Aus meiner Sicht trotz einiger Schwachstellen eine sehr gute Folge, denn so groß wie momentan war die Spannung über die Folgen hinweg schon sehr lange nicht mehr. Endlich werden Handlungsstränge, auch wenn wir sie in ähnlicher Form schon kennen, wieder über mehrere Wochen aufrecht erhalten.
Die Sorge um Jack: Erkrankt an Rinderwahn! (
) Ehrlich gesagt sehe ich da momentan keine Chance auf Heilung, denn Creutzfeld Jacob führt immer zum Tod. Einziger Ausweg könnte vielleicht eine Fehldiagnose sein, aber auch das halte ich für recht unwahrscheinlich. Sollte Jack wirklich sterben - und das dazu so rasch (binnen 2 Tagen wie wir ja erfahren haben)? Ich könnte mir sogar vorstellen, dass sämtliche Ankündigungen einer Staffel 8 ein riesiges Ablenkungsmanöver waren, das größte der 24-Geschichte. Bis jetzt konnte ich mich nie mit dem Gedanken an einen Tod Jacks anfreunden, ein langsam dahinsiechender Jack, der sich bei einer Mission, die er selbst vermasselt hat, sein eigenen Grab schaufelt, wäre aber ein würdiger Abschluss der Serie.
Als gelernter 24-Seher denke ich aber trotzdem noch: Jack wird überleben, irgendwie. Am Ende ist gar Creutzfeld-Jacob an Jack Bauer erkrankt und nicht umgekehrt
Larry, Tony und Co. sitzen in der Falle. Auch hier ist kein Ausweg in Sicht. Dumm natürlich, dass Larry "I'm sorry" Moss meint, mit einer Handvoll FBI-Agenten eine über tausend MAnn starke Armee aufmischen zu können. Das könnte nämlich nur Jack
Hodges darf nebenan ganz gemütlich mit seinen Waffen außer Haus spazieren. Larry und Tony können nichtmal zusehen, Jack und Renee haben wenigstens einen Livestream... Zudem ist Hodges ein äußerst rafinierter, von Jon Voight auch großartig gespielter Bösewicht, der zumindest zwei Schritte voraus zu sein scheint. Dazu wirkt das weiße Haus nicht 100% handlungsfähig (auf welcher Seite steht Frau chief of staff denn wirklich?) - tolle Konstellation!
Fazit: Natürlich gab es auch diesmal einige logische Lücken, extrem gestört haben sie mich aber nicht. Die Ausgangslage für die kommende Woche könnte besser nicht sein. Für Hochspannung ist also gesorgt. Was will ich mehr als 24-Fan?
Die Sorge um Jack: Erkrankt an Rinderwahn! (

Als gelernter 24-Seher denke ich aber trotzdem noch: Jack wird überleben, irgendwie. Am Ende ist gar Creutzfeld-Jacob an Jack Bauer erkrankt und nicht umgekehrt

Larry, Tony und Co. sitzen in der Falle. Auch hier ist kein Ausweg in Sicht. Dumm natürlich, dass Larry "I'm sorry" Moss meint, mit einer Handvoll FBI-Agenten eine über tausend MAnn starke Armee aufmischen zu können. Das könnte nämlich nur Jack

Hodges darf nebenan ganz gemütlich mit seinen Waffen außer Haus spazieren. Larry und Tony können nichtmal zusehen, Jack und Renee haben wenigstens einen Livestream... Zudem ist Hodges ein äußerst rafinierter, von Jon Voight auch großartig gespielter Bösewicht, der zumindest zwei Schritte voraus zu sein scheint. Dazu wirkt das weiße Haus nicht 100% handlungsfähig (auf welcher Seite steht Frau chief of staff denn wirklich?) - tolle Konstellation!
Fazit: Natürlich gab es auch diesmal einige logische Lücken, extrem gestört haben sie mich aber nicht. Die Ausgangslage für die kommende Woche könnte besser nicht sein. Für Hochspannung ist also gesorgt. Was will ich mehr als 24-Fan?