6x03 + 6x04: 8a.m. - 10a.m.

• 6x03 + 6x04: 8a.m. - 10a.m.

Wie haben euch die Folgen 6x03 + 6x04 gefallen? 16
      1.  
        6x03 - ULTRA-HAMMER-JACK-MÄSSIG! (4) 25%
      2.  
        6x04 - Ausreichend (0) 0%
      3.  
        6x04 - Befriedigend (0) 0%
      4.  
        6x04 - Gut (2) 13%
      5.  
        6x04 - Sehr gut (3) 19%
      6.  
        6x04 - ULTRA-HAMMER-JACK-MÄSSIG! (9) 56%
      7.  
        6x03 - Ungenügend (0) 0%
      8.  
        6x03 - Mangelhaft (0) 0%
      9.  
        6x03 - Ausreichend (0) 0%
      10.  
        6x03 - Befriedigend (1) 6%
      11.  
        6x03 - Gut (1) 6%
      12.  
        6x03 - Sehr gut (8) 50%
      13.  
        6x04 - Mangelhaft (0) 0%
      Ihr könnt hier über Folgen 6x03 und 6x04 diskutieren.

Alles was nach 6x04 passiert hat hier nichts verloren und wird editiert.

Was hat euch überrascht? Worüber habt ihr euch aufgeregt? Schreibt eure Eindrücke und Fragen. Und nicht nur in zwei Sätzen. Ein detaillierter Bericht macht allen Lesern viel mehr Spaß als nur ein 'Ich fand's toll!'.

Achtung! Bitte beachtet das ihr dieses Mal 2 Stimmen zur Verfügung habt! So könnt ihr jeder der beiden Folgen in der Umfrage EINE Stimme geben.

Wie ihr seht gibt es auch ein neues Bewertungssystem. Dadurch erhoffen wir uns aussagekräftigere Ergebnisse. Vergebt die Höchstwertung bitte nur, wenn eine Folge wirklich ganz besonders herausragend ist und haltet euch sonst an das Schulnotensystem. Das die Serie super ist, wissen wir alle. Hier unter Fans wäre es super, wenn wir die Sache etwas differenzierter angehen könnten. :D

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • [6x03]

Die Story mit dem Autounfall war ganz lustig gemacht... Hat mir irgendwie alles gefallen. ;)

Sandra Palmer und ihr Freund... Naja... Nicht so toll...

Am Ende mit dem Nukleardevice war ja langweilig... Schon wieder? Bitte nicht!

Bin so weg von Folge 604, dass ich hier gar nichts mehr dazu schreiben kann. ^^

[Wertung: Gut]

[6x04]

Ist ja cool, wie Buchanan in der CTU rumgeschrien hat, dass alle schneller arbeiten müssen. So etwas mag ich... Bring ein bisschen Fetz rein. :)
      Morris macht sich in der CTU bei den Gesprächen und Gesten echt zum Hampelmann... Ich liebe ihn. Der kann Milo ja voll nicht ab. Einfach genial... :D Und tadaaa... Jetzt weiß man ja auch weshalb. Chloe war mit Milo zusammen. *hihi* Ist ja genial... Finde ich lustig.^^

Wie Jack im Telefonat mir Palmer sagt, dass er nicht mehr dazu fähig sei, finde ich sehr gut. Man merkt, dass er an seine Grenzen stößt! Aber dann lenkt er natürlich ein. ;) Was hat denn Curtis so gegen Hassad? Wird wohl eine kurze Storyline werden, aber "interesting"...

Die Ahmed-Story kann noch nicht ganz überzeugen... Aber jetzt haben sie ja eine Adresse... Wie Nadia gelächelt hat, als Palmer meinte "Good Work!"... *gg*

Jetzt wollte ich gerade zu Ende schreiben... Kann es aber nicht...
      Die Nukl-Bombe hat mir den Atem verschlagen... 8o 8o

Sehr gut gespielt, wie Jack vorher zusammenbricht... Hui... Das war was... So wurde CTU & Co. ja noch gar nicht konfrontiert... Einfach mal eben so eine Atombombe fett am Stadtrand... Meine Güte... Sehr krasse Ausgangssituation... Ich glaube, dass die Staffel was werden kann... ;) Hat mich bis jezt überzeugt!!

[Wertung: UHJM]

Gruß,
      sailscape

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von sailscape ()

• HHOOLLYY MOTHER .. GOODD!!!
      Sry aber das hätte ich nicht einmal von 24 erwartet ... nur 24 schafft es mich in 6 Minuten für mein Leben zu schocken. Lol nicht ganz, aber
      keine andere Serie schaft es in 6 Min. einen ihrer Hauptcharaktere zu killen UND dann unerwartet einfach die Bombe zünden zu lassen. Dieses Ende hat ALLES wieder gut gemacht. Ehrlich gesagt, Curtis war nie einer meiner Leiblinge, aber sein Ende hat mich tief bewegt. Die Musik dazu und Kiefers Schauspiel .. wie konnten sie das tun. Wie Jack an dem Baum hängt .. das sind keine leeren versprechungen wie ich vermutet hatt, dass ist verdammt noch mal der KAPPUTESTE JACK den es bisher gab. Würde mich nucht wundern, wenn er sich nächste Folge das Leben nehmen würde .. und dann auch noch die Explosion + 4 weitere solcher Dinger - Ich glaub ich dreh durch. Nachdem Wayne, der einen tollen Präsidenten abgibt (nicht nur toll von D.B. Woodside), Jack "eingestellt" hat dachte ich, ja jetzt gehts wieder nach dem alten Schema.
      Die Folge 4 macht mich trotz vergleichweise zu durchschnittlichen Folge 1-3 zuversichtlich auf eine bessere Season 24.
      Aber let's review: Auch der Rest hat mir gut gefallen .. ich kann Folge 3 und 4 nicht ganz auseinander halten, aber der Soundtrack wo die Frau ins Auto steigt oder auch am Ende sind weltklasse, ich brauche jetzt schon wider eine neue CD!
      Generell war der (vorher teilweise öde) Handlungsstrang jetzt viel interessanter und wurde sehr heftig, weil der Papi den typen gekillt hat.
      Das ganze Morris-Milo Geschichte (freu mich dass die beiden wieder dabei sind) war am Anfang ja lustig, aber nachher wurde die seifenoper ein bisschen nervig. Ich denke das hat sich jetzt. Die beiden sind super Schauspieler .. generell muss ich die Schauspieler in der Serie mal loben, abgesehen von Kiefer natürlich sind die Charaktere von Tom Lennox, Morris und Milo, aber auch Sandra Palmer oder ihr Freund und der Präsident und Karen sooo gut gespielt, wahnsinn was dieses Jahr abgeht.
      Apropo, da hät ich doch fast den Sandra Palmer Part vergessen. Diesen finde ich den uninteressantesten bisher.
      Achso ein weiterer kritikpunkt, das mein ich toternst: Kann es sein, dass in dieser Season mehr am Telefon gehangen wird als sonst was? Ich meine die telefonieren doch wortwörtlich den ganzen Tag. Bei 24 war das bisher immer schon heftig, aber IMO übertreiben sie im Moment ein bisschen (viel).

Ratings:
      dritte Folge 2
      vierte Folge 1-
    • Ja 604 war wirklich der Hammer.

Ich muss zwar sagen, dass ich nicht so sonderlich überascht war. Weder das Jack auf Curtis schoss (Tod ist man ja bei 24 nicht so schnell mal schauen) noch dass der Atomkoffer hochging kam nicht so überaschend. Dennoch Weltklasse.

Tja 4 Stunden arbeit nach den "Ferien" in China und Jack kommt schon dass Kotzen. Aber wirklich super gespielt und gut inszeniert.

Muss bis jetzt auch sagen, dass ich mit Wayne Palmer als Präsident überaschend gut zurecht komme. Dachte das wird mühsamer, aber eben meiner Meinung nach ist er halt immernoch kein Präsident. Auch, dass sie seine Schwester zurückbrachten gefällt mir gut. Mal sehen was aus Ihrem Freund wird Ich hoffe der Plot wird noch ausgebaut ich mag diesen Schauspieler sehr gerne. Hat mir schon in Commander in Chief sehr gut gefallen.
    • Habe alle 4 Epi jetzt gesehen. 8o

Mir fehlen noch ein wenig die Worte. Ziemlich genial Start in die Season , poor Jack.
      Gerade mal 4 Stunden auf US Boden und schon wieder im Mist drin.
      Das er auf Curtis schießt omg, aber was sollte er sonst tun.
      Muss mich erstmal sammeln.

jack37
    • Mein Gott... Jetzt hab ich auch die Reviews fertig (im ersten Post) und flipp hier gleich aus... Mit so etwas habe ich ja voll nicht gerechnet... Hammermäßig! 8o 8o Für mich kam das sehr plötzlich...

Wie hat Nadia den Foreign-Satz übersetzt? Ich konnte das leider nicht raushören...

Gruß,
      sailscape
    • Tja, let's review:

6x03:

Wertung: Gut

Hier ging es zunächst um die Befreiung des einen (kann mir diese islamischen Namen nicht so gut merken) aus dem Gefängnis. Da steckte auch schon wieder ein Amerikaner drin...das sollte vielleicht noch erklärt werden, warum. Ahmed hält seine Nachbarn gefangen, und fordert von Ray, dass er das Geld zu Marcus bringt und das Umprogrammiergerät dafür abholt. RAy mus diesen Marcus dann töten. Sandra Palmers Freund wird inhaftiert.
      Und dann Suitcase-Nuke!!! :grin_still: Erinnert einen gleich an Season 4...fand ich gut, aber vielleicht doch schon zu bekannt. Man merkte gleich, dass Curtis ein Problem mit Al-Assad hat, das wahr interessant.
      Insagesamt hätte es mehr sein können, aber dafür kam dan ja

6x04:

Wertung: UHJM

Genialer Cliffhanger, einer der besten überhaupt, dass die Suitcase-Nuke gezündet wird, damit hätte ich nun überhaupt nicht gerechnet. Die Inszenierung von Curtis' Tod war sowas von genial mit Musik unterlegt und super geschauspielert, das ist einfach nur Weltklasse. ;( :daumen:
      Fayed war aber nicht mehr im Gebäude, als sie hochging, und wie es aussieht, sind noch 4 weitere dieser Suitcase-Nukes irgendwo da draußen.
      Jack steigt jetzt anscheinend aus...darauf habe ich schon lange gewartet, dass er mal NEIN sagt...das wird wirklich noch sehr emotional werden. :(
      Assad wird begnadigt und Sandras Freund hört Gespräche von Terroristen mit...wird noch spannend.
      Ich hoffe aber dennoch, dass die Season sich nicht zu sehr an S4 orientieren wird, wie S5 an S2.

Fazit noch 4 Folgen:

Sehr guter Anfang, mittelmäßige Folgen 6x02 und 6x03, grandioser Cliff 6x04. :):
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 24/OC ()

• Wie hat Nadia den Foreign-Satz übersetzt? Ich konnte das leider nicht raushören...

Nadia: "It means five visitors"

Bill: "Visitors was a codename for weapons, there are 4 more"

Achja und zu der Episode S06E04: OMFG, FFS, WTF ?!

Ich bin erst mal fertig...

Now we have to wait ~ two weeks, -.-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Unrockstar ()

• Original von Unrockstar
      Wie hat Nadia den Foreign-Satz übersetzt? Ich konnte das leider nicht raushören...

Nadia: "It means five visitors"

Bill: "Visitors was a codename for weapons, there are 4 more"

Dankeschön... :)
      Hui... Das wird was werden, mit noch vier anderen davon. :-O

Gruß,
      sailscape
    • 6x03
      Wertung: Sehr gut

Weniger gut als die zweite Folge aber um Weiten besser als die erste. Coole Aktion mit dem Autounfall wo Jack weiter fährt und nachher die Garage in die Luft fliegt. Ich dachte SWATS sind so gut ausgebildet, dass die sich nicht sehen lassen aber naja, aus Fehlern lernt man :D
      Geiler Cliffi am Ende!

6x04
      Wertung: UHJM!

Diese Folge war einfach die beste von den ersten vier. Jack erschießt Curtis, hätte nicht sein müssen aber nun gut war ja eigentlich vorausschaubar meiner Meinung. Jack natürlich am Boden zerstört und will nicht mehr, mehr als Verständlich!
      Nuklear Bombe wurde gezündet. Mal schauen was das Ausmaß ist.
    • Sooo

Episode 3:

Ich kann mich schon nicht mehr daran erinnern, was alles vorkam, nur ich weiß noch, dass ich die folge eher mittelprächtig fand. wieder einmal geile score, aber nicht so eine gute storyline. ich fand es allerdings ziemlich geil, wie jack den einen "handler" gerammt hat... absolut coole szene.

Note 2-

Epsidoe 4:
      They gotta be kiddin' me ???!!!
      Die folge war richtig heftig. Stark gespielt von allen und ein noch besserer plot.
      Die letzten minuten waren richtig gut, vor allen dingen kiefer.
      "I can't do this anymore... I'm done"
      Klasse gespielt und super rübergebracht.
      Ich hätte nicht gedacht, dass er curtis wirklich umbringt... so kann man sich irren :P

Naja und der Schluss war richtig gut. Hätte ich auch niemals erwartet.

Von mir gibts ein "Sehr gut" für die Folge

Zu guter Letzt muss ich noch schreiben, dass ich mir grundsätzlich mehr erhofft hatte vom season start.Es ist mir alles zu sehr an die vierte und fünfte staffel angelehnt. Es kommt noch hinzu, dass mich die vier folgen nicht wirklich mitgerissen haben.
      Klar, gucke ich es mir immmer noch gerne an, allerdings ist season 5 zumindest in den ersten vier folgen in allen belangen überlegen.

Deswegen ist wahrscheinlich meine bewertung immer noch befleckt, dadurch, dass ich ziemlich von der ersten episode enttäuscht war.

That should be all for now
    • 6x03 fand ich so lala. War ganz bestimmt nicht schlecht, aber hat mich auch nicht vom Hocker gerissen. Jacks kleine Einlage war ganz lustig, aber der Typ hatte sich dann ja trotzdem mit einer Handgranate vertschüsst. Wie gegen die Muslime vorgegangen wird, finde ich schon sehr krass. Da gings auch schon mit dem Knüppel auf Sandras Freund. :evil2:
      Die Geiselgeschichte mit dem netten Jungen von nebenan fand ich auch nicht sooo toll, aber hatte dann in 6x04 ja ein relativ gutes Ende.

6x04 war ganz klar UHJM - so eine Folge schon zu Beginn einer Season, hätte ich mir nie gedacht. 8o Bisher konnte man die Bedrohung ja meistens noch irgendwie beseitigen - siehe S2 - aber eine Atombombe in LA. 8o

Jack erschießt Curtis, für mich auch eine Aktion, die mir fast den Atem nahm. Natürlich musste man damit rechnen, aber dass Jack wirklich abdrückt hätte ich mir nie, nie gedacht. Die anschließenden Szenen waren auch sehr genial. Und noch die Musik dazu, als Jack so im Gras liegt. 8o

Buh, bin jetzt schonmal gespannt auf die nächste Folge. :haemmern:
    • 6x03

Find die Folge ganz Ok. Kann die Folge zuvor aber nicht Topen. Einfach nur lustig das mit dem gestellten "Autounfall" Dass der Typ,den Jack und dieser andere die ganze Zeit verfolgt hatten, sich dann durch eine Handgranate tötet fand ich krass.
      Das mit dem Familienvater ist auch heftig,er soll das Paket überbringen wenn nicht stirbt seine Familie.einfach nur hammer,der Typ erinnerte mich irgendwie an Jack
      Ein Leben ohne 24. Sowas gibts? :sad:?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kim Bauer ()

• omg ich war den Tränen nahe,

Also ich find die Staffel bis jetzt sehr gelungen, natuürlich sticht die 4.Folge herraus mit den Tod (?) von Curtis herraus, schön gemacht, dann aufeinmal die Explosion ... omg... ich musste mich ersteinmal sammeln! Sehr schön :)
      "Tick Tock, Mr Bauer. You are running out of time.":P
    • sehr geile 2 folgen,natürlich sticht e04 heraus. :zwinker:
      hätte auch nicht gedacht das am ende die atombombe gezündet wird. das mit jack finde ich auch noch gute storyline das er nicht mehr kann,was allerdings zu erwarten war.
      Meiner Meinung sah man am Ende schon beim Anblick von der Detonation das er wieder entschlossen wirkte.
      Curtis wahrscheinlicher Tod ist sicherlich ein Velrust aber Jack hatte wohl keine andere wahl.

6x03 sehr gut
      6x04 uhjm

cu jazie
    • Das die A-Bombe gezündet wird, hab ich nicht gedacht. Bisher war es doch immer so das größere Angriffe doch noch in letzter Sekunde abgewehrt wurden, oder wenig Schaden angerichtet haben...

Am besten hat mir aber der Schnitt gefallen...man ist noch ein bisschen darin versunken das Jack auf Curtis geschossen hat, und dann machts kräftig boom!

Ich hab mir erst letzte Woche S5 komplett angesehen, weil ich eigentlich keine Englischen Folgen gucken wollte, und dachte die Season sei nicht mehr zu toppen, aber die Meinung muss ich wohl überdenken nach diesen 4 Folgen
    • S06E03

Ja, was soll ich sagen... durschnittlich gute Episode mit Atomwaffe etc...

Bewertung: Gut

S06E04

Oh wow... also hier hat einfach alles gepasst, zuerst das mit Curtis, dann Jack im Gras (ich hab mich die ganze Zeit gefragt wann einmal der Punkt kommt wo er das net mehr packt) und die Musik dazu...
      Dann aufeinmal BUMM und ne Atombombe geht hoch, und jetzt gibts noch 4 von den Dingern.

Bewertung: UHJM

So, jetzt mal schaun wie's weitergeht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von winman ()

• Original von Peoplex
      Sagt mal gibt es irgendwo eine Beschreibung zur Folge? Wenn man sich die nicht unbedingt illegal runterladen möchte :/ Wäre echt nett!

Wohl noch nicht... :nuts:
      Sollte aber (wahrschenînlich bald) auf Englisch kommen.

-jack-bauer-