5x13: 7 p.m. - 8 p.m.

• Ein schwaches sehr gut von mir, da doch etwas stark konstruiert (Dichtungen lösen sich auf, irgendwelche Steuerungen sind zufällig nicht zentral zu erreichen usw.). Aber spannend, dramatisch und am Ende schockierend wars trotzdem.

Im Prinzip das selbe wie bei Prison Break. Auch da darf man nicht alles so eng sehen. Wenn man das kann, ist es sehr unterhaltsam. Die Sache mit der doch etwas luftigen Tür im Screenshot ist schon witzig.

Vielleicht machen sie ja in der nächsten Folge vor einer Werbepause eine Silent Clock wenn Tony's Tod entgültig "verarbeitet" wird. Bei Mason gab es sie ja mitten in einer Folge, als er die CTU verlässt. Am Ende der Folge habe ich irgendwie gar nicht so richtig realisiert, dass Tony gerade gestorben ist. Im Nachhinein hat es mich allerdings nicht wirklich überrascht, da ich schon vermutet hatte, dass er irgendwann in Season 5 stirbt. Ich selbst bin nicht so sehr ein Fan von Tony, als das ich jetzt übermässig sauer oder niedergeschlagen wäre. Ich bin nur immernoch traurig, dass es Mason nicht mehr gibt. Ich vermisse solche Sprüche wie z.B. in Season 1 "He decided to stay in the field ... literally."

Ich bin sehr gespannt, was nun für neue Konflikte auf die CTU zukommen, wenn die Macht an die Homeland Security geht. Da gibt es für Bill und speziell für Audrey bestimmt einiges zu kämpfen. Chloe soll bestimmt gleich als erstes heimgeschickt werden.
    • Von mir kriegt die Folge ein tiefes "Sehr Gut"

Wie einige schn vor mir sagten: Das ganze ist etwas strange. Die Sicherungen die das Gas auflösen soll, ein Computer der nicht erreicht werden kann ...

Ausserdem bin ich immer noch geschockt von Tonys Tod. Eigentlich hab ich gedacht er würd noch leben, aber diverse Quellen schreiben er sei tot. Dann kann ich absolut nicht verstehen warum die Uhr nicht still war. Da kommt vielleicht noch was oder irgendwelche Leute habens verpennt. War mein erster Gedanke als die Folge vorbei war: Warum tickt die blöde Uhr?! ^^

Gut hat mir McGills Abgang gefallen. Er ist verantwortlich für das Desaster und hat mit seinem Opfer wenigsten einige Leben retten können.

Bin mal gespannt auf diese Homeland-Security Fritzen. Die werden jetzt wieder e Reihe blöder Entscheidungen treffen und dann sicherlich wird noch ein Maulwurf drunter sein... Ich hoffe es mal nicht ...

MfG
      [CENTER]But it was so artistically done[/CENTER]
    • die clock an sich is ja ned des wesentliche.. is halt eine nette hommage an die charaktere, aber die tatsache, dass das bei manchen gemacht wird und bei manchen nicht gibt halt zündstoff...
      ist jetzt toni nicht soviel wert wie edgar?
      mir pers. is es schnurtz, nur ich denk darin liegt der grund der missstimmung...
    • Original von Edgar
      Original von Almeida
      Aber, warum sollten sie bei einer Person wie Edgar das Ticken auslassen und bei unser aller Liebling Tony, der von 1x01 an dabei ist, das ticken lassen, wenn er nicht tot ist?

Um den Zuschauer zu täuschen?!

Ich würde sagen um genau das zu erreichen, was wir hier tun:
      Darüber diskutiern ob er tot ist oder nicht
    • Vielleicht gibt es ja dann auf der DVD eine silent clock für Tony :) . Ich glaube auch, dass das gemacht wurde um noch einen letzten Hoffnungsschimmer für die Tony-Hardcore-Fans bestehen zu lassen. Würde Tony in der nächsten Folge wieder frisch und munter durch die Gegend hüpfen würde ich mich ziemlich veräppelt fühlen - insbesondere da am Ende von S4 schon damit "gespielt" wurde.
    • Es tut mir leid alle hier enttäuschen zu müssen , aber laut der Seite von Fox
      is Tony tot wer selbst nachsehen will guckt auf fox.com/24 und dann unter Character Guide oder Episode Guide wo steht das leider Tony tot ist ... :crying2:

Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Theran ()

• Mir fällt gerade ein:
      Tony wird in 5x14 sicher wieder vorkommen, da er am am Ende von 5x13 "in Jacks Armen gestorben ist". Das heißt, wenn Jack viel um ihn trauert hält er ihn nach der Rückblende immer noch in der Hand oder wenn nicht kommt er in dr Rückblende vor, die wie ich mich belehrt werden musste, zur Folge gehört.
      Daraus folgeren wir: Wir sehen ihn sicher noch einmal wieder und wenn auch bloß als Leiche.

Hoffe das baut die die trauern wieder auf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cg24 ()

• Original von cg24

Sonst müssten wir hier mal eine Selbsthilfegruppe für die Trauernden einrichten, weil sie sonst den Thread vollspammen :D

Wurde eigentlich bei Michelles Tod genauso ein Aufheben gemacht?
    • Original von cg24
      Mir fällt gerade ein:
      Tony wird in 5x14 sicher wieder vorkommen, da er am am Ende von 5x13 "in Jacks Armen gestorben ist". Das heißt logischerweise müsste Jack zu Beginn immer noch am trauern sein.
      Daraus folgeren wir: Wir sehen ihn sicher noch einmal wieder und wenn auch bloß als Leiche. (Wenn nicht dann ham se mal wieder nen fetten Logikfehler reingebaut.)

Eigentlich kein Logikfehler, da IMO die Rückblende schon zur Stunde zählt oder. Demnach sind dann schon wieder 4 Minuten vergangen ... da dürfte Jack ihn losgelassen haben ;)
    • Wir hatten ja letztens schon festgestellt, dass das "previously" zu den 60 Minuten gehört. Somit wäre es kein Logikfehler, wenn man Tony nicht mehr sieht, zumal viele Folgen mit ganz anderen Szenen beginnen. Vielmehr wäre es ein Logkfehler, wenn er ihn immer noch weinend im Arm hält. Es sei denn Jack steht unter Schock.

Ich verstehe auch nicht recht, wie man anhand der silent clock den Tod oder Nicht-Tod von Tony feststellen will. Laut wikipedia wird mit der silent clock ja der jeweilige Charakter geehrt.
      Naja, ist dem wirklich so? Hat das mal einer der Produzenten o.ä. gesagt?
      Für mich ist das einfach ein dramatischer Effekt, den ich sehr mag, da er die Situation noch intensiviert. In Tony's Sterbe-Szene ist es viel zu laut, aufregende Musik, kurz zuvor die kleine Action-Szene (Tony wird von Henderson überwältigt), dazu hätte die silent clock gar nicht gepasst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 24/7 ()

• woah schockierende staffel

ja na toll jetzt ist sogar tony tot... damit sind ja nur noch jack und agent pierce übrig, die von staffel 1 durchgehend da waren! das alles ist schon schockierend ^^ töten die in einer staffel gleich palmer, tony und michelle, ich finds den fans gegenüber ein wenig verantwortungslos.. die hätten wenigstens bis zum ende mit dem tod von tony warten können! naja..

also dass lynn starb, fand ich gar nich mal so tragisch, aber nen heldentod hat er ja trotzdem verdient, frodos kleiner freund stirbt an centox nerve gas ^^

ansonsten .. am ende die laute orchestermusik und das weinen von jack (was erst das zweite mal war, dass er so krass gefühle zeigt nach ende von 3x24) hat mich schon sehr bewegt! ich meine jack und tony verbindet ja bestimmt ne krasse freundschaft und naja! R.I.P. Tony sag ich mal

außerdem tut mir jack im moment krass leid... soviel hat er verloren bis innerhalb von 13 stunden inkl. seelisch gesehn ja auch kim! aber ich freu mich auf die rache-aktion von jack, henderson wird leiden müssen und jack wird sehr aggressiv sein, bei dem scheiss tag den er gerade hat!
    • @24/7 und TimboJones
      okay ich bin davon ausgegangen dass die Rückblanden nicht dazugehören
      ABER er wird dadurch dass sie nicht dazugehören mit noch viel größerer Wahrscheinlichkeit in 5x14 vorkommen da er in der Rückblende 100%tig vorkommt. Und wie ihr gesagt gehören die Rückblenden zur Folge also kommt er in der Folge vor. und wenn nicht wäre es kein Logikfehler sondern eine übelste Schweinerei ihn so schnell nicht mehr zu berücksichtigen.

D.h. Das Ziel meines Beitrags kann geschafft werden, nämlich das die Leute vielleicht endlich mit der Diskusion(die sich immer im Kreis dreht) aufhören, ob Tony noch am leben ist wenn sie wissen das er in 5x14 noch mal vorkommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cg24 ()

• Selbstverständlich wird der junge Mann nochmal vorkommen. Entweder werden alle zu schauen wie seine Leiche abtransportiert wird oder so etwas. Aber ich gehe definitiv davon aus das er nicht wiederkommt. Und wenn er wiederkommt würde ich das total X( finden. Nichts gegen Tony aber dieses Comeback wäre lächerlich. So ist er bei Michelle ist doch alles wunderbar :P

Mir ist während seiner Abwesenheit in dieser Staffel aufgefallen, dass er mir eigentlich nicht gefehlt hat. Es war ein cooler Charakter aber das waren Mason, Palmer und Nina auch und wir haben ihren Tod immer "überstanden" :evil: