Angepinnt Lost - Allgemeine Infos (ohne Spoiler!)

• Lost - Allgemeine Infos (ohne Spoiler!)

Nach dem Vorbild von Deliambers Post über "Desperate Houswives", habe ich mich entschlossen auch für "Lost" einen solch umfassenden Thread zu machen, mit den Charakteren und noch viel mehr infos. Viel Spass damit :)

home.arcor.de/ctu_bauer/lost/logo.jpg

- Gestartet am Mittwoch, den 22. September 2004 in den USA bei ABC
      - Lost wurde auch vor kurzer Zeit auf eine ganze Season verlängert (24 Episoden)
      - eine Folge dauert mit Werbung 60 Minuten (ohne Werbung ca. 42-44 Minuten)
      - Sendeplatz bei ABC: Mittwochs, 20 Uhr (Eastern Time), ab Januar folgt nach Lost die 4. Staffel von Alias

"Lost" läuft auch aktuell und in der Originalfassung bei Premiere.
      Sendeplatz: Mittwochs, 19:15/20:15 Uhr auf Premiere 1/2.
      Die Folgen werden auch mehrmals wiederholt, für die genauen Sendedaten am Besten bei Premiere.de vorbeischauen.

Und wie Deliamber auch schon in dem genannten Thread erwähnt hat, ist "Lost" eine der erfolgreichsten neuen Serien. "Desperate Houswives" ist die erfolgreichste, danach folgt "CSI: New York" und direkt danach folgt "Lost". Die Quoten sind spitze, dazu empfehle ich den Quoten-Thread zu "Lost" -> Lost - Der Quoten-Thread

Cast

home.arcor.de/ctu_bauer/lost/cast01.jpg home.arcor.de/ctu_bauer/lost/cast02.jpg

home.arcor.de/ctu_bauer/lost/cast_jack.jpg

Matthew Fox
      Jack

home.arcor.de/ctu_bauer/lost/cast_kate.jpg

Evangeline Lilly
      Kate

home.arcor.de/ctu_bauer/lost/cast_boone.jpg

Ian Somerhalder
      Boone

home.arcor.de/ctu_bauer/lost/cast_charlie.jpg

Dominic Monaghan
      Charlie

home.arcor.de/ctu_bauer/lost/cast_hurley.jpg

Jorge Garcia
      Hurley

home.arcor.de/ctu_bauer/lost/cast_shannon.jpg

Maggie Grace
      Shannon

home.arcor.de/ctu_bauer/lost/cast_walt.jpg

Malcolm David Kelley
      Walt

home.arcor.de/ctu_bauer/lost/cast_sayid.jpg

Naveen Andrews
      Sayid

home.arcor.de/ctu_bauer/lost/cast_michael.jpg

Harold Perrineau
      Michael

home.arcor.de/ctu_bauer/lost/cast_sawyer.jpg

Josh Holloway
      Sawyer

home.arcor.de/ctu_bauer/lost/cast_locke.jpg

Terry O'Quinn
      Locke

home.arcor.de/ctu_bauer/lost/cast_jin.jpg

Daniel Dae Kim
      Jin

home.arcor.de/ctu_bauer/lost/cast_sun.jpg

Yunjin Kim
      Sun

home.arcor.de/ctu_bauer/lost/cast_claire.jpg

Emilie de Ravin
      Claire

Episoden

1x01: Pilot (22. September 2004)
      1x02: Pilot, Part 2 (29. September 2004)
      1x03: Tabula Rasa (6. Oktober 2004)
      1x04: Walkabout (13. Oktober 2004)
      1x05: White Rabbit (20. Oktober 2004)
      1x06: House of the Rising Sun (27. Oktober 2004)
      1x07: The Moth (3. November 2004)
      1x08: Confidence Man (10. November 2004)
      1x09: Solitary (17. November 2004)
      1x10: Raised by Another (1. Dezember 2004)
      1x11: All the Best Cowboys Have Daddy Issues (8. Dezember 2004)
      1x12: Whatever the Case May Be (5. Januar 2005)
      1x13: Hearts and Minds (12. Januar 2005)
      1x14: Special (19. Januar 2005)
      1x15: Homecoming (9. Februar 2005)
      1x16: Outlaws (16. Februar 2005)
      1x17: ...In Translation (23. Februar 2005)
      1x18: Numbers (2. März 2005)
      1x19: Deux Ex Machina (30. März 2005)
      1x20: Do No Harm (6. April 2005)
      1x21: The Greater Good (4. Mai 2005)
      1x22: Born to Run (11. Mai 2005)
      1x23: N/A (N/A)
      1x24: N/A (N/A)
      1x25: N/A (N/A)

Webseiten
      Offizielle Seite zu "Lost" von ABC
      Get Lost (I-Am-Lost.com)
      Sehr gute Seite mit massig Photos und mehr (Lost-Media.com)

Das wäre der Post. Habt ihr Fragen zu "Lost" oder wollt ihr eure allgemeinen Eindrücke loswerden, damit andere vielleicht auch einmal reinschauen, dann ist das der richtige Thread. Denkt dann aber bitte daran spoilerfrei zu bleiben, andernfalls wird euer Post editiert/gelöscht.
      Ich kann "Lost" nur weiterempfehlen, ich bin schlicht und einfach begeistert.

Quellen der Bilder: Lost-Media.com und ABC.com
    • Von mir hier mal den Link zu der Lost-Section von Televisionwithoutpity.

Achtung Spoiler ! ... wenn man die aktuelle US-Folge noch nicht gesehen hat.

Lost bei TWoP

Wenn man die aktuelle Folge gesehen hat, gibt es als Lostinteressierter nichts besseres wie die Recaps von Dan Kwa. Darüber hinaus auch sehr interessante Diskussionen in den Foren. Ich selbst schreibe da zwar nicht (englisch versteh ich zwar relativ gut, aber das schreiben lasse ich meistens dann doch :) ), aber im Nachgang zur Folge ist es sehr interessant die unterschiedlichen Meinungen zur Folge, Charakteren und sonstigem Kuriosem zu lesen.
    • Die ersten Geruechte ueber die

DVD Plaene fuer LOST

Award Update
      Und schon gibt es den ersten "Best New Series Award" fuer Lost. Am 01.12.2004 wurden die Family Television Awards vegeben. Ausgezeichnet wurden besonders familienfreundliche Programme (darum hat wohl Desperate Housewives nicht gewonnen :D ).

2004 Family Television Award honorees include:

Drama: "Joan of Arcadia" (CBS)

Comedy: "Everybody Loves Raymond" (CBS)

Reality: "Extreme Makeover: Home Edition" (ABC)

Best New Series: "Lost" (ABC)

Actor: Bernie Mac ("The Bernie Mac Show," FOX)

Mehr unter dem Artikel bei thefutoncritic.com

Ciao,
      Deliamber
    • Seh keinen Thread hier für Tv Airings, drumm setz ich das mal hier rein:

«Lost», ab 5. April 2005, 20.00 Uhr, SF2 (Pilotfilm)

Der Flugzeugabsturz ist nur der Anfang: Die neue Action&Adventure-Serie «Lost» konfrontiert 48 Überlebende mit den Gefahren einer mysteriösen Insel – und miteinander. SF DRS zeigt den neuen amerikanischen Renner als deutschsprachige Free-TV-Premiere und exklusiv in Zweikanalton ab 5. April 2005.

• Ab Dienstag, 5. April 2005, 20.00 Uhr, SF2 (Pilotfilm 90 Minuten, Folgen 1 & 2)
      • Ab 11. April 2005, jeweils montags, 22.40 Uhr, SF2 (ab Folge 3)

Damit besetzt "Lost" den Sendeplatz von "24" Tag 3 - welche dann ohnehin zu Ende ist - nicht schlecht 8)

Quelle: SF DRS
    • Und hier nun die offiziellen Daten fuer die DVD

USA Today published the first official news on Lost earlier today when they announced the six disc set would be released on September 6 for a suggested price of $60 ($59.99). Here's what they had to say:

Lost - The Complete First Season will hit stores Sept. 6 (Buena Vista Home Entertainment, $60). Among the extras on the six-disc set: deleted scenes, casting tapes, bloopers and a featurette featuring photography by series star Matthew Fox.

We're told that the list of extras isn't complete, and more will be announced when the official press release goes out. We were hoping that this would be a 7 disc set, since 6 discs will barely hold the 24 episodes found in season 1, and could limit the amount of bonus features planned for the set.

Our thanks to all the readers who brought this to our attention, but especially Alyssa Kaplan, who was the first to alert us, and sent us the online link to the story. The article also contains information on Desperate Housewives, which we've posted in a separate news item.

Update:
      Home Media Retailing also ran a story about the Lost DVD set which included some details missing from the USA Today article:

Lost: The Complete First Season will feature five hours of bonus material, including the original pilot, behind-the-scenes footage of the making of the show; audio commentaries, a blooper reel, roundtable discussions with cast and crew, and a Matthew Fox photography featurette.

How's that all going to fit onto 6 discs? Thanks to Scott Lovelace for this news.

Quelle: Artikel bei tvshowsondvd.com

Ciao,
      Deliamber
    • Original von General_G
      Vorhin gab es dazu auf ProSieben einen Super-Mini-Trailer: Der Name!!!

Den gabs auch schon gestern.
      Na ja, viel aussagend ist er ja nicht. Halt nur der Name der Serie..
      Mal abwarten was Pro7 aus der Serie macht! Nach Verschollen wird die Serie wohl nicht soo viele Freunde im deutschen TV bekommen.

Mich aber auf jeden Fall! :haemmern:
    • Original von Sascha
      Mal abwarten was Pro7 aus der Serie macht! Nach Verschollen wird die Serie wohl nicht soo viele Freunde im deutschen TV bekommen.

Der Trailer läuft schätzungsweise schon seit ner Woche und er ist für meinen Geschmack nicht so toll, aber wenigstens macht man schon Promo für Lost, das ist das positive. Was du aber ansprichst könnte stimmen, ist aber auch ein ganz großer Fehler von den Leuten, wenn sie denken, dass es nur ne Kopie sei, denn so ist es gar nicht. Verschollen ist eher die Kopie von Lost, das aber auf ganz billigem Soap-Niveau und im Studio. Lost wurde in der freien Natur gedreht und nicht nur dadurch ist das Original besser als die Fälschung.
    • Ja, das weiß ich.
      Ich denke nur so werden viele denken.
      Ist ja auch logisch, weil der normale Zuschauer nicht das "Wissen" hat wie wir. Derjenige sieht halt nur, dass "Verschollen" vor "Lost" gesendet wurd und denkt so, dass es eine Kopie ist. Außerdem war "Verschollen" ja auch nicht gerade der große Erfolg.
      So wirds wohl leider kommen.

Ich hoffe natürlich das Gegenteil!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sascha ()

• Was ist denn eigentlich mit der Lost-Ausstrahlung auf Premiere? Mittwoch kam keine Folge und die nächsten beiden Mittwoche auch nicht. Hat Premiere den Sendeplatz verändert? Vielleicht weiß das jemand, habe jetzt gerade nicht den Nerv auf die Premiere-Seite zu gehen. Die ist so unübersichtlich.
      Who looks at a screwdriver and thinks: "Oooh, this could be a little more sonic."?

meinLJ

StarRing
    • Die haben das ganze Serienschema verändert. Auf Premiere 1, 2 und 3 kommen jetzt keine Serien mehr. Die laufen jetzt alle auf P4. Mittwochs ab 22.00 Uhr kommt Nip/Tuck und Sopranos und am letzten Donnerstag kam ab 22.00 Uhr Desperate Housewives und LOST.

Uups, hab grad gesehen, dass DH ab nächster Woche nicht mehr läuft - warum auch immer (Marchbreak vll.) ?( aber LOST kommt jetzt wohl immer donnerstags um 23.00 Uhr auf P4.

Ich hatte die Woche auch etwas den Überblick verloren, ist aber eigentlich nicht so kompliziert. Allerdings durch die Wdh. unter der Woche und dadurch, dass immer überall nur LOST steht, war ich anfangs nicht sicher, welche Folge nun die aktuelle ist *G*.

TF

[CENTER]24tv-forum.de/banner_avatare/yvonne/jack_hero.gif[/CENTER]
      [CENTER]- So Say We All -[/CENTER]
    • Original von Tempus Fugit
      Uups, hab grad gesehen, dass DH ab nächster Woche nicht mehr läuft - warum auch immer (Marchbreak vll.) ?[/B]

Marchbreak, In den USA kommt die nächste Episode erst wieder am 27. März.
      Für Premiere dürfte der nächste Termin wohl noch nicht so ganz fest stehen.
    • Bin schon sehr gespannt auf Lost.
      Was schon angesprochen wurde: eigentlich hatte ich gar kein Intresse an der Serie, weil ich beim Zappen schon traumatische Erlebnisse mit dieser dummen deutschen Serie hatte.
      "Oh mein Gott!!! Diese Schatten!!! Dieses künstliche Licht!!! Dieses...argh!!!"
      Die Wende kam, als ich in nem Pro7 Trailer für den Bruchteil einer Sekunde Dom/Merry zu erkennen glaubte. Und er war es!
      Nun wird hier erzählt, das die Serie super sei. Ok, werde sie mir mal ansehen, wenn sie auf Pro7 läuft.
      Ab 4. April bin ich schlauer.
      Und wehe, Dom stirbt nach ein paar Folgen! Dann wird ruckzuck wieder abgeschaltet (ausser es ist echt die Knallerserie).
      Vielen Dank für die Aufmerksamkeit ;)
      ...und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

mitglied.lycos.de/lestat/greyhaven.jpg
    • Original von Inceler
      Was schon angesprochen wurde: eigentlich hatte ich gar kein Intresse an der Serie, weil ich beim Zappen schon traumatische Erlebnisse mit dieser dummen deutschen Serie hatte.
      "Oh mein Gott!!! Diese Schatten!!! Dieses künstliche Licht!!! Dieses...argh!!!"

Das ist genau das, was ich bei vielen befürchte die ausversehen mal bei Verschollen reingeguckt haben. Ich hab mir das auch mal testweise angesehen - sonst hab ich ja kein Recht eine Meinung darüber zu haben. Jedenfalls kam mir das kotzen.
      Ich hoffe, die Leute bleiben bei Lost, auch wenn ihnen Storylines bekannt vorkommen, die Verschollen so dreist geklaut hat.
      BTW, Charlie (von Dom gespielt) rules! :D
    • Original von ADerninger
      Von mir hier mal den Link zu der Lost-Section von Televisionwithoutpity.

Achtung Spoiler ! ... wenn man die aktuelle US-Folge noch nicht gesehen hat.

Lost bei TWoP

Wenn man die aktuelle Folge gesehen hat, gibt es als Lostinteressierter nichts besseres wie die Recaps von Dan Kwa.

Sorry, dass ich Dich hier korrigieren muss. Aber Dan Kwa spoilert wie nichts Gutes bereits im allerersten Folgenthread. Bin gerade sehr gefrustet, denn er beschreibt bereits ganz genau, was das Monster ist (er ist offenbar sehr stolz darauf, dass er es herausgefunden hat und schreibt auch erst NACH dem betreffenden Absatz, dass man im vorangegangenen Absatz gespoilert wurde. Herzlichen Dank!)

Jede Folge wird mit jeder einzelnen Kameraeinstellung beschrieben. Es stimmt schon. Ich habe selten etwas Ausführlicheres gelesen (manche Menschen haben echt keine Hobbies außer Fernsehen und darüber schreiben...). Aber man kann halt nicht sicher sein, dass er sich nur auf das bis dahin Gesehene beschränkt. Also Vorsicht mit dem Link!
    • Original von Ganja
      Sorry, dass ich Dich hier korrigieren muss. Aber Dan Kwa spoilert wie nichts Gutes bereits im allerersten Folgenthread. Bin gerade sehr gefrustet, denn er beschreibt bereits ganz genau, was das Monster ist (er ist offenbar sehr stolz darauf, dass er es herausgefunden hat und schreibt auch erst NACH dem betreffenden Absatz, dass man im vorangegangenen Absatz gespoilert wurde. Herzlichen Dank!)

Jede Folge wird mit jeder einzelnen Kameraeinstellung beschrieben. Es stimmt schon. Ich habe selten etwas Ausführlicheres gelesen (manche Menschen haben echt keine Hobbies außer Fernsehen und darüber schreiben...). Aber man kann halt nicht sicher sein, dass er sich nur auf das bis dahin Gesehene beschränkt. Also Vorsicht mit dem Link!

Du brauchst nicht gefrustet zu sein. Dan Kwa wusste es zu dem Zeitpunkt nicht was das Monster ist, noch wird er es wahrscheinlich heute nicht wissen. :)

In TWoP-Recaps wird einzig und allein nur die grade gelaufene Folge erzählt und 100%ig nicht gespoilert was zukünftige Folgen betrifft. Am Ende eines Recaps kann es vielleicht sein, dass mit einem kurzen Satz der Trailer der nächsten Folge erwähnt wird (Promotrailer zur nächsten Folge gelten bei TWoP nicht als Spoiler). Wer die US-Folgen sieht, kann ruhigen Gewissens die Recaps und auch das Folgentopic im Forum lesen (das Forum wird stark moderiert) ohne auf Spoiler zu stossen. Diejenigen, die jetzt die deutschen Folgen sehen, können das genauso. Man muss dann nur aufpassen, das man nicht in Versuchung kommt die Recaps der anderen Folgen zu lesen (in US ist jetzt grade Folge 19 gelaufen).

Ich muss gestehen, ich bin oben in meinem Post davon ausgegangen, dass die meisten wissen, was es mit TWoP auf sich hat und vor allem in welchem Stil die Recapper die Folgen beschreiben. Dort wird meist ironisch und humorvoll, teilweise sehr bissig und auch überaus kritisch das Geschehen der diversen Serien beschrieben. Jeder Recapper hat so sein Stil, welcher nicht jedem gefallen muss. Mir persönlich wird jede Folge meiner zur Zeit aktuell angeschauten US-Serien (z.B. Lost, Alias, 24, Deadwood, Battlestar Galactica, Desperate Housewives und Veronica Mars) erst durch die Recaps auf TWoP abgerundet. Da ich bei all diesen Serien Spoilerfrei bleiben will und bisher auch geblieben bin, kannst du auch ohne Sorge die Recaps der gerade gelaufenen Folge lesen.

In dem konkreten Beispiel hat Dan Kwa einfach so getan, als ob er weis was das Monster ist. Er hat in späteren Recaps das mit den Voraussagen in herrlich übertriebener Weise fortgesetzt. Mittlerweile wird Lost von einem anderen Recapper (Daniel) behandelt. Andere Stil, aber für mich immer wieder lesenswert.