Season 3 im TV

• Aber warum gibt RTL2 zum einen Auskunft das im September entschieden wird und hier wird von Tatsachen gesprochen? Ich hoffe du verstehst unsere Skepsis...

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Naja, dass die FSK-Freigaben bei Season 3 noch kommen werden, ist für mich eigentlich keine Frage. Und natürlich kann man bei FSK16 auch kürzen, allerdings dürfte sich das bei manchen Folgen unmöglich gestalten (es sei denn, man will komplette Szenen, die für das Verständnis wichtig sind, rausschneiden).

Aber das gehört auch eigentlich eher in den dafür extra angelgten Thread...
    • Keine Ahnung ob Quotenmeter von der gleichen Quelle abschreibt, aber die haben eine aehnliche News nun:

2005 wird «24»-Jahr bei RTL II

«24», das war im Herbst 2003 die Revolution im deutschen Fernsehen. Eine Serie, die völlig auf Realtime basiert. Nun startet der Münchner Sender RTL II die dritte Staffel der Serie. Wie gewohnt dienstags um 20.15 Uhr geht es in 120 Minuten rund mit Kiefer Sutherland. Die dritte Staffel wird vom 20. September bis 6. Dezember 2005 ausgestrahlt.

Schon ab April 2005 will RTL II, nach bisherigen Planungen, die erste Staffel «24» mittwochs 22.15 Uhr wiederholen. (ried)

Quelle: News bei Quotenmeter

Ciao,
      Deliamber
    • Ich will es auch nicht ausschließen, finde es aber halt komisch das sie soweit im voraus planen. Und ganz ehrlich

Schon ab April 2005 will RTL II, nach bisherigen Planungen, die erste Staffel «24» mittwochs 22.15 Uhr wiederholen. (ried)

Der Satz ist doch eine Frechheit, oder? Was heißt hier schon? 'Schon' würde für mich passen wenn sie jetzt im September anfangen. ;) Ich würde gerne mal die Gründe erfahren, WARUM so lange gewartet wird.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Vielleicht will RTL2 nur einfach das maximal aus ihren Rechten rausholen und wiederholt darum alles und startet dann erst mit neuen Folgen?

Wie dann aber die deutschsprachigen Nachbarn und ihre Synchro da mitspielen weiss ich auch nicht? Wer finanziert das wohl vor?

Ciao,
      Deliamber
    • abwarten und nicht panisch werden ;)
      quotenmeter schreibt in dem fall ab, das ist ja offensichtlich. erstens sind die später dran und zweitens eben die gleiche meldung bzw. die gleiche info. also ich bleib dabei, das ist quatsch.

@yvonne: da hast du allerdings recht. die schreiben es so, als ob season 3 im herbst dieses jahr kommen würde.
    • Das wäre ja eine Unverschämtheit! Ich meine...ich kenne die Staffel zwar schon und werde sie mir auch im nächsten Monat auf DVD holen, aber ich würde sie schon sehr gerne und sehr früh im deutschen TV sehen (nicht zuletzt, um mir dann die die Deutsche DVD zu holen und die britische, die nicht zu meinen anderen beiden Boxen passt, dagegen auszutauschen und zu verkaufen).
      Die hätten doch auch schon jetzt mit der ersten Staffel anfangen können...:(

@Don: die Folgen sind noch nicht von der FSK geprüft. Die Daten sind lediglich Schätzungen von mir (wobei ich mir den Folgen 5, 10 und 18 schon fast sicher bin).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scr@ ()

• Original von Bauer
      abwarten und nicht panisch werden ;)
      quotenmeter schreibt in dem fall ab, das ist ja offensichtlich. erstens sind die später dran und zweitens eben die gleiche meldung bzw. die gleiche info. also ich bleib dabei, das ist quatsch.

Abschreiben muss nicht unbedingt sein. Ich denke mal dass diese Info auf der Presse Seite von RTL 2 steht. Wäre die Meldung eine Woche früher gekommen hätte ich nachgucken können :(
    • Ein sehr interessanter Auszug aus dem 24-Thread im quotenmeter.de-Forum:
      ein User schreibt folgendes:

nd noch meine Vermutung zu der Sache mit Herbst nächsten Jahres:
      Könnte es sein, dass RTL2 sich in der Pressemitteilung, oder wo immer ihr die Nachricht herhabt, sich verschrieben hat. Weil bis vor kurzem war eigentlich immer von HERBST 2004 die Rede. Kann ja sein, dass sie einfach nur eine Zahl vertauscht haben.

Worauf ein Quotenmeter.de-Mitarbeiter antwortet:

Nein. Mir wurde bestätigt, dass "24" definitiv nicht diesen Herbst startet.

IMO hört der sich ziemlich sicher an und ich glaube nicht, dass die die News einfach nur plump aus 2. Hand abgeschrieben haben...:(

Aber Gott sei Dank gibt es ja die DVDs :D
    • Original von scr@
      IMO hört der sich ziemlich sicher an und ich glaube nicht, dass die die News einfach nur plump aus 2. Hand abgeschrieben haben...:(

das hört sich meiner meinung nach aber immernoch ziemlich vage an. die nennen alle keine quelle, also ich glaube nachwievor nix, bis rtl2 nicht was sagt und ihr solltet das auch tun und hier keine panik schieben. jeder der hier jetzt rumheult nervt nur und regt sich zu früh auf. heulen könnt ihr immernoch, wenn es definitiv ist, aber im moment is noch gar nix sicher. ich glaube nachwievor an einen schreibfehler, das könnte durchaus sein.
    • Ich denke auch wir sollten erst einmal abwarten, ich glaube auch nicht das RTL 2 soweit im voraus Plant.

Ich hatte vor 2 wochen da angerufen und da haben sie gesagt das sie es vor Semptember nicht wissen wann die S3 kommt, deswegen glaube ich auch nicht daran das die Ihr Programm jetzt schon für Herbst 2005 ankündigen.

Das wäre als wenn man jetzt schon das Wetter für Weihnnachten ansagt.

jack37 ;)
    • Hallo zusammen ;)

hier kommt der stand der dinge...

------------------------------------------------------------------------------------------------
      Hallo!

Vielen Dank für Ihre Email und Ihr Interesse an RTLII.

Die Ausstrahlung einer dritten Staffel der Erfolgsserie "24" ist auf unserem Programm tatsächlich in Planung - wahrscheinlich allerdings erst nächstes Jahr. Auch auf eine Wiederholung der bisher gezeigten beiden Staffeln können Sie sich freuen. Allerdings steht noch kein genauer Ausstrahlungstermin fest, den wir Ihnen mitteilen können.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spass und gute Unterhaltung mit dem Programm von RTLII.

Mit freundlichen Grüßen,

------------------------------------------------------------------------------------------------

ist vieleicht nichts neues, dennoch eine gewissheit...

Tausend grüße -Hot-
      .....jetzt kommt der Clou; Diese Tieropfer mussten perfekt sein. Die Tiere durften keinen Mangel haben.
    • Ich hab aus Neugierde auch mal ne Mail geschrieben, allerdings nicht an den tollen Kundenservice von RTL 2, sondern an den Verfasser des Artikels auf dwdl.de. Dass Quotenmeter abgeschrieben hat kann ich mir gut vorstellen - immerhin ist bei denen im Prinzip exakt dieselbe Meldung genau 50 Minuten später veröffentlicht worden.

Hallo,

Sie haben erst gestern auf der Internetseite dwdl.de geschrieben, dass RTL II die 3. Staffel von "24" erst ab dem 20. September 2005 ausstrahlen will, vorher aber noch die 1. Staffel der Serie wiederholt.

Meine Frage: Wie kommen Sie zu den Infos? Ich bin es nämlich eigentlich nicht gewohnt, dass Sender wie RTL 2 schon über ein Jahr im Voraus die Ausstrahlung ihrer Sendungen auf den Tag genau festlegen können. ;) Genauso wenig Sinn würde es doch ergeben, zunächst die 1. Staffel zu wiederholen, um dann die 2. auszulassen und gleich darauf die 3. zu eigen. So hat man in der Serie als Neueinsteiger doch kaum eine Chance, dem Geschehen in der neuen Staffel zu folgen.

Wie gesagt, mich würde als Fan der Serie nur allzu sehr interessieren, was Ihre Quelle für diesen Artikel war, denn nachdem die Ausstrahlung der 3. Staffel inoffiziell bereits schon mal verschoben wurde (vom Herbst 2004 auf Anfang 2005), fühlt man sich jetzt mit mehr als einem Jahr Wartezeit bis zu den neuen Folgen doch irgendwie übergangen.

MfG

Dennis :zensiert:
      JFByers@gmx.net

Und als Antwort kam heute Nachmittag folgendes:

Hallo Herr :zensiert:,

Herzlichen Dank für das aufmerksame Lesen von DWDL. Wir beziehen unsere Infos aus den Planungen von El Cartel Media, dem Werbezeitenvermarkter von RTL II. Wie bei allen anderen Sendern werden im Juli/August die Programmpläne für 2005 vorgestellt.

Natürlich ist gerade bei RTL II nicht hundertprozentig sicher, dass die Serie zu genau diesen Daten startet. Eine Woche Verschiebung kann schon passieren. Aber z.b. bei RTL haben wir im August 2003 (!) vermeldet, dass die 90er Show mit Oliver Geissen am 11.September 2004 startet. Und so ist es jetzt auch.

Wenn es noch weitere Fragen gibt, gerne einfach mailen.

Liebe Grüße,

Thomas Lückerath
      --------------------------------
      Chefredakteur / Gesellschafter
      Medienmagazin DWDL.de
      DWDL Online Medien GbR
      dwdl-online-medien.de
      Telefon: +49 (0)2102 298763
      Telefax: +49 (0)2102 298761
      Mobil: +49 (0)172 2921479
      eMail: t.lueckerath@dwdl.de
      Postadresse:
      DWDL Online Medien GbR
      Karl-Mücher-Weg 24
      40878 Ratingen

Vielleicht kann ja jemand hier was mit diesem "El Cartel Media" anfangen, aber so allmählich fang ich selbst schon an daran zu zweifeln, ob der Herbst 2005 nur ein Gerücht ist. :(
    • Hm, hört sich somit durchaus nach ernsterer Planung an. Ob die alllerdings jetzt schon endgültig ist, sei mal dahingestellt. Immerhin schaffen die Sender es ja auch ohne Probleme, nicht erfolgreiche Sendungen kurzfristig auf andere Sendeplätze zu verlegen bzw. ganz abzusetzen...

Sollte die Entscheidung tatsächlich in diese Richtung gehen, so kann ich die Verantwortlichen nicht ganz verstehen:

Geht man davon aus, dass wieder Doppelfolgen gezeigt werden, so dauerte es 24 Wochen um Season 1 + 2 zu wiederholen, also 6 Monate. Nach dem gerüchteweisen Start im April würde die 2. Staffel somit voll in die Sommerferien reinfallen. Und das halte ich bei einer Fortsetzungsgeschichte nicht für besonders clever!

Würden die Wiederholungen hingegen im September, nach der Sommerpause, gestartet, wäre man im März durch und könnte bis zur Sommerpause die dritte Staffel nahtlos dranhängen - oder eben nach einer Verschnaufspause nach dem Sommer damit anfangen.

So damit klinke ich mich aus jedweder weiteren Spekulation aus, da das irgendwie sowieso keinen Sinn macht.
    • Sieht ja in der Tat so aus, als nun alle Zeichen FÜR diesen schlechten Termin stehen würden. Ich persönlich fände es nur lächerlich. Ich für meinen Teil schaue mir 24 zum Beispiel nicht im Fernsehen an, da ich aus beruflichen Gründen keine Zeit habe da stets zuzuschauen. Deswegen ist ein DVD-Release für mich sehr wichtig. Aber der wird ja vermutlich erst NACH einer Ausstrahlung erfolgen. Und nein, eine UK-only kommt für mich nicht in Frage. Bitte also jetzt keine Synchro-Diskussion vom Zaun brechen. Ich find es ne unverschämtheit von RTL2. Bis dahin haben sicherlich schon die Dreharbeiten für Season 5 begonnen. X(
    • Das erste was ich gemacht habe nach dieser News war bei "El Cartel Media" nachzugucken, aber die Jahresplanung ist nur für die Presse :( Und woanders habe ich nichts gefunden.

@Coky: Die 1. Staffel soll mit nur einer Folge pro Woche wiederholt werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BensheimerGamer ()