Season 3 im TV

• Haschisch :smokey:???

Da stimmt doch was nicht! Ist aber bestimmt die richtige Antwort auf die falsche Frage...

Um Yvonne noch weiter zu ärgern :P:

Ich habe mir auch schon (zum ersten Mal) die DVD der 3. Season bestellt.
      Extra, um später auch mal fett auf der Syncro rumhacken zu können...

Die 2. Staffel schaue ich mir gerade auf Englisch an. Ich behaupte mal, recht gute Sprachkenntnisse zu besitzen (Englisch-LK im Abi). Dennoch finde ich insbesondere die Stimmen von Jack und David gelegentlich etwas nuschelig und deshalb gewöhnungsbedürftig. Ich habe deshalb erstmal alle Hindernisse aus dem Bereich des Center-Lautsprechers meines 5.1-Systems entfernt.

Mit der richtigen Lautstärke und etwas Übung geht es insgesamt recht gut, allerdings sind einige Passagen recht anspruchsvoll. Wenn´s also um Technisches oder Politisches geht, sollte man die Szene einfach noch einmal mit Untertiteln anschauen. Oder die ganze Folge zunächst 1x mit Untertiteln danach noch einmal ohne (dann hat man sogar doppelt so viel von der Show). So sollte man die wesentlichen Handlungen auch mit durchschnittlichen Kenntnissen verstehen, wenngleich einige Details sicherlich untergehen könnten.
      Wer aber Vokabel-Probleme hat, dem bringt es natürlich gar nix, denn ständig anzuhalten und im Wörterbuch nachzuschlagen ist nicht sehr spaßig, sondern eher anstrengend und dürfte die Atmosphäre strapazieren.

Ansonsten kann ich nur empfehlen, es mal auszuprobieren. Das ist eine gute Möglichkeit, die Sprache zu verbessern, insbesondere auch die Betonung - und dabei denke ich nicht an solche Schlagworte wie "dammit" oder "son of a bitch"!
    • Es gibt extra Topics wo über das Für und Wieder von Synchro/OT gesprochen werden kann. Um das Streitthema aus anderen Topics rauszuhalten.

Warum nutzt das keiner? Muß extra eine Regel mit strikten Anweisungen erstellt werden? :(

Hier im Topic geht es um die Ausstrahlung im TV. Und um sonst nichts.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Hallo Leute,

ich wollte nur mal darauf hinweisen, daß der Ton doch sehr aggressiv wurde. Paßt nicht wirklich hier her.

Mich ärgert es übrigens auch, wenn die dritte Season so spät kommt, aber noch mehr ärgert mich das hin und her. Aber vielleicht sollte ich nicht das Forum lesen. Nur mal noch zur Info, ist gibt auch Leute, wie ich z.B., die auf die TV-Fassung angewiesen sind, nicht weil sie kein Englisch können, sondern weil im Moment sowohl der Download der englischen Folgen als auch das Erwerben der DVD technisch wie finanziell nicht machbar sind. Das gibts nun mal auch.

Sonst tröstet mich, daß die ersten Seasons wiederholt werden sollen. Und wie hier schon gesagt wurde, muß man bei anderen Serien auch ein Jahr warten, außer das deutsche TV steigt so spät ein wie bei 24 oder SFU.

Und noch ein Hinweis, es gibt auch ein Leben außerhalb von 24. Auch wenn es mit 24 ein wenig netter ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kerstin K"D ()

• Original von Kerstin K"D
      Und noch ein Hinweis, es gibt auch ein Leben außerhalb von 24.

Was soll das denn bitte? Nur weil wir sauer sind, dass unsere Lieblingsserie 1 Jahr (!) später kommt als erwartet dürfen nicht sauer sein, ohne Angst zu haben, beschuldigt zu werden kein RL zu haben? Sorry, aber solche Äußerungen finde ich echt zum k*tzen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scr@ ()

• Wer noch einmal in das Streitthema reingeht kriegt richtig Ärger mit mir.

@scr: Kerstin hat aber recht. Es gibt noch ein Leben außerhalb von 24. Es gibt keinen Grund deswegen zu streiten und sich die Köpfe einzuschlagen.

Yvonne
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
    • @src@ Mir war eigentlich daran gelegen, den Ton zu mäßigen. Wie ich ja geschrieben hab, ärgert mich der späte Termin auch, nur wie gesagt, ich habe noch andere Sorgen als diese. TV ist Unterhaltung, ein netter Zeitvertreib und Ablenkung. Nicht mehr und nicht weniger, das meinte ich. Also Gemach, Gemach.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kerstin K"D ()

• Können solche Gespräche nicht per PN (echt tolle Erfindung) geklärt werden? Oder im Small Talk? Jeder weitere Off-Topic Beitrag wird in Zukunft hier von mir gelöscht. X( Das nimmt hier anscheinend sonst nie ein Ende. Gründe um doch noch was zu schreiben gibt es immer.

Yvonne
    • E-Mail von RTL2

Hallo Leute,

ich hoffe das es diesen Thread nicht schon in einer ähnlichen Version gibt, ansonsten tut es mir leid falls ihr es doppelt lest.

Ich habe vor einigen Tagen an RTL2 geschrieben, da ich aus verschiedenen Quellen immer wieder unterschiedlichen Daten gehört habe, wann denn nun die 3 Season auf RTL2 ausgestrahlt werden soll, und ob vorher Wiederholungen gezeigt werden.

RTL2 war relativ schnell in ihrer Beantwortung, die leider nicht zu meiner Freude ausgefallen ist, ich hoffe ihr könnt besser mit der Nachricht umgehen ;(.

Folgende E-Mail schrieb RTL2:

Hallo,

wir haben gute Nachrichten: es ist RTL II gelungen, sich auch die Rechte für die 3. Staffel der Serie "24" zu sichern. Als Sendestart ist derzeit herbst 2005 geplant. Wiederholungen der ersten beiden Stafeln sind derzeit nicht vorgesehen.

Mit freundlichen Grüssen,

Lea Schmidbauer
      Zuschauerredaktion

So jetzt steht es also fest...wir müssen uns über ein ganzen Jahr gedulden bis wir erfahren werden wie es mit Jack und Co. weiter geht. Also ich finde es schon ziemlich gemein so eine lange Spanne zwischen die Staffeln zu legen. Was meint ihr?

Ich hoffe ich konnte einigen von euch auch die Ungewissheit nehmen wann die 3 Season ausgestrahlt werden soll, auch wenn es meiner Meinung nach, kein freudiges Ergebnis ist :(.

Bye Mandy
    • RE: E-Mail von RTL2

Original von Mandysneakers
      [...]
      Folgende E-Mail schrieb RTL2:

Hallo,

wir haben gute Nachrichten: [...]

Hmmm, was bezeichnet RTL2 denn dann als schlechte Nachrichten??? Wie auch immer, das stand ja schon zu befürchten. Allerdings frage ich mich, warum die bis dahin von einer Wiederholung der ersten Staffeln absehen wollen. IMHO schneiden sie sich damit ins eigene Fleisch, indem sie sich die Chance auf Neuzuschauer entgehen lassen... - aber ich habe inzwischen die Hoffnung aufgegeben, jemals einen Sinn in der allgemeinen Programmpolitik der Privatsender zu erkennen. ?(
    • Ich hab's jetzt ins TV Topic integriert. :)

Lustig finde ich ist, dass eigentlich jede Mail von RTL2 andere Infos rausgibt. Bin echt gespannt welche am Ende stimmt. Chaos pur.

Ach ja - nicht vergessen - ihr dürft euch über das ganze aufregen. Gibt auch allen Grund dazu. Aber bitte hier: Season 3 Trauerecke

Hier im Topic bitte nur definitive Infos zur Ausstrahlung posten. :)

Yvonne
    • RE: E-Mail von RTL2

Original von Stingray
      Hmmm, was bezeichnet RTL2 denn dann als schlechte Nachrichten???

Das sie die Serie gar nicht mehr Ausstrahlen.

Komischerweise hat bei mir RTL 2 noch gar nicht reagiert, würde mich mal interessieren ob die da wieder was ganz anderes sagen :D

Edit: Es wird übrigens nur die erste Staffel wiederholt vom 06.04.-14.09.05 und eine Woche später fängt dann die dritte an.

Wenn RTL 2 schon "24" für die dritte Season wiederholt dann kann man doch auch Season 1 und 2 wiederholen und dafür jetzt anfangen. Ich werd aus RTL 2 nicht schlau ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BensheimerGamer ()

• Hab mal wieder zu RTL 2 geschreiben, also langsam glaube ich die wissen nicht was rechte oder linke Hand macht, jeder schreibt da was anders.
      Hier mein Brief von RTL 2.

jack 37 ;)

Hallo!

Vielen Dank für Ihre e-mail und Ihr Interesse an RTL II.

Die Ausstrahlung einer dritten Staffel der Erfolgsserie "24" ist auf unserem Programm tatsächlich in Planung - wahrscheinlich allerdings erst nächstes Jahr. Auch auf eine Wiederholung der bisher gezeigten beiden Staffeln können Sie sich freuen. Allerdings steht noch kein genauer Ausstrahlungstermin fest, den wir Ihnen mitteilen können.

Sobald fixe Termine feststehen werden diese auch auf unserer Homepage kommuniziert werden.

Wir hoffen Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben und wünschen Ihnen noch viel Spass mit dem Programm von RTL II.

Mit freundlichen Grüssen

ALEXANDER SIEGMUND
      Zuschauerredaktion

RTL2 FERNSEHEN GMBH & CO. KG
      Lil-Dagover-Ring 1
      82031 Grünwald
      Germany

TEL +49 (0)138 12 12
      FAX +49 (0)89 641 02 46
      zuschauerredaktion@rtl2.de

-----Ursprüngliche Nachricht-----
      Von: birgit110267@aol.com [mailto:birgit110267@aol.com]
      Gesendet: Dienstag, 20. Juli 2004 16:45
      An: Zuschauerredaktion
      Betreff: RTL II/RTL II TV PROGRAMM

Können sie mir bitte sagen, wann die neue Staffel 24 (Season3) nun kommt, nach vielen unterschiedlichen Informationen, weiß ich nun gar nicht mehr was stimmt. Es wäre nett, wenn sie mal in Ihrer Homepage auch eine Ankündigung bringen könnten. Dann wäre wahrscheinlich alle 24 Fans zufrieden und könnten sich darauf einstellen, wann die Season 3 nun kommt.

Vielen Dank für Ihre mühe im Voraus.

Gruß Birgit
    • 24 Season 3 auf SF2

Guten Tag miteinander

Ich habe versucht mich bei SFDRS (Schweizer Fernsehen) zu informieren. Heute erhielt ich folgende Mail:

Besten Dank für Ihr Mail. Wir hängen in der Tat vom Einverständnis von den
      zuständigen Leuten bei RTL2 ab, die erst im September 05 ausstrahlen wollen.
      Wir sind derzeit in Verhandlung, können aber schlimmstenfalls erst kurz vor
      RTL2 ausstrahlen.Wir bitte Sie um Verständnis und grüssen Sie freundlich.

Werner Messmer
      SCHWEIZER FERNSEHEN DRS
      Redaktion Film und Serien

Es sieht also ganz danach aus, dass der Sendetermin von SF2 nur noch von RTL2 abhängt.Also abwarten und Tee trinken.

Hier noch ein Auszug aus meiner Mail:

Wie aus einschlägigen Quellen zu erfahren ist, wird RTL 2 die dritte Staffel
      der Serie "24 Twenty Four" erst das nächste Jahr ausstrahlen.
      Wie sieht das nun mit SFDRS aus? Wird SFDRS die Ausstrahlung der dritten
      Staffel ebenso ins nächste Jahr verlegen oder ist noch in diesem Jahr zurechnen?
      Ich weiss zwar, dass Sie wahrscheinlich keine genaue Daten nennen können,
      aber ich hoffe, dass Sie zumindest über das Jahr oder Quartal eine Angabe
      machen können. Dafür bin ich sehr dankbar.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hans ()

• Wir hängen in der Tat vom Einverständnis von den zuständigen Leuten bei RTL2 ab, die erst im September 05 ausstrahlen wollen.

meine neueste antwort von denen war um einen hauch ausführlicher, weil die fragestellung konkreter war *g*.

Sie sprechen den entscheidenden Punkt an: Wir sind
      tatsächlich vom Goodwill von RTL2 abhängig, da dieser Sender die Deutsche
      Fassung produziert.

im klartext soll es wohl heissen; die können die nur ausstrahlen, sobald RTL 2 mit der Synchro usw. fertig ist.

ich bleibe bei SF DRS trotzdem optimistisch.
      wenn ich nur daran denke, dass der Sender die serie "Monk", die in dt. bei RTL kommt, komplett ausgestrahlt hat,...und RTL mit der pilotfolge anfiengt, als SF DRS schon die 1.staffel längst durch hatte (!), dann bin doch sehr optimistisch :boesesgrinsen: .
      Das zeigt mal wieder, dass die schweizer nicht an die ausstrahlungszeiten der dt. sender gebunden sind.
      "Band Of Brothers" sind auch schon fast durch auf SF 2 (die zeigen nämlich 2 folgen in der woche). im dt. fernsehen keine spur von der serie !

insofern

keep cool

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von sat-freak ()

• 1. Wie sieht's aus mit S3 Ausstrahlung @ORF? Wenn ORF und SF DRS zusammenspannen könnte das ja RTL2 dazu bewegen die Ausstrahlungsrechte wie ursprünglich versprochen schon diesen Herbst freizugeben. Vermutlich schauen die SF / ORF Zuschauer ohnehin nur ihr werbefreies Program selbst wenn RTL2 die Serie zur selben Zeit ausstrahlen würde - viel Kundschat ginge ihr daher sicher nicht verloren wenn sie die Rechte früher frei gibt - im Gegenteil: Einige würden wohl 24 @RTL2 schauen wenn es später läuft als auf ORF / SF DRS weil sie's dann nochmal Revue passieren lassen können.

2. Hat jemand ne Auskunft vom Westschweizer Sender TSR? Die beziehen ihre Filme / Serien von anderen Quellen und kriegen sie oft einfacher als SF DRS. Es ist gut möglich das TSR die Serie unabhängig von all dem deutschen Gestürm um Senderechte bringen wird. Mich würds freuen ;)
    • Jo das hab ich auch mal gelesen aber man liest viel Müll in letzter Zeit :rolleyes: - da vergewisser ich mich lieber mal - vielleicht erinnert sich ja mal jemand an ein noch nicht gepostetes Mail der ORF Zuschauerredaktion - sowas wär eine vertrauenswürdige Quelle ;)
    • Ich habe mir mal wieder den Spaß gegönnt und habe bei RTL II angerufen ,die sind wirklich witzig. :48:

Das mit 2005 stimmt, das wissen wir ja, nun habe ich denn gefragt, wann, da hat er zu mir gesagt das wissen sie noch nicht, sie werden 2 Monate vor Ausstrahlung erst Bescheid geben. HÄ . :rolleyes:

jack 37 ;)