Season 3 Spekulationen

    • vielleicht steckt ja hinter der aussage "i know chappelle" noch viel mehr. vielleicht war da was in der vergangenheit, was steven saunders bereinigt haben möchte. vielleicht rache (hm, das motiv hatten wir schon lange nicht mehr :) )!

      @murphy und pitbull
      wenn sich eure angaben zu nina und saunders nur minimal bewahrheiten wäre ich schon hochzufrieden. ich mag die vorstellung, dass die beiden schon zu operation nightfall zeiten zusammengearbeitet haben. und auch ich denke, dass die theorie "das scheitern der mission ist saunders schuld" nicht so abwegig klingt. die terroristen, die die ctu hochgejagt haben waren ja angeblich auch patrioten. ein patriot muss ja nicht unbedingt zu seinem land stehen. zu seiner auffassung reicht doch schon, oder?

      Original geschrieben von Jordan23
      Hoffentlich macht Tony nichts falsches und geht in das Hotel ohne Anzug rein.

      oh ja, dass hoffe ich auch! nichts unüberlegtes machen, bitte, bitte!
    • Original von Bauer
      EDIT: achja was ich noch vergessen habe, 24inside nächste woche. ich frage mich seit ich es weiß, warum gerade ab nächster woche und dann noch mit carlos und reiko. wisst ihr was? ich hab ein sehr schlechtes gefühl, michelle betreffend. ich hoffe ich liege falsch, aber ich kann mir das mit 24 inside nich anders erklären, aber bitte lasst mich falsch liegen.


      Sag mal musstest du das jetzt schreiben! ;( Ich habe garnicht daran gedacht und jetzt sagst du da was. Das 24 Inside aufeinmal dann zurück kommt als wir diese dumme Situation haben ist schon merkwürdig. Aber vielleicht nur ein zufall? Ich habe garnichts darüber gelesen das Reiko auch dabei sein soll, hab nur von Carlos gehört.

      Vielleicht sollte wir das im richtigen Topic besprechen?
    • ich weiß, dass es auch nur ein zufall sein kann, aber mir kam der gedanke gerade. und keine angst, wenns ein spoiler sein sollte, keine ahnung, ich weiß null. also keine sorge. ich verschieb den beitrag von dir und diesen von mir aber noch ins spekulations topic und nehm den edit hier raus. ok? ;)

      EDIT: so also jetzt is es hier drin.
      also nochmal: mir kam einfach nur der gedanke, ich hab null ahnung ob es so ist. jedenfalls weiß ich von reiko und carlos, die dort sind, steht auf der 24 seite von fox :)
      wie gesagt, ich hoffe halt, dass ich falsch liege.
    • Ich hab ja nicht gesagt das du was weist dafür kenn ich dich doch zu gut. :D Ich meinte nur ich habe darüber garnicht nachgedacht und da du das erwähnt hast kam es mir auch spanisch vor. Na ja ich hoff mal nicht das das was damit zu tun hat. Ich will Michelle noch lange dabei haben.
    • Also Michelle gleich nächste Woche aus der Serie zunehmen, wäre ja wohl sehr gemein, dann hätten sie sie lieber durch den Virus sterben lassen sollen! Das ist meine Meinung, ich kann mir das nicht vorstellen, auch wenn mein Gefühl nicht unbedingt stark ist :(! Ich finde Carlos und Reiko sollen lieber über ihre Entwicklung ihrer Charaktere in den kommenden Folgen sprechen, das wäre mir viel lieber.

      Noch ein Wort zu Tony und Jack. Die ganze Situation schreit nach Konfrontation. Und eigentlich ist Tony auch nicht mehr in der Lage die CTU zu leiten, oder sehe ich das falsch, schließlich wird der Mann persönlich angegriffen... Die ganze Geschichte mit dem einfach davon spazierenden Saunders muss doch auffliegen. Ich könnte mir vorstellen, dass Jack auf diese Art und Weise wieder ein an seinen alten Job kommen könnte! Ein nächster Bezug zu Season 1 wäre hergestellt. Im Moment ist Chloe die einzig Kompetente in der CTU und die steht zu 100% auf Jacks Seite. Na ja, nur ein Gedanke...
    • Original von starjey
      Noch ein Wort zu Tony und Jack. Die ganze Situation schreit nach Konfrontation. Und eigentlich ist Tony auch nicht mehr in der Lage die CTU zu leiten, oder sehe ich das falsch, schließlich wird der Mann persönlich angegriffen... Die ganze Geschichte mit dem einfach davon spazierenden Saunders muss doch auffliegen. Ich könnte mir vorstellen, dass Jack auf diese Art und Weise wieder ein an seinen alten Job kommen könnte! Ein nächster Bezug zu Season 1 wäre hergestellt. Im Moment ist Chloe die einzig Kompetente in der CTU und die steht zu 100% auf Jacks Seite. Na ja, nur ein Gedanke...


      Ja, sicherlich schreit es nach einer Konfrontation, aber ich glaube, Jack ist eigentlich genauso wenig in der Lage, die CTU zu leiten, nachdem was er an diesem Tag schon erlebt hat ( und kim ist ja auch noch nicht wieder wohlbehalten in der CTU) genaugenommen stehen aber eigentlich alle unter solchem Druck, dass es eh egal ist. Die Frage ist ja , wie schnell Jack hinter tony´s Geheimnis kommt, denn er wird es ihm ja nicht erzählen, um Michelle nicht zu gefährden. Allerdings wird Jack es durch Agent Baker erfahren und sich eins und eins zusammenzählen können.
      Meine größte Sorge ist eigentlich im Moment der Michelle Handlungsbogen, irgendwie ist die plötzliche Entführung doch ziemlich abrupt, und ich hoffe, dass uns in dieser Richtung keine unglaubwürdigen Charakterwandlungen präsentiert werden. :O
      Die Frage ist ja nun, was wird Saunders nächster Schritt sein, wen ruft er an, Jack, Tony oder wieder den Präsidenten???
      Und irgendwie sind wir doch immer noch ziemlich im unklaren über ihn. im Moment sieht es ja so aus, als handelt er auf sich allein gestellt. Ist sein Ziel aber wirklich nur persönliche Rache??? Ganz schöner Aufwand dafür. (Wäre aber ebenfalls wieder eine Parrallele zu Staffel eins und den Drazens, nur diesmal eben einer von der "anderen" Seite)

      bye
      murphy
      ;( Mein Leben ist die Hölle !!! (Bernd, das Brot) ;(
    • also persönliche Rache ist glaube ich nicht der Hauptgrund, er ist durch seine harten Einsätze früher einfach "durchgedreht" und ist jetzt der Meinung, dass die Amis im Rest der Wel mit ihren Soldaten und Agenten nix zu suchen haben und will sie nun zwingen, sich zurückzuziehen.

      Zu Jacks und Tonys persönlichen Konflikten mit ihrem Job:
      Beide sind mit ihrem Privatleben in ihrem Beruf verstrickt. Mason und Chapelle waren eigentlich die perfekten Leute für Führungspositionen. Keine oder kaum Verwandte und Freunde. Aber was mit den beiden passiert ist, wissen wir ja...
    • Original von Mark St
      Zu Jacks und Tonys persönlichen Konflikten mit ihrem Job:
      Beide sind mit ihrem Privatleben in ihrem Beruf verstrickt. Mason und Chapelle waren eigentlich die perfekten Leute für Führungspositionen. Keine oder kaum Verwandte und Freunde. Aber was mit den beiden passiert ist, wissen wir ja...

      Wenn man danach geht, dann müsste man Chloe jetzt in dieses Amt heben. Schließlich arbeitet sie völlig zielstrebig, konzentriert, rational und objektiv, außerdem hat sie keinen Freund, was schon mal helfen könnte, da er nicht in die Quarantänecamps gesteckt werden kann. Was hat Chloe eigentlich genau für einen Beruf? Systemanalytikerin?
    • Sie haben ja mittlerweile schon so oft Brad Hammond von Division aus der zweiten Season erwähnt, wäre es da nicht mal an der Zeit das er vielleicht vorbei schaut?

      Ich finde es würde die ganze Angelegenheit nur behindern, wenn Jack sich wirklich entschließt die Führung der ganzen CTU zu übernehmen. Dann bleibt ihm nichts anderes übrig als die ganze Zeit im Büro zu bleiben. Es ist einfach keiner da der ihn vertreten könnte. Und will ich das? Jack die letzten drei Stunden im Büro? Nicht wirklich. :evil:

      Jemand von Division sollte übernehmen, Jack nach draußen schicken und ihm vielleicht schon mal androhen, dass es wegen diverser Dinge des letzten Tages noch massive Probleme geben wird. ;)

      Wißt ihr was sich für den Anfang der nächsten Folge als Szene anbieten würde? Wenn Chase Jack sagt wie wenig er davon hält, dass er jetzt alleine die CTU schmeißen will. Weil er ihn eben im Ausseneinsatz braucht. Und da ich den Eindruck habe das Chase noch nicht ganz auf dem Laufenden ist könnte er doch mal fragen warum Chappelle nicht einfach den Laden schmeißt. Und dann käme Jack hoffentlich in Erklärungszwang.

      Zeit genug wäre ja nächste Folge, wenn Adam wirklich 30 Minuten braucht um Tonys Wagen per Satellit zu finden. :)

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Ja, Yvonne, das wäre eine wirklich gute Anfangszene für die nächste Folge, dann drücken wir mal die Daumen, dass die es am Dreh auch so sehen :D
      Das Chase die ganze Zeit ziemlich verdutzt geguckt hat stimmt schon, wäre also auch nicht konstruiert.

      Wie hoch ist so deine Trefferquote bei Spekulationen X(

      Ich habe im Moment einfach nur die Befürchtung, dass sie Tony oder Michelle über die Klinge springen lassen, beide sind jetzt schon einmal dem Tod entronnen, und sein Schicksal soll man ja eigentlich nicht herausfordern. ;(
      Und dieser Gedanke lähmt mich irgendwie bei weiteren Spekulationen....

      bye
      murphy
      ;( Mein Leben ist die Hölle !!! (Bernd, das Brot) ;(
    • Err. Trefferquote = 0

      Zumindest fast. Ich liege in der Regel völlig daneben. Das einzige wirkliche Erfolgserlebnis dieses Jahr hatte ich als ich mir schon eine Folge vorher dachte das Kyle nicht infiziert ist und das ich es nie in Frage gestellt habe das Jack Ryan erschießt. Aber sonst? Von daher habe ich auch nur ganz geringe Hoffnungen für meine Idee. :(

      Kurzzeitig hatte ich auch schon darüber nachgedacht, ob die Autoren vielleicht dieses Jahr was ganz anderes mit uns vorhaben? Das sie Jack wirklich in der CTU sitzen lassen und Tony es vielleicht irgendwie schafft Saunders zu kriegen?

      Dummerweise kann ich mir nicht vorstellen das Tony das auf die Reihe kriegt. Er sieht seit ein paar Folgen echt fertig aus. Außerdem fehlt ihm schlichtweg die Erfahung für sowas und er sorgt sich viel zu sehr um Michelle. Oh, Gott. Wehe es gibt ein Unglück. ;(

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • @Yvonne, schaaaade ;(

      Ja, ein bisschen habe ich ja auch die Hoffnung, dass das alles mit Tony gut ausgeht,aber wir sind ja hier leider bei 24....

      Mich macht es nur ein wenig stutzig, erst wurde Jack systematisch "demontiert" (mir fällt im Moment kein besserer Begriff ein) und irgendwie geht es jetzt an Tony ran, im Folgentopic hat man ja schon verstärkt gelesen, Tony wäre garnicht mehr tragbar als Chef der CTU. Die Tage von Palmer als President dürften auch gezählt sein.
      Ich hoffe, die Autoren wollen nicht Tabula rasa machen, und wir stehen am Ende alle mit entsetzten Gesichtern da, und fragen uns, "hä, was war denn das jetzt"

      Und das ganze Knäuel wird dann samt Auflösung auf Staffel 4 verschoben.

      Dann drehe ich durch im Sommer :rolleyes:

      bye
      murphy
      ;( Mein Leben ist die Hölle !!! (Bernd, das Brot) ;(
    • Original von murphy
      Und das ganze Knäuel wird dann samt Auflösung auf Staffel 4 verschoben.

      Ich habe ja die "Hoffnung", dass die 24. Folge mit mehreren erstklassigen Cliffhangern endet und folgendes passiert:
      a) Gleich im Anschluss läuft auf FOX das große Finale '25' (warum sollten auch alle Fälle genau 24 Stunden dauern?)
      b) Staffel 4 geht nahtlos (also keine einzige Sekunde wird ausgelassen) nach Staffel 3 weiter. Problem: langsam wird selbst für unsere Überhelden die Belastung zu hart, aber das hätte doch mal was, wenn einige in der CTU mitten im Kampf gegen den Terror einschlafen... jedoch gibt es wahrscheinlich selbst da geheime Aufputschmittel, die solche Probleme innerhalb von Sekunden lösen (die erstklassige medizinische Heilung hat man in dieser Staffel ja bei Jack und Tony schon bestaunen können :tongue: ).
    • Vieles gefällt mir hier nicht, blöd nur, dass ich ähnlich Gedanken habe :(. Und hier werden sie mir wieder vorgeführt...

      Gut finde ich die Idee mit Chase. Chase hat im Moment sowieso einen leicht aggressiven Touch an sich, daraus müsste sich doch was machen lassen. Nach wie vor hoch im Kurs liegt bei mir der Castausverkauf... angefangen mit Michelle und Tony, einer von beiden wird es nicht machen, obwohl beide dem Tod schon von der Schippe gesprungen sind. Das macht sie noch lange nicht sicher. Aua, das wird schmerzhaft...:(! Wenn doch alles gut ausgehen sollte, dann könnte ich mir auch vorstellen, dass beide den Dienst völlig quittieren (das Gefühl hatte ich schon bei dem letzten Telefonat der beiden in Folge 3x20), Schluss mit Terroristen und Co. und lieber viele Babys in die Welt setzen :)!

      Original geschrieben von murphy
      Jack systematisch "demontiert"

      Das kommt mir auch so vor. Als bestünde bei Jack kein Konfliktpotential mehr. Als hätte er nichts mehr zu klären und alles sei Eitelsonnenschein...und wenn es bei Jack nichts mehr zu holen gibt, dann nehmen wir uns eben Tony vor...

      Original geschrieben von Yvonne
      Dummerweise kann ich mir nicht vorstellen das Tony das auf die Reihe kriegt. Er sieht seit ein paar Folgen echt fertig aus.

      Mein Bruder sagt dazu immer was sehr nettes: "Der Bürohengst ist keine 5 Minuten draußen und schon hat er eine Kugel im Hals." Eigentlich mag ich Tony genau wie er im Moment ist (bzw. wie er vor Michelles Entführung war)! Im Moment ist er in der Situation, die ihn völlig angreifbar. Sowohl seelisch als auch körperlich. Im Moment zu emotional und deshalb könnte er auch zu einer leichten Zielscheibe werden, oder? Nur Michelle im Kopf und nichts anderes mehr. Ich könnte mir hier sogar vorstellen, dass die CTU ihn noch vor dem Tauschhandel einfangen könnte, auch wenn es nur noch 20 Minuten sind, denn der Mann macht Fehler.
    • naja, also auch wenn er im Büro arbeitet, nen bisschen was fürs Überleben im Ausseneinsatz bringt er auch mit, laut seinem Profil bei fox.com/24 ist er Ausbilder für Krav Maga, und war Leutnant bei den Marines als Scharfschütze und Aufklärer.
    • So, nachdem die CTU nun Saunders hat, wäre es doch mal an der Zeit, darüber zu spekulieren, was er meinte mit "Give me what i want" :D
      Also ich denke, als er von Palmer die Agentenliste wollte, hat er ja schon so Andeutungen gemacht in Richtung, überall auf der Welt tuen die USA was schlechtes. Und wenn man dann noch so an den vollkommen fehlgeschlagenen Drazeneinsatz denkt, dessen Opfer er ja letzten Endes geworden ist, denke ich es wird von ihm irgendso eine irrationale und utopische Forderung hinsichtlich der ganzen Geheimdienstaktivitäten kommen.
      Irrational deshalb, weil sie sicherlich in der Art überhaupt nicht kurzfristig zu realisieren ist.
      (Denn grundsätzlich finde ich es natürlich schon fragwürdig was Geheimdienste im richtigen Leben so vollbringen)
      Tja, und dann beschäftigt mich natürlich die Frage, ob Saunders uns für Season 4 erhalten bleibt, ich wäre dafür :D Allerdings fällt mir dazu nichts plausibles ein, solange er in custody ist. :O

      bye
      murphy
      ;( Mein Leben ist die Hölle !!! (Bernd, das Brot) ;(
    • Ich will erst mal wissen wie Stephen Saunders zu Stephen Saunders geworden ist ;) und was die USA damit zu tun hat. Sollte es wirklich was mit dem bosnienaufenthalt zu tun gehabt haben, hat es doch nicht direkt was mit der USA zu tun, oder? Oder wusste er, dass die Mission zum Scheitern verurteilt war, wenn ja, woher?
      Zur Agentenliste, hm, gut und schön, aber ist das wirklich sein Primärziel? Auch die Logik kann ich dahinter noch nicht erkennen. Sein einzigstes Motiv kann doch nicht Rache am Geheimdienstapparat USA sein, oder? Rache ist so irrational :)! Was ist eigentlich, wenn wir den Grund überhaupt nicht geliefert bekommen, damit muss man sich auseinandersetzen, da diese Season schon etliches einfach so den Bach hinunter gelaufen ist. Vielleicht könnte man hier für Saunders Hoffnung schöpfen, dass er in Season 4 noch einmal auftaucht, aber daran glaube ich nicht, ich denke eher, dass er noch das Zeitliche segnen wird.
      Im Moment finde ich es sowieso äußerst schwierig zu spekulieren, da Folge 22 auf der einen Seite spektakulär, auf der anderen Seite aber nicht spektakulär geendet hat. Kein Herzrasen, sondern erst einmal Erleichterung (hm, wann hatte ich das Gefühl das letzte Mal :) )!
    • Original von starjey

      Was ist eigentlich, wenn wir den Grund überhaupt nicht geliefert bekommen, damit muss man sich auseinandersetzen, da diese Season schon etliches einfach so den Bach hinunter gelaufen ist.


      Ja, stimmt , die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich hoch, nachdem ich mir gestern nochmal den Schluss der zweiten Staffel angesehen habe, kommt mir das auch immer wahrscheinlicher vor. Wären dann wieder ein Bösewicht mehr , zu dem wir nicht mehr erfahren :haemmern:
      Muss man sich wohl mit abfinden, obwohl es gerade wegen der früheren Verbindungen zu Jack sehr interessant sein könnte. (Irgendwie wird Jack ja auch ein Spiegel vorgehalten, imo, und beim Gespräch mit der Tochter von Saunders hat er auch einen ziemlich betroffenen Eindruck gemacht)

      Und Saunders kommt mir schon sehr irrational vor, er wickelt zwar seinen Plan präzise ab, aber welches Ziel in aller Welt rechtfertigt es schon, mal eben Mio. Menschen einem tödlichen Virus auszusetzen. Ich empfinde das so, dass hinter der rationalen Fassade bei Saunders der pure Wahnsinn lodert.

      Na, in ein paar Stunden bzw. Tagen sind wir ja alle schlauer, oder nicht ?(

      bye
      murphy
      ;( Mein Leben ist die Hölle !!! (Bernd, das Brot) ;(