serien-Verfilmungs-Projekte ("Akte X") aus und bin happy ... :party01:
    • Hier noch ein kurzer Artikel zu diesem Thema. Aaahhhh, könnten sie nicht in Deutschland drehen? :love_sigh: Ziemlich unwahrscheinlich - ich weiß. :13:

      Spezialagent Jack Bauer erstes Kinoabenteuer findet nicht in den USA statt.
      Quelle: nordsee-zeitung.de

      Gruß
      Schusy