6x03 + 6x04: 8a.m. - 10a.m.

• boh!
      Ich kann die folgen nicht so auseinanderhalten... ich fange einfach mal an:
      erstmal kurz 2 Kritikpunkte die ich hatte, 1. (und das muss ich mal sagen, obwohl ich mich nie über realitätslöcher aufrege) Wie realistisch ist es bitte, einen Gefängniswärter (die Oberwache da beim Transfer) umzudrehen? Dieses Maulwurfsgetue immer ist ja nervig.. Und den 2. Punkt hab ich auch schon wieder vergessen.
      Der Vater von dem Jungen war cool, der hat mir gefallen.
      Also, Jack rettet den Jungen (wobei ich den Vater viel cooler fand=( ) und findet raus wo die Bombe ist... Dann die Sache mit Curtis... unfassbar. Man merkte schon, dass Curtis nen riesen Hass auf Assad(?) hatte, und dann tickt er aus. Wahnsinnig spannende Szene als man nicht weiß ob Jack ihn erschießt oder Curtis Assad... Wahnsinn, obwohl ich den Spoiler-Thread gelesen habe, dass Curtis vielleicht stirbt. :( Und das gerade, wo der Charakter richtig interessant geworden ist.
      Jack total fertig, einfach nur spitze gespielt, wie er da an dem Baum lehnt und dann sagt "i am done"
      was meinte Buchanan dann mit "the hell you can't"? dass jack doch weiter aushalten wird, oder dass er nicht weitermachen braucht?
      Cool wie die CTU das Gebäude stürmt, Spezialeinheiten FTW hehe. Cool wie sie die Wache erwürgt haben, ein "spezialmove" den ich eigentlich nur Maincastcharakteren zugetraut hätte, die einsatzkommandos bei 24 ballern ja wenn dann nur ein bisschen ^^. Diesmal treffen sie auch nicht, stehen 5m vorm gegner und die schaffens noch die Bombe hochgehen zu lassen...
      Unglaublich genial gemacht die Szene: der Typ schreit "NOOO" plötzlich weiß und das unfassbare geschieht: eine atomwaffe geht hoch. Die Leute im Weißen Haus total geschockt, Jacks reaktion auch krass... Das dürfte Jack wohl dazu motivieren weiterzumachen...
      Interessante entwicklung von Jack, man sieht seine menschliche Seite in ihm, der ja schon mehr ein Wrack ist, und die wurde auf ganz ganz bittere art und weise herrausgefordert...

edit: achja vergessen: Folge 03 ein Gut, kann mich an nichts besonderes herinnern, aber grundsolide Folge. Folge 04 ein UHJM, ganz klar, IMO eine der besten 24 Folgen überhaupt... Jacks reaktion auf Curtis tod, die atomwaffe....

Original von Choppa
      Hat einer von euch genau verstanden, was die Verbindung zwischen Curtis um Assad ist?

Ich hab das so verstanden, Curtis wurde mit einer Gruppe Soldaten von Assad aufgegriffen, 5 wurden sofort getötet, 2 gefangen genommen, curtis konnte fliehen. Dann ließ assad die beiden um ihr Leben betteln und enthauptete sie. :(

edit3: WARGH! Es gab keine Silent Clock!!! Ergo dürfte die Staffel noch irgendwas heftigeres enthalten... :(

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von michi1234 ()

• Original von Tunnelblicker
      Was hat es mit der silent clock auf sich ?

Was meinst du? :skeptisch:

Wenn du bei Season 6 bist, müsstest du doch wissen, was die Silent Clock ist.
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Original von 24/OC
      Original von Tunnelblicker
      Was hat es mit der silent clock auf sich ?

Was meinst du? :skeptisch:

Wenn du bei Season 6 bist, müsstest du doch wissen, was die Silent Clock ist.

Nö, hab bisher zwar alle Seasons gesehen, aber mich sonst nicht weiter mit 24 beschäftigt und obwohl ich schon mitgekriegt habe, dass das "biep" bei der Uhrzeit manchmal nicht kommt habe ich es mit nichts in verbindung gebracht.
    • Ahja... :skeptisch:

Die Silent Clcok erscheint, wenn ein Hauptcharakter stirbt bzw. zu sterben scheint, um ihm besondere Ehre zu erweisen.

1x24: Teri Bauer
      2x14: George Mason leaves CTU
      2x24: David Palmer attacked
      3x18: Ryan Chappelle
      5x12: Edgar Stiles
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Na ja...nicht nach jedem Tod. ;)

Ist immer eine schwiereige Entscheidung der Autoren...welcher Chara eine kriegt und welcher nicht.
    • Na ja...nicht nach jedem Tod. ;)
      Ist immer eine schwiereige Entscheidung der Autoren...welcher Chara eine kriegt und welcher nicht.

naja, dann muss man sich aber schon fragen warum edgar in s5 eine bekommt und Toni keine???
      Klar, sie waren beide in aufeinanderkommenden folgen dran, logisch das sie für Toni dann keine nehmen-aber die wertung is dann schon sehr differierend zu dem was die meisten fans denken und das wissen die ja eigentlich auch!!

(Jetzt nicht gegen Edgar gemeint :no: )
    • Original von DJ Hassan
      Eine Frage: Wenn der entflohene Häftling der einzige war, der die Bombe scharf machen konnte, wie wollen die dann die anderen 4 zünden?

Die Amis haben ja noch weit mehr freizupressende Terroristen inhaftiert. Die ziehen das Spiel einfach noch ein paar Mal durch (und hoffen, dass der Zuschauer das nicht merkt) :daumen:

Ich hoffe übrigens auch, dass die den Nuklearschlag jetzt nicht so einfach unter den Tisch fallen lassen und zur Normalität übergehen. Das müsste nun ein fester Bestandteil des Tages sein.
    • Tja DJ Hassan, das habe ich mich eben auch gefragt und ist für mich der springende Punkt. Es passt (bislang) irgendwie nicht und langsam habe ich den Eindruck, dass hier wieder das Gordon'sche Gesetz eintritt:

Hey eine Nuklearexplosion, cool, dann machen wir doch gleich noch vier weitere... Was, wir haben vorher gesagt, dass es nur eine solche Apperatur gibt und diese auch nur durch den einen Knastbruder installiert werden kann? Egal, let`s nuke L.A. :fireball:

Ist Euch eigentlich aufgefallen, dass der erste Selbstmordattentäter KEIN Araber war, sondern imho eher asiatisch aussah!

Und das der Chinese bei der Übergabe von Jack sagt, Bauer habe 2 Jahre nix preisgegeben. Ich dachte S6 spielt 20 Monate später?!?
    • Original von president_jack
      Na ja...nicht nach jedem Tod. ;)

naja, dann muss man sich aber schon fragen warum edgar in s5 eine bekommt und Toni keine???
      Klar, sie waren beide in aufeinanderkommenden folgen dran, logisch das sie für Toni dann keine nehmen-aber die wertung is dann schon sehr differierend zu dem was die meisten fans denken und das wissen die ja eigentlich auch!!

Ich glaube die Silent Clock gab es auch deswegen weil ja auch noch viele andere CTU-Mitarbeiter starben. Wahrscheinlich soll man die Silent Clock einfach für die gesamten CTU-Opfer verstehen und nur speziell auf Edgar beziehen.
    • Original von Coky
      Und das der Chinese bei der Übergabe von Jack sagt, Bauer habe 2 Jahre nix preisgegeben. Ich dachte S6 spielt 20 Monate später?!?

Cheng sagt: "almost 2 years". ;)
    • Original von Maverick420
      Original von president_jack
      Na ja...nicht nach jedem Tod. ;)

Ich glaube die Silent Clock gab es auch deswegen weil ja auch noch viele andere CTU-Mitarbeiter starben. Wahrscheinlich soll man die Silent Clock einfach für die gesamten CTU-Opfer verstehen und nur speziell auf Edgar beziehen.

Jo, ausserdem wird das auch stark drauf angepasst, ob das zur atmo passt, besonders dem Soundtrack: Bei edgars Tod und Chloes entsetztem Blick war die Musik eher leise und ruhig(Bei George auch), bei Toni war die Musik sehr laut und aufwühlend. Da gab es dann keine, obwohl Toni sicherlich wichtiger und länger dabei war.
    • Oh verdammt was war denn das....Das gibts einfach nicht 8o 8o

Erst stirbt Curtis, und JACK knallt ihn auch noch ab 8o Oh Mama mia ;(

Und dann gehts sofort heftigst weiter, mit Jack und diesem wilden Telefongespräch und dann die Detonation! OMG schlimmer gehts wirklich schlecht 8o :skeptisch: 8o

Endlich sieht man mal die RICHTIGE MONSTER HÄRTE!!!!

Bomben ohne Ende, die U-Bahn hätts auch heftigst erwischt, wenn Jack es nicht GERADE noch abgebogen hätte!

Aber ohne zu zögern, volle Pulle ne Atom- "Tasche" (:D) hochgehen zu lassen, ist der Wahnsinn!!! 8o 8o

Mal sehen, wie Jack nun doch wieder mitmacht, da er eigentlich zu kaputt ist :D Aber 4 weitere von den Dingern....
      Und die Terroristen sind ja so hart, die zünden die ohne Probleme sofort :D

Bester 24 Staffelauftakt, mehr kann ich nicht dazu sagen :haemmern: 8o 8o
    • Ich war nie ein Curtis Fan, daher wird er mir nicht fehlen. Trotzdem fand ich seinen Tod ziemlicher bitter, nicht nur für Jack. Da Curtis nur als Gast geführt wurde und seine Reaktion auf Assad über die Episoden aufgebaut wurde, war klar, dass etwas kommen würde.

Bill Emotionalität in dieser Season gefällt mir.

Coole Musik als die Mutter das Haus verlässt.

Hat eigentlich jede Season ein Pardon des Präsidenten an einen Bösewicht gehabt? Habe langsam den Eindruck. Genauso wie ein Device, welches programmiert werden muss, damit die große böse Bombe ihren Job machen kann. Aber dafür lieben wir ja 24.

Klasse war der Überraschungseffekt, dass die Bombe hochging. Überhaupt die Tatsache, dass die Anschläge im Gange sind und wir erst jetzt in die Season einsteigen.

Warum tragen bei allen Aktionen alle eine Weste nur Jack nicht???

Alexander Siddig hat mir super gefallen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stephan555 ()

• Original von stephan555
      Warum tragen bei allen Aktionen alle eine Weste nur Jack nicht???

Dafür kann es diverse Erklärungen geben:

1. Jack trägt die Weste UNTER den Klamotten

2. Die Kugeln haben eine Heidenangst vor Jack und schlagen Haken wenn er ihnen im Weg steht

3. Jack hat sie in der Reinigung vergessen.
    • Original von Coky

Ist Euch eigentlich aufgefallen, dass der erste Selbstmordattentäter KEIN Araber war, sondern imho eher asiatisch aussah!

Sah indonesisch aus - Indonesien hat einen 99%igen Moslemanteil und nicht wenige Islamisten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rabbitweed ()

• Hoi, also mir hat's soweit auch ganz gut gefallen...

Ich lass jetzt mal raus, was zwischen E1 - E4 passiert ist, das wissen alle und hier steht auch schon das meiste! :)

Jedoch, und das schrieb ich schon mal in einem anderen Thread, ich gucke die Serie gern, weil ich "miträtseln" kann, was die Autoren vorhaben (simpel ausgedrückt), weil 24 einfach immer wieder unerwarteten Handlungen und Verläufen aufwartet.

Davon aber abgesehen, finde ich, dass die Sache mit Curtis doch im Grunde abzusehen war. Entweder ER oder ASSAT; war doch klar. Ausserdem finde ich, ist Jack zum Seasonauftakt viel zu harsch und rabiat zu Werke gegangen; zumindest dann, wenn er zwischen S5 und S6 ein psychisches Wrack sein sollte. Jemand, der nervlich alle ist, dreht nicht gleich zu Anfang so auf.

Die Flucht aus dem Bunker sehe ich problemlos ein (es ging um seine Haut - die for nothing); Aber bei dem ganzen anderen Rest hätte ich es etwas spannender gefunden, wenn Jack sich öfters mal gesträubt oder mit sich gehadert hätte. Anstatt sich zu waschen und dann sein gewohntes, volles Programm abzuspulen.

Wäre es nicht von den chineschen geschnappt worden, wäre das auch total ok gewesen, aber so wirkt die Misshandlung "lediglich" als Narben an seinem Körper - zumindest auf mich.

Auch die Sache mit Curtis (der Schuss um Assat "zu befreien") hat mich nicht überrascht, als Curtis ihn sich krallt. Das anschliessende Übergeben am Baum war zwar gut gespielt, aber ein wenig... ich weiss nicht so recht... Es kam viel zu spät. Jack hatte bereits mal wieder die CTU und halb Amerika auf den Kopf gestellt und etliche Aktionen durchgezogen; aber JETZT ERST merkt er, was los ist?!?! Also ich weiss nicht. Ohne die China-Sache würde mich das nicht stören. Denn GERADE DAS hatte mich über die Wochen, nachdem ich das Ende von S5 sah, auf die S6 mehr als nur warten lassen, weil ich gucken wollte, was aus Jack wird.

Also, nochmal kurz: Sehr gut, sehr spannend, nur dass Jack etwas ZU "typisch Jack" agiert, wirkt ein wenig unrealistisch (ja, auch, wenn er zuvor schon viele Jahre als Profi für die CTU tätig war).